² DJ Gummistiefel.
Also ich kann dir da nicht 100%ig recht geben.
Zum Thema Micro: Wenn einer nur abgedroschene Sprüche reinbläst und noch dazu eine Pipserlstimme hat, geb ich dir recht, aber ansonsten bin ich schon für einen "gemäßigten" Microeinsatz um die Stimmung zu heben, gerade bei den Teilen der Tracks, die ohne Takt und sehr leise sind, besonders, wenn man dann einen schönen Ramptalk hinlegt, was ja eh nur geht, wenn man die Tracks aus dem FF kennt.
Zum Thema Wünsche: Ich finde es sehr wohl sehr wichtig auch Wünsche anzunehmen. Man muß dann halt auch wissen, WANN man WELCHE Wünsche erfüllen kann. Es ist leider NUR bei absoluten Profi-DJ's mit größerem Bekanntheitsgrad so, daß sie ihr fixes Programm durchspielen können und das tun sie ja meist eh nur für 60-120 Minuten.
Wenn ich allerdings in einer Location auflege, die ich nicht kenne und somit auch nicht die Leute einschätzen kann, so muß ich sehr wohl hin und wieder von meiner gewohnten Linie abweichen und mich nach den Wünschen richten. Der Veranstalter wird dir entweder den Schuh aufblasen, bzw. dich nicht mehr buchen, wenn du nicht fähig bist das zu spielen, was die Leute hören wollen.
Gruß, Mo