Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. August 2001, 12:29  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Jaja jeden Sonntag gibt es im Linzer FunkyTown die sogennante TeenagerParty von 16.00 - 21.Uhr. Ich dachte einmal muss es sein und schaute mir die Sache dort mal genauer an.
Eintritt sind da nur 30,-ATS und dabei gibt es noch einen Getränkegutschein für ein offenes alkoholfreies Getränk. Schon als ich dann um 17.00 Uhr die Disco-section betratt (The Dome) schlug mir wahre KommerzMusi um die Ohren. Die Kids rockten das Haus. Naja so in etwa eben. Die Altersklassen bewegten sich von 10 - 20.
Die Musi beschränkte sich nicht nur auf wenige Stile sondern es wurde alles gespielt. Von HipHop bis Trance,Techno über Gigi D'Agostino, Floorfilla, Magic Box bis Jennifer Lopez und den Bomfunk Mc's.
Ein paar von den Kleinen breakten zu den HipHop Beats was das Zeug hergab und was sie eben konnten (HeadSpin sah ich einmal sowie die diversen halsbrecherischen Verschränkungen), aber die wahren wirklich gut! Respekt.

Und für alle Lj's im Haus ein Kommentar zum Licht: Trotz das es nur eine "Kinderdisco" war zeigte der dortige Lj was man mit Licht so alles machen kann und setzte die Tanzfläche sowie Bühne in ein ganz besonderes Licht.

Obwohl das Haus voll war und die Tanzfläche ständig vollbesetzt war es ein ganz gemütlicher Abend, upsi Nachmittag. Nervig war nur, dass man als ältere Person auf all die kleinen Mädls eine besondere Anziehungskraft ausübt und die ständige Aufmerksamkeit der 14 - 17 jährigen hat.

Als Resume würd ich sagen: Wenn man mal nicht weiss was man an einem Sonntag Nachmittag machen soll kann man dort bei guter KommerzMusik für billiges Geld einen schönen Nachmittag verbringen.

MFG Tail
Alt 6. August 2001, 12:32  
LJ.Verena
Crazy Poster
LJ.Verena ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hat DJ. ATOMIK aufgelegt ???

bezüglich Licht: soweit ich weiß haben die dort 2 Masterpiece !
und die Anlage dort ist auch nicht wirklich berauschend !
Alt 6. August 2001, 12:40  
tail
Insane Poster

Beitrag
@Licht:
Tja du kennst dich da besser aus als ich, ich kann nur bewerten was ich gesehen hab, aber wenn du das sagst wirds wohl so sein.

@Dj:
Dort war das Phänomen Dj zu beobachten. Ein haufen Kleiner (auch grosser) Teenies die sich um den Dj drängen. Ich hab da nicht wirklich mitgriegt wer da aufgelegt hat. Aber schon möglich das es da Atomik war, der is dort eh öfters!

MFG Tail
Alt 6. August 2001, 12:43  
LJ.Verena
Crazy Poster

Beitrag
deshalb frag ich ja - Alex ( Atomik) hat mich schon gefragt ob ich nicht mal raufkomme !
Der hat schon ein paar mal bei uns im MM auch aufgelegt !

bezüglich Licht : es sagt ja keiner das es schlecht ausgesehn hat , das hab ich nicht behauptet ! Meinte nur das ich von der Lichtanlage nicht ganz überzeugt bin !
Wie gesagt es ist ein unterschied zwischen ein paar Moving heads oder 220 intelligenten Scheinwerfern !
Alt 6. August 2001, 12:48  
tail
Insane Poster

Beitrag
Stimmt hast recht, da ist ein gewaltiger Unterschied! Obwohl ich persönlich kenn ja das MM nicht und bin schon von diesen MovingHeads wie du sagst beeindruckt!

Finde ich toll dasd n Atomic kennst der is echt nicht schlecht!

MFG Tail
Alt 6. August 2001, 12:48  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Man darf aber auch nicht vergessen, daß das Funkytown nicht ganz so eine grosse Disco ist im Vergleich zu anderen
Alt 6. August 2001, 12:51  
LJ.Verena
Crazy Poster

Beitrag
das ist auch wieder wahr !

man kann auch mit "wenig" ein tolles Licht machen !
Es kommt halt drauf an - den Gästen fällt das nicht so auf , ob das jetzt vom Move her passt - aber wenn LJ´s untereinander aufs licht schaun , fällt einem schon der eine oder andere Fehler auf !
Alt 6. August 2001, 12:55  
tail
Insane Poster

Beitrag
Stimmt nur als "Gast" fallen einem solche Sachen nur auf wenns wirklich schlecht ist, sonst nicht.
Da is es mit da Musi was anderes da hört man schon eher einen Fehler raus, weil man sich ja auf die konzentriert wegen des Beats und dem Rythmus!

@Funky:
Stimmt gross is sie nicht, aber ich finds ganz gemütlich dort,mus man auch erlebt haben.

MFG Tail
Alt 6. August 2001, 12:58  
LJ.Verena
Crazy Poster

Beitrag
ja, aber sind wir mal ehrlich :

normale Gäste kommen wegen dem " Saufen" und Tanzen und einfach um Fun zu haben ! Und da interessiert sie das Licht so gut wie gar nicht !
Aber 2 kriegen sie es dann nicht mal mehr mit !

hab es ausprobiert , hab die anlage 5 min abgedreht , den Leuten ist es nicht mal aufgefallen !
dann hab ich die Domestrobes vollgas rennen lassen , und da haben sie dann plötzlich zum jubeln angefangen !
Alt 6. August 2001, 13:02  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Genauso, wie es vielen nicht auffällt, daß jemand schlecht auflegt, weil die eben nur User sind und viele nicht wissen, was ein Übergang ist und es denen auch egal ist, Hauptsache es läuft halt Musik und wenn möglich viel Gigi
Aber DJ's (ich meine richtige) achten schon auch untereinander darauf, ob da jetzt einer nen Fehler macht, was ja normal ist, da man ja immer noch Mensch ist und deshalb genauso Übergänge verhauen kann, aber wenns bei jemanden ein Dauerzustand ist und er versucht Scheiben zusammenzumixen, wo die eine 130 BPM und die andere 150 BPM hat (ohne diese aber zu pitchen) und das (logischerweise) ohne Erfolg, dann tuts mir persönlich schon in der Seele weh, wenn sich der dann auch noch DJ schimpft [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht