31.08.01
Die Umstände: Wir wollten nach Ilz ins Baby´Oh fahren, die meiner Meinung nach momentan beste Disco in Austria. Aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir uns dann aber doch für Wien entschieden weil es 200km näher ist.
Also waren wir SCS, Fun Factory und DX, hier ein kleiner Report
Nachtschicht SCS:
hingekommen sind wir ca. um 21.45 was eindeutig zu früh war, noch nicht viel los was sich dann aber schnell geändert hat. Etwas nach 22.00 war dann das Opening, Flo hat bereits einen Bericht abgegeben dem ich im Großen und ganzen zustimme. Meiner Meinung nach läuft in der Nachtschicht viel zu viel nichtssagender Italo-Dance aber den Leuten scheints zu gefallen und das ist ja das wichtigste. Vom "Harten Spielen" wie TPK schreibt hab ich nix gemerkt, vielleicht war das nachdem wir bereits wieder gefahren sind. Um Mitternacht hatte ich genug Italo für drei Wochen und deshalb ging weiter in die FunFactory.
FunFactory: Ich war schon ein paar mal dort und noch nie wirklich überzeugt, schaut für mich so aus als ob das halt mal schnell reingebaut wurde und in zwei Tagen ist die Halle leer wenns sein muß. Großes Plus an diesem Abend: DJ Cerla (im Gegensatz zu Gigi kann man hier wirklich von einem DJ sprechen
) im Vergleich zu seinen eigenen Nummern hat er weit härter gespielt, teilweise schon richtig progressiv bis es den Leuten zuviel wurde dann ist er wieder etwas runter gegangen vom Gas. Hat mir sehr gut gefallen dass er das gemerkt hat, und auch richtig reagiert hat. Coole Show bis drei Uhr, dann ging Cerla und wir auch, weiter ins DX
Nachtschicht DX:
Ich war bis gestern noch nie dort und ich weiß seit gestern das ich dort nie wieder hin muß. Die Disco zu klein, zu nieder und die Anlage etwas mikrig... Leute waren auch nicht mehr viele, was für die Zeit zwar eigentlich eh nix macht aber die Fun war noch bummvoll wie wir gefahren sind. Die Musik war nicht so schlecht, allerdings schwach gemixt. Wir sind dann auch bald wieder gefahren, die 70,- Eintritt haben sich eindeutig nicht bezahlt gemacht.
Fazit: Überraschender Sieger *Kindersauna* FunFactory, aber vor allem wegen DJ Cerla und der guten Stimmung die dort herrschte (was wahrscheinlich auch Cerla zu verdanken ist)
Platz zwei: Sieger bei der Technik und bei der Schönheit der Damenwelt, die Nachtschicht SCS, was mich gestört hat hab ich oben schon gesagt, Italo ist nicht des meine, ein bißchen ja aber die ganze Zeit ist ein bißchen fad meiner Meinung nach.
Platz drei: Klares Schlußlicht und nach dem Moonlight die schwächste Disco die ich bis jetzt gesehen habe (mit Ausnahme von den Dorfdiscotheken) ist die Nachtschicht DX. Wäre ich Wiener wäre ich sicher überall nur nicht dort.
Danke für die Aufmerksamkeit