Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. September 2004, 23:16  
-Melody-
n00b
-Melody- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hallo,

ich hab das gefühl, dass es langsam bergab geht, mit unsrer vielgeliebten house musik.

über längere zeit war house in fast jeder disco zu finden, die was auf sich gehalten hat, mittlerweile geht man über zu hip-hop und r&b.

gut, das allein macht noch nichts schlecht, aber ich kann mich erinnern, dass vor ein, zwei, drei jahren jedes monat 5 echte house-ohrwürmer erschienen sind - in letzter zeit gefällt mir nicht mehr allzuviel... vor einiger zeit hats dann begonnen, dass jedes 2. pop lied mehr oder weniger nach house geklungen hat, oder vielleicht eher umgekehrt. jetzt wird der house immer härter, geht immer mehr in richtung electronic und trance/tecno. im deep house bereich mag sich auch noch etwas tun, aber da kenn ich mich nicht so aus - gefällt mir nicht so gut, zumindest wenn mans zuhause "leise" hören muss(abgesehen von den inzwischen so zahlreichen "party-house-cover-versionen")

für house-fans wie mich (milk&sugar, robin s, dj tonka ("peaktime"), roger sanchez und 100.000 andere) ist einfach nur mehr wenig dabei, bei den neuerscheinungen.

was sagt ihr dazu??
lässt die qualität ("ohrwurm-faktor") in letzter zeit deutlich nach, oder nicht??

lg

-m-

[ 06.09.2004, 23:17: Beitrag editiert von: -Melody- ]
Alt 7. September 2004, 20:25  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Rotes Gesicht
es gibt noch sehr gute, nein verdammt gute house scheiben
aber anscheinend wie du gerade aufgelistet hast sind deine favoriten eher die komerzielle schiene von house

ich könnte dir einige aufzählen die verdammt gut sind
und dir sicher nicht bekannt sind

das was man in normalen discos (ns) hört an house ist ja da kindergarten house meines erachten nach
Alt 7. September 2004, 20:48  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -Melody-:
hallo,

ich hab das gefühl, dass es langsam bergab geht, mit unsrer vielgeliebten house musik.
</font>[/quote]Nein, gerade im Gegenteil, wie ich finde. Und das es immer wieder Trends gibt ist klar, derzeit etwas härter und Richtung (Electro-)House...

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 9. September 2004, 17:45  
-Melody-
n00b

Beitrag
stimmt schon, meine ich mag eher den etwas kommerzielleren house
- nicht zu verwechseln mit deinem 'kindergarten-house', darunter würd ich sowas wie diese einfältigen oldie-house remixe verstehen, madonna oder so.

aber meine richtung stirbt anscheinend wirklich langsam aus und der 'neue' house klingt bald ähnlich wie der fast schon ausgestorbene techno.

naja, schade drum find ich...
Alt 9. September 2004, 19:01  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Rotes Gesicht
die musik entwickelt sich "weiter" und du wirst dich im laufe der zeit schon assimilieren!!
musst halt offener an die sache rangehn

die moderne musik stammt ja auch vom jazz und rock n' roll ab--&gt;du siehst also es tut sich imma was!!

hör da dance von vor 2 jahren vor und von heute is auch ein unterschied!! trotzdem is die musik nicht unbedingt schlechter geworden!!
Alt 10. September 2004, 11:33  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich kann die Meinung nicht vertreten dass es nur mehr selten Houseohrwürmer gibt.

Ich denke da derzeit z.B. an Felicidad, Stay, Rumba Magic, hear my name, Mongobonix
Alt 10. September 2004, 15:41  
-Melody-
n00b

Beitrag
ja, dann hat sich die musik halt an mir vorbeientwickelt, auf jeden fall war früher mehr für mich dabei.

gibt immer noch gute sachen, das streit ich gar nicht ab.

zB
jerry ropero & denis sabor - coracao
http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=venmx523.ram&anr=venmx523&us ername=djshopde
das nenn ich einen ohrwurm!!
Alt 11. September 2004, 12:28  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
universal love - ritmo de rua
oder International Pony - a new bassline 4 jose

--&gt;snd auch gute scheiben
Alt 11. September 2004, 14:10  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />universal love - ritmo de rua </font>[/quote]Soulfuric rules [img]smile.gif[/img] Eine sehr gute Nummer. die A-Side ist etwas für den Club, die B-Seite ist eher für die Cocktailbar. Pflichtscheiberl
Alt 11. September 2004, 14:22  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
meiner meinung nach ist house für alle locations geeignet!!

von der großraum bis zur cocktailbar!!

eine musikrichtung die einfach überall passt!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht