Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 13. May 2001, 06:57  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Hallo Freunde !!!!

So, jetzt bin ich sauer und voller Energie, deshalb werde ich jetzt ein Posting ein epischer Breite machen, die sogar die Posting's vom Hosenträger übertreffen werden.

Ich war heute bei Bremen's größten (und einzigsten) House/Techno Event mit allen Bremer DJ's, Live Act's und Residents Bremens. Dazu wurde aus irgendeinem Grund noch Jaspa Jones, Jens, Mahlstedt und Nathalie De Borah gebucht.

Jedenfalls haben ich und ein Kollege uns gefühlt wie Waldorf & Statler von der Muppet Show ( die beiden alten Herren in der Loge, die über alles was zu meckern haben). Das Publikum was da rumrannte war wirklich schon nicht mehr feierlich.

Vollkommen überstylte Drogenopfer aus der 50 Kilometer entfernten Großraumdisco in der ich früher auch mal verkehrt habe, einen lustigen alten Herren um die 55 der seine verfilzten Haare in Alu Folie eingeschweißt hat, diverse Frauen um die 50 mit Bier in der Hand auch einige 14jährige mit dicker klappe.

Nun zur Abrechnung mit dem Großteil der Leudde. Die Typen tragen Fubu und Southpole, und was noch schlimmer ist, manche Mädels tragen das gleiche. HALLO, WIR SIND HIER BEIM TECHNO !!!! Und dann zu unseren Damen: Ich liebe euch wirklich alle, aber wieso steckt ihr eure zum Teil fetten Hintern immer in so enge Hosen oder eure üppigen Hüften in so enge Tops etc. ?? Es reicht mir schon wenn beim Techno mein Gehör schaden nimmt, aber blind möchte ich nun wirklich nicht werden. ICh habe auch 2 gramm zuviel und bin auch noch nie auf die Idee gekommen mich in so ne Wurstpelle zu zwängen.

Die Typen können wirklich alles tragen solange es nicht etwas wie Fubu ist. Wie wärs denn mal mit nem Hemd oder auch ein T-Shirt ?? Von mir aus kann da auch Pornostar, Drogenfahnder oder Produzent draufstehen. Irgendetwas ohne diesen Stylingwahn mit aller schwulste Raverkleidung, die wohl früher sicher niemand getragen hat.

Und dann noch zu den Rucksackravern : Geht es euch noch gut ??? Was wollt ihr mit nem Rucksack auf der Tanzfläche ?? Ich weiß ja nicht wie viele Pillen ihr schluckt oder wie groß die Pillen sind, aber ich bin mir sicher das man die auch in die Hosentasche etc. stecken kann. Dauernd kriegt man eure Rucksäcke in die Fresse. Baaaaah, also zu euch fällt mir wirklich nicht viel ein.

Und nun zu den Thema Drogen: Früher sollte ja der Sinn von dem ganzen Zeug gewesen sein, die Party zu verlängern. Heute wird sich von rund 80 % der Leute ( eigene Schätzungen ) die Musik erstmal schön gesoffen oder schön gepillt. Anders könnten die Spezialisten die Musik nämlich nicht ertragen und an den Drogen seh ich auch den Hauptgrund für den fortwährenden Verfall und Ausverkauf der Musik. Es ist wirklich schon schade wenn man in Deutschland ( vielleicht ist es Ösiland ja genauso) als Cleaner Bürger als Exot geht, den in meinen Locations sind rund 85-90 % dicht gepillt. Vielleicht sollte irgendein Pillenkoch mal pünktlich zur LP etc. mal eine Pille zusammenbasteln, an der mehrere Leute krepieren, damit manche Leute mal wieder vernünftig werden und mal etwas nachdenken. Klingt zwar vielleicht schwachsinnig, aber ich steh dazu.

