ich hab das gefühl, dass es langsam bergab geht, mit unsrer vielgeliebten house musik.
über längere zeit war house in fast jeder disco zu finden, die was auf sich gehalten hat, mittlerweile geht man über zu hip-hop und r&b.
gut, das allein macht noch nichts schlecht, aber ich kann mich erinnern, dass vor ein, zwei, drei jahren jedes monat 5 echte house-ohrwürmer erschienen sind - in letzter zeit gefällt mir nicht mehr allzuviel... vor einiger zeit hats dann begonnen, dass jedes 2. pop lied mehr oder weniger nach house geklungen hat, oder vielleicht eher umgekehrt. jetzt wird der house immer härter, geht immer mehr in richtung electronic und trance/tecno. im deep house bereich mag sich auch noch etwas tun, aber da kenn ich mich nicht so aus - gefällt mir nicht so gut, zumindest wenn mans zuhause "leise" hören muss(abgesehen von den inzwischen so zahlreichen "party-house-cover-versionen")
für house-fans wie mich (milk&sugar, robin s, dj tonka ("peaktime"), roger sanchez und 100.000 andere) ist einfach nur mehr wenig dabei, bei den neuerscheinungen.
was sagt ihr dazu??
lässt die qualität ("ohrwurm-faktor") in letzter zeit deutlich nach, oder nicht??
es gibt noch sehr gute, nein verdammt gute house scheiben
aber anscheinend wie du gerade aufgelistet hast sind deine favoriten eher die komerzielle schiene von house
ich könnte dir einige aufzählen die verdammt gut sind
und dir sicher nicht bekannt sind
das was man in normalen discos (ns) hört an house ist ja da kindergarten house meines erachten nach
ich hab das gefühl, dass es langsam bergab geht, mit unsrer vielgeliebten house musik. </font>[/quote]Nein, gerade im Gegenteil, wie ich finde. Und das es immer wieder Trends gibt ist klar, derzeit etwas härter und Richtung (Electro-)House...
stimmt schon, meine ich mag eher den etwas kommerzielleren house
- nicht zu verwechseln mit deinem 'kindergarten-house', darunter würd ich sowas wie diese einfältigen oldie-house remixe verstehen, madonna oder so.
aber meine richtung stirbt anscheinend wirklich langsam aus und der 'neue' house klingt bald ähnlich wie der fast schon ausgestorbene techno.
Also ich kann die Meinung nicht vertreten dass es nur mehr selten Houseohrwürmer gibt.
Ich denke da derzeit z.B. an Felicidad, Stay, Rumba Magic, hear my name, Mongobonix
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />universal love - ritmo de rua </font>[/quote]Soulfuric rules [img]smile.gif[/img] Eine sehr gute Nummer. die A-Side ist etwas für den Club, die B-Seite ist eher für die Cocktailbar. Pflichtscheiberl