Hab da mal irgendwann eine Software gesehen, mit der man bei Tracks die Vocals löschen kann und dann nur noch die Musik hört.
Gibt es eigentlich auch Programme, mit denen man die Instrumentalmusik löschen- und dann die Vocals herausfiltern kann???????
Sowas kann doch gar ned gehen, oda??
Da überschneiden sich ja die Frequenzen von Instrumental mit den Vocals... Das wird ja immer was überlagert sein...
Wenn ich da falsch liege, bessert mich bitte aus!
Es gab mal CD-Player mit Karaokefunktion, die dieStimmfrequenzen mittels Phasenumkehrung auslöschten. Allerdings bleibt der Hall auf der Stimme stehen.
Da viele Instrumente in den selben Frequenzen wie die Stimme liegen, kann man diese unmöglich entfernen.
Es würde auch nur bei Mono-Signalen funktionieren.
Das wünschen sich viele, dieses Wunder, leider gibt es sowas nicht.
also meiner meinung nach.... korregiert mich wenns nicht stimmt aber ich meine zu wissen das es technisch sehrwohl möglich ist, eine phasenauslöschung im DUAL MONO BILD(umwandeln ;-)) durchzuführen.
in einer hohen auflösung kann mann schon sehr genau gewünschten frequenzen bearbeiten(die dinger rechnen ja intern mit sehr hoher bit auflösung).
blos ist es vom sound her natürlich nicht so das mann dann ein instrumental hat was vom sound gleichwertig ist.
also das mann jetzt einen vocal aus einer nummer raus nimmt und das dann im club spielt halt ich für unmöglich.
DEFINITIEF WIE DJ SHOP SAGT TECHNISCH UNMÖGLICH!!! vocals rausfiltern aus nem track bedingt möglich, intrumental löschen so das die vocals überbleiben unmöglich..
wenn das ginge würde secrect service nicht so scheisse klingen
Wenn Du ein Instrumental und eine Vocal Version von einem digital augenommenen Song hast, kannst Du theoretisch einfach bei Songs Samplegenau! übereinander legen und in einem der beiden Songs die Phasen umdrehen...Dann bleiben die Vocals über..
Lg,
Steve