Nächstes Thema : Leute die mich andauernd nach Drogen fragen.... Ich sehe sicher nich wie ein Dealer aus, aber trotzdem werde ich ständig von irgendwelchen Leuten gefragt ob ich was habe ... HALLO, wenn ich etwas dabei hätte dann würde ich mir die selber geben und nicht dir, ich bin schließlich nicht die Wohlfahrt. Erst bei der Mayday konnten mich 2 reizende Damen davon abhalten einen ca. 14-jährigen Druffi an die Wand zu klatschen, der mich in 10 !! Minuten 3 mal nach Drogen gefragt hat. Ich bin wirklich ein netter Mensch, aber das war mir dann doch zuviel. Den hab ich dann an die Wand gedrückt und wären die beiden mädels nicht gekommen hätte ich mich auch vergessen und den mal einen guten Morgen klatsch gegeben. Genauso ist das mit Zigaretten...Wer keine Zigaretten hat, kann nun mal nicht rauchen, that' it.

Und dann noch mal zu den unauffälligen türkischen Dealern die immer um einen drumrum tanzen und ein dämliches grinsen draufhaben das ich nur zeichen geben brauch und schon hab ich Stoff dabei. Bei solchen Typen ist es wirklich nicht verwunderlich das über 50 % der Deutschen ( ebenfalls eigene Einschätzung) einen leichten Hass auf Ausländer hat, auch wenn sie den nicht offen zeigen.

Kommen wir mal zur Musik : Da im Technofloor ne richtig schlechte Luft war, hab ich mich mal kurz zum Jaspa Jones verdrückt. Der hat da 2 erträgliche Kommerztracks gespielt und dann kam dieses unerträgliche on the Move von Barthezz. Und alle haben sie wieder geschrien und getanzt. Mir kommt das irgendwie vor als ob dieser Holland Ranz Track jede Woche neu released wird, die aber nur eine Note ändern und den Produzenten. Nicht mal der Dieter Bohlen wirft so oft eine völlig identische Melodie auf den Markt. Das ist 08/15 Ranz, ekelhaft. Naja, nach diesem Schock hat es mich und meinem Kollegen dann wieder in den Technofloor geschlagen der immer leerer wurde, weil normal.. Jaspa legt ja nebenan auf. Jedenfalls wollten wir dann nochmal zur Drum n' Bass Area und mußten wieder durch die House Area wo Jaspa aufgelegt hat und da hat es mich wirklich umgehauen..... Erstmal kam 10in01 und danach D.F.F. Naja, jedenfalls haben mein Kollege und ich uns dann auch noch mal daneben benommen und aus Ironie mitgegrölt, gehüpft und headbanging zu dem Mist gemacht ehe wir die Area des Grauens verlassen konnten.

Insgesamt hab ich an solchen Events immer weniger Bock drauf, es sind halt einfach zu viele Idioten dabei und damit kann und will ich mich bald nicht mehr identifizieren.

+Irgendwann wenn ich mal meinen eigenen gemütlichen Club habe *g*, wird erstmal ne ordentliche Türpolitik gemacht. Dann dürfen die Leute erstmal nen Fragezettel ausfüllen und dann werden die kommerzaffen und Pseudo's gnadenlos aussortiert und der Rest darf sich dann willkommen heißen !!

Aber es gab auch 1 Augenblick der meinen Glauben an das gute zruückgebracht hat .... 1) Als Nathalie de Borah aufgelegt hat, hat vor ihr einer von den oben beschrieben überstylten "Großraumdissenraver" vor ihr getanzt und sie auch immer angelabert.Der Typ hatte übrigens ne V.I.P. Karte die man limitiert für 89 DM im VVK erwerben konnte. Da hat er die wohl auch her, weil Bremen ist ne kleine Stadt, und der Vogel gehörte garantiert nicht zu den wichtigen Leudden der Bremer Szene. Sie schien schon auch sichtlich genervt. Als der Typ genau vor ihr dann noch zu unglaublich idiotischen tanzschritten ausholte, hat NdB nur noch blöd geguckt, dann noch die Hände vors Gesicht gehalten und nur noch mit dem Kopf geschüttelt über soviel Doofheit. Damit hat die NdB ca. 1000 Pluspunkte bei mir gesammelt.


Beenden möchte ich dieses Schriftstück mit einem Zitat aus einem Hip Hop Track
"Viele Leute haben Hip Hop ( in diesem Fall TECHNO) ausverkauft, ich bin nun mal ein Typ dem die scheiße viel bedeutet"

Bin ich mit der Meinung etwa der einzigste ???
__________________
Lebenslaufinhalt der Woche : Heute von DJ Sunrise aka DJ Benny.....<BR>- Kauf der 1. Raveline seitdem bin ich immer auf dem neusten Stand !!<P>Hammer, der Bengel
Mit Zitat antworten
#2
Alt 13. May 2001, 11:26  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 
Benutzerbild von di_ana82
 

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Erstmal: Respekt für dieses posting

Also ich kann nur eins dazu sagen: auch wenn ich nicht 100%ig auf wirklich "harten" Techno abfahr, sondern eher mehr auf Trance, sprichst du mir dennoch total aus der Seele... du bist nicht der einzige, der so denkt... ich glaube, da stehen noch vieeeele andere hinter dir!!
Mit Zitat antworten
#3
Alt 13. May 2001, 11:41  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 
Benutzerbild von Master Frroschi
 

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
wow.. hab deinen Beitrag gelesen und ich glaub ich stimm dir mit allen Punkten zu..

14-jährige die dich blöd anmachen, Opa's die Mädels anmachen, Leute die dich nach Drogen fragen, Rucksäcke (?!?!?), kann dich sogar noch übertreffen "Gummistiefel": hab sogar schon ein paar People mit der "Ledertracht" auf der Tanzfläche gesehen (*lol*)

Nur muss ich soviel dazu sagen, daß ich schon oft in einer Großraumdisco bin und daher auch Kommerz höre, aber ich würde NIE so daherlaufen, wie du es schon erwähnt hast (also der Stylinwahn kann nur was mit den Drogen zu tun haben)

und bzgl. Drogen: in Österreich isses glaube ich noch nicht soo arg, aber trotzdem sehe ich immer wieder welche, die sich glaube ich alle 5 Minuten wieder ne Pille geben...

MfG
Master Frroschi
__________________
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...
Mit Zitat antworten
#4
Alt 13. May 2001, 13:23  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Cool
tja so ist es nun leider wirklich geworden gummi, jeder proll meint heute techno hören zu müssen um cool zu sein. vorallem diese möchtegern schranzer die ja ach so hart sind und sobald die dann alleine daheim sind ihre britney spears cd einlegen und sich an der " alten" aufgeilen *lach* ich reg mich da drüber gar net auf, wenn ich solche leute mal sehe dann lach ich die nur aus über die scheinwelt in der die leben...dann geh ich in meine feierheimat und hab leute um micht die techno hören weils sie es lieben...

die ganzen großen raves sind doch nur noch schaulaufen von großraumdissenravern die einfach nur mal dabei sein wollen und winken ( zitat vom meister , sven väth )

aber ich mein wir haben noch unsere feiertempel die clubs dieser welt die diese affen keine chance geben dank kompetenter leute die eine türpolitik betreiben die seinesgleichen sucht. [img]tongue.gif[/img]

SAVE THE CLUBS ! [img]tongue.gif[/img]

[ 13.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
__________________
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Mit Zitat antworten
#5
Alt 13. May 2001, 16:42  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Zum Thema "Drogen" hat der Sven (im Groove-Interview, glaub ich) auch ein paar schlaue Worte verkündet, nämlich sowas wie

"Das hat's immer gegeben und das wird's auch immer geben."

...Recht hat er! In den 70ern griffen Alle zu "Onkel Hofmann's Hausmittel" und "feierten" total verklebt zu "Earth, Wind & Fire". Und in den 80ern wurde definitiv mehr MDMA konsumiert als es heute der Fall ist. Wer immer noch glaubt, daß wir in einer schönen, heilen Welt lebt, der sollte vielleicht mal mit offenen Augen durch's Leben rennen.

