Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. July 2003, 23:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
...

Um mal etwas Schwung in diese Sektion zu bringen, starte ich mal ein kleines QUIZ für Produzenten oder Soundtüftler, dass nach jeder Antwort erweiter wird.

Natürlich hat zu jeder Frage jeder genügend Zeit zu antworten.

Das dient auch als kleines Wissensupdate für Neueinsteiger.

Wenn ihr eine Frage beantwortet, solltet ihr auch erklären WARUM das so ist bzw. es so sein könnte....

SOMIT : Viel SPASS [img]smile.gif[/img]
Alt 16. July 2003, 23:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Meine 1. Frage an euch :

WELCHES ist das lauteste ELEMENT in einer Danceproduktion..?
Alt 17. July 2003, 00:00  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
-0.01 dB Störsignal im Fake File. Zerreißt bei voller Lautstärke zumindest die Monitor-Box. Habs schon mal live erlebt, is ziemlich peinlich für den DJ.
War aber kein Fake-File von mir, sowas destruktives mach ich nicht.
Aber ich denk du sprichst von etwas anderem
Ich wart erstmal auf einige Antworten, bevor ich meinen Tipp abgebe.
Alt 17. July 2003, 00:50  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
ich hab auch eine frage

wie kann ich am besten eine voice sample, aus einem lied samplen

[ 17-07-2003, 00:52: Beitrag editiert von: DjCrossover ]
Alt 17. July 2003, 01:13  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Vom Anfang bis zum Ende des Samples markieren -> kopieren. Datei Neu. Einfügen.
Passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber ich wollts nur gesagt haben.

PS: Ich hoffe du meinst nicht wie man nur die "a capella" Vocals aus einer fertigen Nummer raussampeln kann, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Alt 17. July 2003, 01:50  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:

PS: Ich hoffe du meinst nicht wie man nur die "a capella" Vocals aus einer fertigen Nummer raussampeln kann, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
</font>[/quote]hm das meinte ich aber wie kann ich am betsen die vocals bearbeiten, das mann von einer leisen sythn im hintergrund fast nix mehr hört? weil die vocals sind genau auf eine sythn von dem lied

[ 17-07-2003, 01:51: Beitrag editiert von: DjCrossover ]
Alt 17. July 2003, 07:18  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Blinzeln
@ Crossover : Sei mir nicht böse, aber kannst du dazu einen eigenen Thread aufmachen oder das mit Indurro per PM regeln ?

Das passt leider gar nicht zum Thema
Alt 17. July 2003, 11:32  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
*dembörninurzustimmenkann*

Das lauteste Element eines Tracks müsste eigentlich die "Bassdrum" sein, da der Pegel genau dort am höchsten ausschlägt [img]smile.gif[/img]
Alt 17. July 2003, 11:46  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
"DemRottiZustimm"

Was hamma jetzt gewonnen?
Alt 17. July 2003, 13:54  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Das lauteste Element eines Tracks müsste eigentlich die "Bassdrum" sein, da der Pegel genau dort am höchsten ausschlägt [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]denk ich auch, zudem müssen die tiefen Freuquenzen ja lauter sein als mittlere, damit man sie gleich laut wahrnimmt [img]smile.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht