Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. January 2002, 16:36  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool
Ich finde, dieses Thema wurde noch nie wirklich angesprochen.

In den frühen Morgenstunden chillen, ruhigeren sound genießen oder auch mal am Nachmittag VOR dem Abend, beim gemütlichen Zusammensein auf den Preparties,..

all das gehört meiner Meinung nach zum Feiern dazu.
Nur würde mich interessieren, was sind eure musikalischen favorites, wenns ums wirkliche chillen geht?? Wie entspannt ihr euch und lasst ein event, wos härter zur Sache ging würdig ausklingen??

Meine Wenigkeit kommt dann meistens auf den Geschmack des Drum 'n Bass wobei Kruder & Dorfmeister sicher an vorderster Front stehn.
Zusätzlich, wenns wirklich super leiwand werden soll: alles von Thievery Corporation!!!
genialer Sound!

also leute, wie sieht das bei euch aus??

lg madi

[ 13.01.2002: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 13. January 2002, 18:02  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das nenn ich wirklich mal ein interessantes Thema

Da ich in meinem Freundeskreis musikalisch viel anspruchsvoller bin, ist es schwer, "gute" (subjektive Meinung ) oder sagen wir BESSERE elektronische Musik gemeinsam zu horchen. Alle kennen sie "Forever Young","Wonderful Days", etc. aber das wars dann auch schon. Gut ich bin ein Alleshorcher, aber manchmal denk ich mir schon mal, dass alleine schon ein paar Minuten "Basement Jaxx","Manu Chao" (Me Gustas Tu rulez *g*) mal ne willkommene Abwechslung wären.

Es gibt nur ganz ganz selten die Möglichkeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen bzw. zu beginnen, nämlich wenn ich mit dem Auto fahre... Jeder weiß, wenn ich fahre, dann hat keiner was zu melden bzgl. Musik! Mein 10-fach CD Wechsler bzw. Radio hat glaube ich noch keiner ausser mir berührt... Wenns zB vom XL heimgeht, dann hört man bei mir meistens NUR ruhige Musik (sprich: K&D )
Ich hab bei mir das Original der Kruder Dorfmeister The K&D Sessions (VÖ 1998!) WIEDER auf heavy rotation (worher gabs nur Kassette )

Aber das wars auch schon bzgl. "Abend ausklingen" bei mir
Wenn ich nicht fahren muss... naja... da schlaf ich dann meistens beim fahren und bekomm sowieso nix mit von der Musik (Arbeiten macht müde)

mfg frroschi
Alt 13. January 2002, 20:20  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
also warum nur am VORmittag oder VOR dem Abend hören !? Ich gehe gerne fort, um dann nur chilliges zu hören! [img]redface.gif[/img]

und zum Chillen gehört für mich eindeutig die Café del Mar Serie dazu!

Chill Out 4 ever !!!

meine Ebay Auktionen
Alt 15. January 2002, 20:37  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Kinderlein es kann doch nicht sein, dass ihr ALLE heimkommt und gleich direkt ins Bett springt! Keiner da, der einen Fortgehabend würdig ausklingen lässt???

hab auch noch was vergessen: Moloko und sogar Red Hot Chilli Peppers (Otherside, Californication..... alternatives kann ECHT gut sein!!!) schaffen es auch immer wieder, durch meine Boxen zu tönen

Achja ab und an, wenns wirklich nicht mehr "sehr spät" heisst, sondern eher schon "sehr früh", dann gibt es des öfteren noch eine Fahrt ins BP-Pub neben dem Megadance
Es sperrt um 7:00 Uhr auf und Musik ist wirklich auch herrlich! ... aber nicht jedermanns Geschmack: Eros Ramazotti, Toto Cotugno (L'italiano), etc. etc. ... die ganzen italienischen Sachen halt .... wirklich HERRLICH um diese Zeit
mfg frroschi
Alt 20. March 2002, 17:44  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Boozoo Bajou

hab ich vergesse. Unglaublich stilvolle Musik.

besonderer favorite: Night Over Manaus

Probierts das mal aus, ehrlich! An fetten Ofen und solche Musik. Das ist besser als Yoga, Meditation und beten zugleich. Wahnsinn!

mfg madi
Alt 20. March 2002, 17:49  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das angenehmste was es meiner meinung nach in der richtung gibt ist so ziemlich jedes release auf COMPOST RECORDS ....

... und ein dementsprechender leckerbissen ist die dj-kicks-compilation vom trüby trio - wer's noch nicht kennt - unbedingt abchecken!
Alt 20. March 2002, 18:20  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
yeah - das is mal a super thema!

ich hör in letzter zeit verstärkt ambient und chill-out musik, allerdings fehlt mir bissl der durchblick - hoffe aber auf aufklärung.

wenns bei mir mal ruhiger zugehn soll, laufen meistens michael woods sachen, chicane, einzelne café del mar trackz, schiller oder diverse andere ambient mixes. auch die bonus disc vom picotto album war sehr fein.

ein paar beispiele:

york - the awakening (mellow mix)
accadia - into the dawn (accadia ambient mix)
iio - rapture (soulside remix)
energy 52 - café del mar (michael woods remix)
chicane - offshore (ambient mix)
chicane - saltwater
humate - 3.2 (bedrock ambient remix)
bedrock - beautiful strange
rmb - horizon (spliffed mix)
rmb - eternal faith

... und zum abschluss: sarah mclachlan - silence (michael woods remix)

gute nacht!
Alt 22. March 2002, 11:26  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
grüss euch!

gratuliere zu diesem wirklich mal sehr interessanten thema [img]smile.gif[/img]

meine persönlichen tipps zusätzlich zu den schon genannten (K&D usw...) sind:

- Waldeck
- Groove Armada
- Ozric Tentacles
- Walkner Möstl
- Waxolutionists
und meine favourites
- Mó Horizons (absolut genial)

ich hab absichtlich keine speziellen songs gepostet, was gefällt sollte doch jedermann für sich selbst entscheiden

und mit sicherheit hab ich einige gute gruppen vergessen...

gruss,
Floh
Alt 22. March 2002, 14:56  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also meine vorlieben für chill out in der alternativ szene sind seit einigen jahren unangefochten: red hot chili peppers. allen voran mit otherside! andere songs auf dem album sind natürlich auch recht gut!
wenns etwas in richtung dance gehen soll, dann auch schiller natürlich. aber auch nicht jeder track, hab mir mal das album angehört, habs aber letztlich nicht gekauft weils mir doch zu wenig gefallen hat...

und wenns wirklich NUR noch chillig sein soll +g+ dann horch ich sogar instrumental oder ähnliches. also enya, um mal eine gängige interpretin zu nennen. einfach solche dinge halt.

aber hier ein paar songs die ich jedem ans herz legen möchte:

rainhard fendrich - i am from austria (was sonst? )
nini rosso - il silenzio (eines der besten geigen solos der welt!!! HIT TIP!)
alizée - l'alizé (sweet brise slow mix) (absolut zu empfehlen!!!! [img]smile.gif[/img] )
scorpions - winds of change
the connels - 74-75
r. kelly - the storm is over now
r. kelly - i believe i can fly
puff daddy & faith - i'll be missing you
2 pac - changes

also mal viel spaß damit!

greetz,
rockx

[ 22.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 22. March 2002, 15:25  
DJtc