Bei uns in Deutschland sieht's eigentlich so aus, daß ca. 90% der Leut im Club "unterwegs" sind... die restlichen 10% stehen besoffen an der Bar und stören Keinen. Und das ist sicherlich nicht nur im Poison der Fall, sondern auch in so gut wie allen Anderen Locations! Negativbeispiele hierfür sind's U60311 in Frankfurt (dort wo die Kiddies Pappen fressen als wären's Teile), das Stammheim in Kassel und das Palazzo in Bingen.

...Also was solls? Nützt es Etwas sich darüber auszuregen? Man muß sich halt damit abfinden!

Vielleicht mags hart klingen, aber wenn ich auflege, spiel ich lieber vor "Verpeilos" als vor "Besoffskis". Alkohol erzeugt meiner Meinung nach nur Aggressionen. Ein Freund von mir (auch DJ) wurde nach seinem Set vor dem Club mal von irgendso'nem Besoffski zusammengeschlagen, weil er nicht den Track gespielt hat, den er sich gewünscht hatte... 'ne wahre Geschichte.
Was glaubt Ihr denn, warum so Großevents wie die Loveparade oder die Nature One größtenteils friedlich ablaufen? Bestimmt nicht, weil "Onkel Motte" das Thema "Friede, Freude, Eierkuchen" vorgibt, sondern vielmehr weil das Hirn von fast allen Leuten in diesem Moment im Modus "Friede, Freude... und bloß kein Eierkuchen" läuft.

...und die DJs sind da keine besseren Vorbilder. So Leute wie Spoon oder Väth machen ja kein großes Geheimnis drum, daß sie regelmäßig auf Chemie unterwegs sind, aber die restliche Garde ist meist nicht besser. Eine Bekannte von mir ist Gogo im Raum Köln/Düsseldorf und war von daher schon auf veilen "Backstage-Parties" vertreten, auf denen es, laut ihrer Aussage, doller zugeht als im Film "Fear And Loathing in Las Vegas".
Beispielsweise war sie einmal Zeuge davon, als sich zwei doch recht bekannte, deutsche Trance-DJs (von denen einer eine ziemliche Vorliebe für Neoprenanzüge hat), einmal eine Koksspur von ca. einem Meter teilten. Von einem DJs (der eine Vorliebe für das Scratchen mit anderen Körperteilen außer den Händen hat) existiert sogar ein Foto, auf dem er sich seine Nase auf einem sich drehenden Plattenteller zieht...

Es bleibt Einem also nix Anderes übrig als diesen Fakt zu akzeptieren. Ich akzeptier's auch und laß mich schon lange nicht mehr von solchen Leuten runterziehen!

[ 13.05.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
__________________
Greetz & Vibes, <b>P. Stylez</b>
Mit Zitat antworten
#6
Alt 13. May 2001, 17:13  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Reden
stlyez um das thema drogen gings doch gar net vorläufig, wer meint das machen zu müssen, bitte der solls eben machen, mich interessiert das net wir sind ja eh alle ein bissel bluna ! es geht um die leute auf den raves allegemein, die hingehn um coll sein zu müssen, weil man heut irgendwie techno hören muss um cool zu sein...darum gibgs ja net vorläufig um die drugs...


SAVE THE CLUBS und natürlich die TÜRPOLITIK die immer wichtiger wird wie mir scheint !!
__________________
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Mit Zitat antworten
#7
Alt 13. May 2001, 17:26  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
@ Stylez.
ich glaube irgendwas ist da falsch angekommen. Ich meinte nicht das 90 % der Leute auf Chemie sind. Ich meinte eigentlich eher das sich davon 80 % der Leute die Musik schön pillen. Wenns die Pillen nicht gäbe, wären sicher die Events nur halbvoll. z.B. die Mayday. Da waren sicher 6000-8000 Musikinteressierte dabei. Und das ist jawohl übelst

Wie war der Witz noch : Was sagt ein Raver, wenn sein XTC die Wirkung verliert ??
"Hä, was das denn für ne scheiß Musik"

Diese Einstellung haben auf den Events wie dem von gestern sicherlich mehr als die hälfte. Es geht doch nur noch darum schnell aufs Klo zu verschwinden, was schmeißen und dann tanzen tanzen tanzen . Ob du den Leuten jetzt die Biene Maja rückwärts vorspielts auf 33 statt auf 45, das würden die meisten doch gar nicht mehr merken

Das Chemie friedlich macht, da hast du schon recht. Die Leudde kannste anrempeln so oft du willst, die entschuldigen sich permanent . Da sind events wie LP, Mayday, nature oder im Club immer lockere Stimmung zumeist ohne Agressionen. Es sei denn ein paar Glatzen oder Ali's haben mal wieder langeweile.

Und das ein Herr Taucher ne Meter Line zieht und auch Westbam nicht abgeneigt ist, das ist wohl sogar schon meiner Oma bekannt.

Mir geht es einfach nur um die Art des Konsumes. Wenn es die Party verlängern soll, dann sollen sie es machen. Aber nicht gleich mit 2 Pillen Intus ankommen nur um die Musik zu ertragen.

Nennt mich ein Intolerantes Arschloch, aber das Publikum ist in der zwischenzeit nunmal eine Ansammlung von Deppen aus verschieden Schichten, Musikstylen etc. geworden.
__________________
Lebenslaufinhalt der Woche : Heute von DJ Sunrise aka DJ Benny.....<BR>- Kauf der 1. Raveline seitdem bin ich immer auf dem neusten Stand !!<P>Hammer, der Bengel
Mit Zitat antworten
#8
Alt 13. May 2001, 19:52  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
...aber ändern kann man's trotzdem net. Da helfen meiner Meinung nach auch die besten Türsteher nix. Denn meiner Meinung nach ist "Techno" immer noch eine Sache der Einstellung und nicht des Aussehens. Von daher kann man's gar nicht vermeiden, daß sich solche Eindringlinge in unseren Clubs breit machen.

Und Recht hast Du! Die Einstellung "Ich freß Teile, um auf der Mukke klarzukommen" ist absolut das Letzte! Wenn schon, dann sollte sowas die das "I-Tüpfelchen" beim Feiern sein. Aber auch gegen solche Leute kann man vorweglich nix unternehmen.
__________________
Greetz & Vibes, <b>P. Stylez</b>
Mit Zitat antworten
#9
Alt 13. May 2001, 20:04  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Blinzeln
mhh stylez also bei mir in der distiller bin ich mir immer 100 % sicher das da kein karstadtraver drin ist, ersten gibts da schon seit jahren stammpulikum und diese publikum hat dann wieder freunde etc mitgebracht so das sich ein feierkreis von leute gebildet hat, neue die dazukommen sind immer noch technoide feierwesen, das sieht man schon an der kleidung, an der art des auftretens etc. die leute die bei uns türpolitik machen, machen das schon sehr lange und die haben ein feeling für sowas...

also es gibt schon noch proleten frei clubs!
__________________
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2001, 14:15  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
"Eh man, eh ich bin ja soo cool, weil ich mir jetzt EINE Schlagjose gekauft hab und weil ich wenn Techno kommt immer heftig abgeh (in der Bauerndisko zumindest) und wenn ich denn fetten Bass vom Techno höre, dann kann ich mich ja kaum noch halten..."
So oder ählich reden die ganzen Oberbauern daher, wenn sie meinen, dass sie cool sind, die wissen gar nicht, was Techno ist, den richtigen Techno kennen die gar nicht, nur das Chartszeug.
Dann kaufen sie sich ne Schlaghose und denken "o man, jetzt bin ich aber cool", also wenn ich solche immer seh, die nur in die Disko gehen um cool zu sein bzw. sich auf die Tanzfläche stellen, nur um drauf zu sein, also da reichts mir immer gewaltig.
Und das schlimme ist, ES WERDEN IMMER MEHR VON DIESEN TECHNOBAUERN - Leider
__________________
God is a DJ
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe