Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2002, 19:14  
GizmotroniX
n00b
GizmotroniX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage
Hallo, Servus !

Vorweg, ich bin ein totaler Anfänger und arbeite auf der Basis "was die können will ich auch können" ;c) Da ich aber weder Vinyl noch 2 CD Player etc. habe suche ich eine Software sprich ein PC Programm mit welchem ich MP3 mischen, mixen, mit Effekten aufpeppen etc. kann.

Ich hab hier auch schon gesucht und mir eine Demo Version von Native Instruments "Traktor DJ" runtergeladen. Sieht irgendwie kompliziert aus oder viell. hat es einfach zu viele Features für mich. Jedenfalls hab ich in dem Programm versucht mal "unauffällig" von einem Lied in ein anderes zu wechseln. Tja, .... kann man die Techniken wo nachlesen ? *gg* Entweder blick ich da nicht ganz durch (zu 89% der Fall) oder das Programm ist nicht all zu gut für mich. Was könnt ihr da empfehlen? Von der Technik her und Programm? Ich weiss ihr seits mehr die Vinylakrobatiker aber habt erbarmen mit einem miesen kleinen MP3-MöchtegernDJ :c)

Also, vielen Dank für Meinungen jeglicher Art und möge die Macht mit euch sein !
Alt 26. July 2002, 19:19  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Das Non-plus-ultra stellt meiner Meinung nach BPM Studio dar, natürlich nur mit der erhältlichen fixen 19'' Einheit.

Generell kann ich dir aber von deinem Vorhaben nur abraten. MP3s sind illegal und weiter als in die "Diskothek" eines 500 Einwohner Ortes wirst duwohl nicht kommen. Einmal Platten, immer Platten!
Alt 26. July 2002, 19:22  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich würd mir jemanden suchen, der das nötige equipment hat und fragen, ob er dich mal reinschnuppern läßt ... so kannst am raschesten und billigsten feststellen:
1) ob du Talent hast
2) ob dir das länger als 3 Stunden taugt

.. und dann INVESTIEREN!
Alt 26. July 2002, 19:58  
GizmotroniX
n00b

Frage
Yo Yo sachte sachte ;c)

Ich will das nicht kommerziell machen, DJ werden oder so ... ich brauch dass nur für mich, home use only. Ein paar gemixte CD's brennen, priv. Party, etc. ..... es interessiert mich bloss - just for fun !
Alt 26. July 2002, 20:07  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
Das Thema wurde hier glaub ich eh schon zum 100.mal behandelt und übrigens mögen wir hier nicht wirklich Leute, die mit MP3s herumspielen!
Alt 26. July 2002, 20:08  
DjUnderdog
Member 2nd Class
DjUnderdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool
[ 26.07.2002: Beitrag editiert von: DjUnderdog ]
@rotti

Alt 26. July 2002, 20:23  
GizmotroniX
n00b

Beitrag
Hoho ... dann tuts mir leid wenn ich eure Zeit in Anspruch genommen habe. Schade auch um meine Zeit und ich ärgere mich so dumm gewesen zu sein zu denken dass ich hier eine brauchbare Antwort bekomme.
Alt 26. July 2002, 20:47  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ach... nimm doch den Rotti nicht so ernst... wenn er am Tag net 30 Posts hat, und 5 davon gegen MP3s sind und 3 davon neue User vergrault kann der nicht gut schlafen...

Du kannst doch net erwarten, dass dir in nur einer Stunde wer eine Lösung für dein "Problem" sagen kann...

Ich muss mich demnächst eh auch mit dem Thema befassen, weil mein Dad alle CDs auf MP3 rippen will um dann im Keller per Computer zu mixen....

Also... her mit euren Tips!
Alt 26. July 2002, 20:58  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Ach... nimm doch den Rotti nicht so ernst... wenn er am Tag net 30 Posts hat, und 5 davon gegen MP3s sind und 3 davon neue User vergrault kann der nicht gut schlafen...<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, deshalb schlaf ich in letzter Zeit so schlecht, weil wir einfach zu wenige Newbies haben
Aber wie kommst du auf "nur" 30 Posts am Tag?
Alt 26. July 2002, 22:45  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Das Non-plus-ultra stellt meiner Meinung nach BPM Studio dar, natürlich nur mit der erhältlichen fixen 19'' Einheit.
<HR></BLOCKQUOTE>

dem kann ich nur zustimmen. das bpm studio ist zwar nicht gerade billig. aber ich denke es stellt die beste lösung dar.
du hast wie bei einem doppel cd player ein externes steuergerät das an den pc angeschlossen wird. optimal!
http://www.alcatech.de/

greetz,
rockx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht