Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Charts

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. September 2002, 23:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hm.. also ich weiß nicht ob man da nicht ne Spur zuweit gegangen ist...

Musikalisch... naja
Text: sehr provokant!
"Gesucht wird Jesus Christus.. angeklangt wegen Verführung, anarchistische Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt, besonder Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen, angeblicher Beruf: Arbeiter. Nationalität: unbekannt.
Decknamen: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser"...

Also, obwohl ich mit der Kirche nicht so vertraut bin (ohne Bekenntnis), find ich das doch ein wenig zu derb.

Weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber für mich klingt das schon ein wenig nach "Provokation", hauptsache die Leute reden darüber...

Ich find das nicht als den richtigen Weg, um auf seine Produktionen aufmerksam zu machen... vor allem weil der Track aus produktionstechnischer Sicht eher mittelmäßig bis schlecht wirkt.

Eure Meinung?
Alt 2. September 2002, 23:57  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich find da sind weit größere musikalische Frechheiten im Umlauf
Mein Religionsproffessor in der HTL (der ist Pfarrer) hat in seiner ersten Stunde folgendes erklärt: "Burschen, damit eines klar ist: Für mich war Jesus der erfolgreichste SEKTENFÜHRER aller Zeiten!!!"
... Wenn das ein Pfarrer sagt, dann mach ich mir wegen so ein bißchen text keine sorgen...

Bei der Hörprobe is zwar kein Text zu hören, dafür find ich die Nummer selber supa! Kriegt von mir 10/12 Jüngern.
..:: HÖRPROBE ::..

[ 03.09.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
Alt 3. September 2002, 00:05  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Achja, hier übrignes die Hörproben:

Main Mix
Club Mix

Geht auch nicht darum, welche musikalischen Vergewaltigungen derzeit im Umlauf sind, oder was dein Religions Lehrer gesagt hat.. ich finds nur ne Frechheit, wie man über das Thema herzieht.

Die Nummer hat eines erreicht: Man redet über sie, aber mehr auch nicht. Find das auch scheiße dass man die Vocals von Klaus Kinski dafür missbraucht... und ich bin ein sehr großer Fan von ihn. Hab da etliche Hörspiele von ihn, das ist wirklich vom feinsten [img]smile.gif[/img]
Alt 3. September 2002, 00:12  
Leki
Insane Poster

Beitrag
tja Indurro, jetzt weißt ungefähr wies mir gegangen ist, als ich das erste mal das Falco Cover gehört hab.
Wenn deine Hörproben dann irgendwann mal funktionieren sollten *G*G*G*, werd ich mir die Sache mit den Vocals auch noch anhören... aber die Hörprobe die ich gefunden hab (siehe Unten) laßt mich nur gutes von der Nummer denken - mir gefällts - zumindest das was ich bisher hörte.

// EDIT
Weiß nicht, aber ich hab beim deejay.de nachgeschaut, da steht bei der Nummer das Datum 08.07.2002 dabei... entweder eh schon etwas älter oder lange im Vorverkauf gewesen ... das nur so nebenbei.

[ 03.09.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
Alt 3. September 2002, 10:18  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hörproben funktionieren eh, oder?
Wie alt sie genau ist, kann ich net sagen, jedenfalls wars bei der letzten Deejay Top40ty Bemusterung dabei.

Obwohl der Vergleich mit Falco... naja, Rock me Amadeus ist einfach ne Cover Version und hat auch einen ganz anderen Hintergrund (Falco meets Amadeus, Musical etc.), wogegen "Jesus ist da" eher Provokation ist.
Die Rechnung mag vielleicht sogar aufgehen, durch Provokation hat es schon manch einer sehr weit gebracht...
Alt 3. September 2002, 11:43  
Leki
Insane Poster

Beitrag
jo heute funken sie... weiß auch nicht - gestern hab ich da irgendwie immer a Fehlermeldung bekommen - aber wurscht - jetzt gehts!
Alt 3. September 2002, 15:21  
WhiteMike_2001
Full Member
WhiteMike_2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

WhiteMike_2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich bin zwar röm. kath., hab mit der kirche aber ned unbedingt viel am hut, doch ich finds echt einfach scheisse dieses lied, allein schon wegen den vocals, sowas muss nicht sein, man kann seine verachtung andrer religionen auch anders zum ausdruck bringen!
Alt 3. September 2002, 16:16  
DJ Spawn44
Insane Poster
DJ Spawn44 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ Spawn44 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
1. hat oliver lieb es bestimmt nicht nötig, so auf sich aufmerksam zu machen! wer einen guten geschmack hat, kommt schon noch auf ihn!

2. finde ich es gut & mutig... meinungsfreiheit soll doch gegeben sein, oder?

3. ist der track gestimmt nicht schlecht produziert! sicher kann oliver lieb da mehr, trotzdem hat er das thema musikalisch gut umgesetzt!

4. indurro, wenn du kinski magst, warum dann diesen track nicht? die vocals sind doch von ihm und oliver lieb hat sie ja so übernommen!
Alt 3. September 2002, 18:03  
Leki
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von WhiteMike_2001:
..doch ich finds echt einfach scheisse dieses lied, allein schon wegen den vocals, sowas muss nicht sein, man kann seine verachtung andrer religionen auch anders zum ausdruck bringen!<HR></BLOCKQUOTE>... also ich bin röm. kath. und geh auch ab und zu in die Kirche, und kann da aber ÜBERHAUPTNIX entdecken was VERACHTUNG AUSDRÜCKEN WÜRDE oder nicht den Tatsachen entsprechen würde ... für mich ist das ein Text, der das Leben und Schaffen von Jesus in die heutige Zeit projiziert, sonst nix.
Versteh die Aufregung überhauptnicht!
Alt 3. September 2002, 19:10  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Die Nummer selbst ist saugeil, an den Vocals kann ich nix aussetzen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht