Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Webradios machen die Musikindustrie kaputt!
#1
Alt 26. March 2009, 08:19  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris Mojito
 

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard Webradios machen die Musikindustrie kaputt!
Scheinbar hat die Musikindustrie einen neuen Buhmann gefunden, der neben den Tauschbörsen den kompletten Markt vernichtet.

Link zum Bericht:
http://techdirt.com/articles/20090324/0804574229.shtml

Was meint ihr? Ist da was dran?
__________________
Mit Zitat antworten
#2
Alt 26. March 2009, 08:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Ich glaub da is YouTube mindestens 100x "schädigender", wobei man YouTube genauso als Promo ansehen kann. Weiß man eben nie ob's nen positiven Effekt oder negativen Effekt bringt. Ich glaub, bei bereits sehr bekannten Acts ists schädigender, als Acts aus "mainstream-charts"-entfernten Genres...
Mit Zitat antworten
#3
Alt 26. March 2009, 08:37  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
lol...lächerlich

wenn cih künstler wäre würde ich mich freuen wenn meine sachen gespielt werden, zumindest auf den unteren ebenen der erfolgsleiter. ich mein was soll der shit??? früher, und auch heute noch in musik-industrieländern, sind die labels, produzenten und künstler regelrecht sudern gegangen zu den radiostationen dass ihre nummer gespielt wird. und nur weil es heute rund eine million mal mehr radiostationen gibt sollte sich das prinzip nicht geändert haben.

was kommt als nächstes. djs die die musik sind sind schuld weil die leute fort gehen um musik zu hören anstatt sie zu kaufen? lachhaft

noch dazu reden wir hier von einem internet stream, dass das qualitativ an kein medium, nichtmal an ne durchschnittliche mp3, rankommt ...ist doch offensichtlich. da seh ichs wenn dann schon eher als "problem" dass ich auf youtube so zimlich alles finde was ich hören will, ohne auf die playlist von radiostationen angewiesen zu sein. die qualität ist die selbe. und die die sich mit dieser quali zufrieden geben, hätten die musik sowieso nciht gekauft, wem das nciht reicht der kauft den track sowieso, oder saugt die mp3 illegal, womit wir schon wieder bei nem anderen thema sind.

also ich seh da nirgends einen ernsthaften zusammenhang mit dem untergang der musik-industrie.
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
#4
Alt 26. March 2009, 08:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Ich weiss nicht, wie das momentan gehandhabt wird, aber da das doch eine "öffentliche Aufführung" ist, sollten dann doch alle Tracks mitnotiert werden, sodass man nachvollziehen kann, was, wo, wann lief, oder? Bzgl. Tantiemen würde das vielleicht helfen...
Mit Zitat antworten
#5
Alt 26. March 2009, 08:47  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay
 
Benutzerbild von SLAMY
 

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Chris B.
... alle Tracks mitnotiert werden, sodass man nachvollziehen kann, was, wo, wann lief, oder?


DU lebst wirklich in deiner eigenen Traumwelt oder???
Mit Zitat antworten
#6
Alt 26. March 2009, 08:48  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
weiß nicht inwieweit das bei nem kleinen internet-radio gemacht wird, bzw ob das überhaupt möglich ist. sinnvoll wäre es auf alle fälle, erstens wegen tantiemen (btw...wer zahlt die denn?) und zweitens weils o label und künstler sehr gut sehen können wie oft ihre trakcs gespielt werden, und so auch sehen wie gut das teil ankommt...somit eine wertvolle information für das marketing besitzen. und ich glaub nem künstler ist es genauso wichtig dass man seine tracks oft hört wie dass das ganze profit abwirft.
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
#7
Alt 26. March 2009, 08:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY
DU lebst wirklich in deiner eigenen Traumwelt oder???

So ziemlich jeder Stream den ich ab und an höre, hat eine Playlist-Funktion, also was genau juckt dich jetzt so?
Mit Zitat antworten
#8
Alt 26. March 2009, 08:53  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von neb
 

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also vielleicht sprech ich ja nur für mich, aber ich hab schon einiges an Titeln gekauft die ich in Webradios gehört hab.
__________________
www.beatnight.at
Mit Zitat antworten
#9
Alt 26. March 2009, 08:53  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay
 
Benutzerbild von SLAMY
 

Standard
GANZ EHRLICH, ich muss euch mal runterholen...

Das wird gar nict gemacht weil es nicht nachvollziehbar ist wan was wie oft usw gespielt wird....
Das ist mit unter ein Grund warum Charts usw verfälscht sind bis zum geht nicht mehr! Und das ist ja auch mit unter ein Teil im großen Schreiben von Palermo zum Ende der DeeJay Top 4ty....

Vielleicht erfindet wer ein System zur Aufzeichnung, ich bin und wär sofort dafür weils eine 100 %ige Künstlerförderung ist, nur wirds keienr durchbringen, weil es ein derartiger Aufwand ist...

Zahlen tust du Künstlersteuer sowieso bei der GIS Rechnung auch

edit: Schön für die Playlists, nur wie machst das bei einer öffentlichen Aufführung in Discos, Clubbings, kleineren Festen usw??? Da schneidet keiner mit, schreibt keiner mit und es gibt auch keine Playlists (Gott sei Dank sonst würden die ganzn Ratzln noch mehr saugen).... Deswegen gibts eine sogenannte AKM!*ggg* Und Gott sei Dank gibts nicht in jedem Webradio eine Playlist!!


LG

Geändert von SLAMY (26. March 2009 um 08:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 08:56  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
runterholen ist gut slamy...wir haben uns doch nur gefragt OB es gemacht wird, WIESO NICHT wenn es nciht gemacht wird, und ob es überhaupt MÖGLICH ist das zu machen. danke auf jeden fall dass du diese fragen beantwortet hast
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe