Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. November 2005, 18:34  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Helloa erstmal !

Also es geht um folgendes: Ein Freund von mir ist für die musikalische Umrahmung eines "Krampuss" bzw "Perchtenlaufes" zuständig. Da auf solchen Veranstaltungen dann aber jedes 2.te Lied Ramstein - Feuer frei , oder was von Enomine ist , habe ich ihm den Rat gegeben auf rein instrumentale Musik zu bauen, sprich nur mit Trommeln & Pauken oder mysthisches.

Weis jemand von Euch eine CD oder div. Interpreten die sich nur auf den Sound mit Trommeln konzentrieren ?

Das musikalische Programm sollte eine Dauer von ca. 60 Minuten aufweisen, deshalb wäre ein Album oder sowas in der Art meineserachtens am besten.

Danke schon mal im Vorraus für qualitativ hochwertige Antworten +fg+

[ 15.11.2005, 19:36: Beitrag editiert von: Nightscream DJ aka Ossi ]
Alt 15. November 2005, 20:49  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen
grüß euch

ich hab da als erstes an "in extremo" gedacht! die machen mystische musik in richtung metal mit trommeln und dudelsack....

lg fuzzi
Alt 16. November 2005, 12:46  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
evtl würd da düsterer Goa auch ganz gut dazu passen

@Myspace
Alt 16. November 2005, 14:58  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hab heuer für ne pass eine tracklist zusammengestellt (showgruppe):

in strict confidence - der teufel
diary of dreams - menschfeind
diary of dreams - reign of chaos
unheilig - willenlos
ASP - ich will brennen
unheilig - freiheit

wennst gscheite instrumental stückln willst, empfehle ich den 24 soundtrack.....

[ 16.11.2005, 16:08: Beitrag editiert von: soundnoize ]

Alt 16. November 2005, 15:44  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich weiß nicht, ob es heutzutage noch Doom Metal Bands gibt, aber so etwas kommt aufgrund seines schleppenden Tempos und der doch eher düster angelegten Instrumentierung auch ziemlich dämonisch rüber.

Death Metal würde sich zwar wegen der Growls (das "Grunzen") sehr gut eignen, aber beim Tempo von Death Metal würde die Perchten wohl übelst ins Schwitzen geraten

Mysterious Art (die mit Omen 1 und 2) hätten immer schön mystisch/dämonische Intros (Zitate aus Faust z.B.). Die Nummern selbst sind dann zwar Dance, also eher nicht geeignet, aber die Intros wären wohl gut zu verwenden.

Dann gab's da Ende der 90er noch eine deutsche Gruppe namens "E Nomine". Die waren zwar auch im Dancebereich angesiedelt, aber ihre ersten Nummern waren langsam gehalten, meist mit mystischen Chören ziemlich pompös gestaltet und die Synchronstimme von bekannten Schauspielern (Robert De Niro z.B.) sprachen die Texte.

Weiters gibt es sicher auch in der Klassik Stücke zu finden, die sich für diabolische Musikuntermalung gut eignen.

Soweit mal von mir

Alt 16. November 2005, 17:19  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightscream DJ aka Ossi:

Da auf solchen Veranstaltungen dann aber jedes 2.te Lied Ramstein - Feuer frei , oder was von Enomine ist ....
</font>[/quote]Aber ansonsten sind ja von jedem schon sehr gute Antworten dabei, thx folks
Werds meinem Freund weiterleiten - wird wohl das passende dabei sein, sonst schick ich ihm den Krampuss +fg+

[ 16.11.2005, 18:20: Beitrag editiert von: Nightscream DJ aka Ossi ]
Alt 17. November 2005, 07:35  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ups, das mit E Nomine hab ich übersehen, sorry.

Alt 17. November 2005, 11:21  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Beitrag
no prob

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht