Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. March 2001, 01:16  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Frage
Hi!

Mich würde mal interessieren, was für euch wichtig ist bei einem Discobesuch?

Ist es die Lichtanlage? Sind es die Getränkepreise? Sind es die Mädchen?

Und noch eine Frage hätte ich an euch: Was würdet ihr davon halten, wenn in eurer Nähe eine Disco für ungefähr 10.000 Leute aufmacht? Würde euch das gefallen, oder findet ihr des einfach unpersönlich und übersichtslos, oder denkt ihr euch geile große Party???

Also ich freu mich auf eine spannende Diskussion und auf zahlreiche Antworten.

CiAo olf
Alt 24. March 2001, 01:34  
bibos
n00b
bibos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

bibos eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Also vorrangig ist mir das absolut
wichtigste mal die Musik (no na net)

Dann ist mir noch wichtig, dass Leute des
selben alters vorhanden sind, weiblich sowie
männlich. Ausserdem müssen die Leut einfach
'passen'. Die Besucher sollten meiner
Vorstellung von 'Discobesucher' entsprechen.
Das ist zwar nit so einfach, aber das hat
sowohl mit Tanzstil als auch Kleidung zu tun.

Eine Disco für 10.000 Personen wär mir
persönlich zu groß. Ich tät sicherlich
hin und wieder hingehen aber mein 'Stamm'-
Ausgehort wäre eine solche sicher nicht.

Wegen der Frage 'Getränkepreise'...
Die Preise können mich sicher nicht vom
Discobesuch abhalten, aber je höher die
Preise, umso weniger konsumiere ich. Ich
reg mich dann zwar drüber auf, aber vom
hingehen hälts mich nit ab, wenn sonst
alles stimmt. Lichtanlage ist mir selbst
nicht so wichtig. Ich kann zwar Leute
verstehen, denen die disco ohne gscheite
Lichtanlage nit zusagt, aber ich find,
so lange es wie eine 'disco' ausschaut, ist
alles in ordnung. Wie gesagt, der sound und
der DJ muss stimmen.

Bibos

[Dieser Beitrag wurde von bibos am 24.03.2001 editiert.]
Alt 24. March 2001, 13:27  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Aaaaalso...
das Wichtigste ist natürlich die Musi bzw. der DJ! Es sollten neue und zwischendurch auch etwas ältere Tracks gespielt werden. Wenn ich die alle Lieder in der Disco schon seit 2 Monaten auswendig kenn, is schnell fad...

Naja, das andere ist so ziemlich gleichzusetzen.
Aber ich würde sagen, das Zweitwichtigste sind die Leute. Wenn irgendwelche gammligen Typen mit ausgewaschenen Pullis daherkommen, sich in die Nähe der Bar stellen, die Hände verschränken und sich die nächsten 3 Stunden nur zur Bar und zurück bewegen, ists auch nicht so gut...

Dann kommen natürlich die Mädels! In der Disco triffst eh die schönsten Haserln... oft... (kommen aber meist mit Freund )

Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Lichtanlage! Denn was ist die geilste Musik ohne ein paar tolle effects bzw. einem guten LJ.

Tja, kommen wir zu den Getränkepreisen...
Ich finde bis zu 50.- für ein 0,33l Flascherl schon a bissl heavy. Dafür, dass am Anfang eh so viel Eintritt verlangen, könntens die Preise schom a bisserl senken. Mit weniger als 200.- kommst da net aus...

Und drumherum muss natürlich auch alles stimmen!
Damit meine ich: Nette Securitys, keine Alk-Leichen, vielleicht ein Video im Hintergrund, Tänzerinnen , saubere und funktionierende Toiletten, Rauchabzug...............

In einer 10000-Leute-Disco würdet ihr mich nie sehn! Denn dort kann man wirklich nur Lieder spielen, die für die breite Masse sind, sonst gibts Verluste. *extra-pfui-gold*

Naja, bis bald
gpk
Alt 24. March 2001, 14:22  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hui das sind fragen über fragen

aber als wichtigstes würde ich mal sagen sind die securities - denn wenn so wichtige vor der türe stehen und nur mehr oder weniger gefährlich ausschaun, hats auch keinen sinn.

dann als nächstes würde ich sagen kommt der DJ - eine discothek sollte nicht ewig die gleichen DJs haben, da es irgendwann mal fad wird, speziell für die stammgäste (die nachtschicht hat das sehr schön geregelt)

tja und dann ... ich mein die preise halten mich sicher nicht vom konsumieren ab, aber bei solchen events wo zb ein red bull 80ATS kostet werde ich sicher nicht zu viel brauchen *g*

zum licht ist vielleicht noch zu sagen, dass es da (mir persönlich, aber auch nur als besucher - nicht so wichtig ist. ausser dem strobo - zuviel ist nicht gut davon. als DJ bin ich da eher der perfektionist! da muss sich immer was tun, sonst wirds fad *gg*)

als goodie kann ich jeder discothek nur empfehlen, öfters mal einen "promi" da zu haben .. sprich prezioso, gigi, floorfilla ... etc, so, dass es halt mal leute anzieht, ausser dem stammpublikum!!

so long ... nice posting

lg DJ EFFECT

------------------
push the limitz!
effect@deejay.at
Alt 24. March 2001, 17:43  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Wenn ich schon eine Frage stell, dann sollte ich auch meine Meinung dazu geben Grundsätzlich haben Bibos, GPK und effect-dj eh schon alles gesagt.

Das immer der gleiche DJ dort ist, des ist wirklich der größte Fehler den sie machen können, da kann ich dem effekt-dj nur recht geben. Zum Beispiel, war ich früher in der Fun Factory (schwarzer Punkt in der Vergangenheit) und da hat im Stadl immer der gleiche Dj aufgelegt und der hat immer die gleichen Übergänge gemacht. Unter uns, ich glaub der hat es nur beim ersten Mal aufgelegt und das hat er aufgenommen und dann immer wieder abgespielt. Er hatte immer das gleiche Programm, z.B. nach Gigi (La Passion) --> Mrickey (Tu...)

Sonst muß für mich auch das gesamte Umfeld passen, von Personal bis Sauberkeit.

Zur Lichtanlage, kann ich nur sagen, es muß nicht immer Laser sein Scanner tun es auch.

Und in einer 10.000 Mann Disco würd ich mich auch nicht wohl fühlen.

CiAo olf
Alt 26. March 2001, 19:13  
DJ SpaceLord
n00b
DJ SpaceLord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ SpaceLord eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wichtig für mich ist, dass klar abgesteckt ist, welche musikrichtung gespielt wird. Klar muss der DJ auf die Leute eingehen, wenn die aber wissen, ok heute spielt er nur knallharte nummern, kommen auch nur die, die diese musik hören wollen.

zwischendurch zum relaxen kann ruhig was poppiges kommen, aber nicht ganz abschweifen in irgendwelche metall oder rap klänge, die gerade in den charts top sind.

abwechslung ist gut, aber alles hat seine grenzen.

[img]tongue.gif[/img] DJSL
Alt 26. March 2001, 20:06  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Naja, für mich ist es eine Mischung aus Musik, Licht und Leute!
ad. Musik) Wenn der Dj ständig irgendwelche Meldungen inmitten der geilsten Nummern in Micro spricht - so is das der absolute Abtörn. Er sollte auch ein bisschen auf die Party Crowd eingehen...
ad. Licht) Ich hasse zuviel Licht (weniger ist mehr)
ad. Leute) Schöne Menschen (Frauen) gute Party

Beatz
Dj Phobia
Alt 26. March 2001, 20:37  
DJ Bretter Willi
n00b
DJ Bretter Willi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Mein Club darf kein solcher Marmorpalast etc. sein, weil dem entsprechend sind die Gäste auch. meistens Leute mit nem Stock im Arsch. Ich bevorzuge da lieber Lagerhallen, Bunkers etc. mit toller Atmosphäre. Zudem muss die Anlage stimmen, am besten mit Viel bass bis die Ohren bluten. Dazu noch eine phatte Lichtanlage, und ein fähiger Resident der den ganzen Abend sich auf eine Richtung konzentriert ( und zwar auch meine Richtung)*g*
Natürlich sollte man hier nicht die ganzen netten Hasen vergessen*g* die ich so sehr liebe und ohne die solche N8 quasi sinnlos wären. Danke für euren Anblick !!!!
Alt 26. March 2001, 21:05  
DJtc
Full Member
DJtc zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJtc eine Nachricht über ICQ schicken DJtc eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Also für mich am wichtigsten is mal die Musik bzw. DJ --&gt; denn es kann noch so eine gute lichtanlage,usw. sein, doch nutzt das alles nix wenn der dj nix gscheids zambringt bzw. nix gscheites spielt. Dann spielt/en natürlich die Atmosphäre/Disco-Besucher (möglichst in meinem Alter) im ganzen Umfeld noch eine große Rolle.
Naja, und wie schon des öfteren erwähnt - Preise sind mir eigentlich auch egal...zwar: je billiger desto besser (na nu na ned ) - doch wenns irgendwo sau-teuer is und es passt sonst alles geh ich auch weiterhin dort hin!

so des wars (interessiert eh kan ) *G*
Alt 26. March 2001, 23:49  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
am wichtigsten sind natürlich die getränkepreise, denn davon ist alles andere abhängig - das aussehn der mädels, die Qualität der Musik,...

remember:

&lt;&lt; ich kann auch trinken ohne lustig zu sein &gt;&gt;

lg madi

[ 27.03.2001: Beitrag editiert von: madi ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht