das sind die strengen sicherheitsvorkehrungen der dancecharts-crew!
wir haben angst vor anzeigen,
reden nur über dancemuke (weil weiter gehts hirn net),
löschen wie die arschgeigen (nur weil dadurch ein sendeausfall im musikantenstadl = fm4 sein könnte)
und natürlich haben wir angst von schnellen tipern (besonders wenn sie von der anderen seite kommen).
noch fragen? [img]smile.gif[/img]
lg gue
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize: ... nochmal schreiben muss, denn der text ist danach auch futsch... </font>[/quote]Ne, wieso - wenn man auf ZURÜCK geht dann ist der Text nicht futsch... bei mir zumindest [img]smile.gif[/img]
EDIT: Ups - der Text ist echt weg. Dann war das woanders, wo der Text erhalten blieben ist. Sorry.
@Stevie: Es wurden vor einiger Zeit (als zB noch relativ viel Gespame dabei war) Verbesserungsvorschläge im Mod-Forum gemacht.
Die Idee, eine 2 Minuten Verzögerung einzuführen, kam von mir, nämlich aus folgenden Gründen:
-) Um etwas einzudämmen, dass man anhand der "aktuellsten Beiträge" schnell mal überall seinen Senf in Form eines Einzeilers abgibt. -> weniger Spam, hat funktioniert.
-) Man stellt eine Frage, hat aber was vergessen und macht dann gleich nen Doppelpost hinterher, weils bequemer ist, als den Beitrag zu editieren. Das sollte mit der 2-Minuten-Sperre vermieden werden. Hat auch funktioniert.
-) Es sollte Streithanseln ein wenig einbremsen.
Der letzte Punkt war denk ich der ausschlaggebende, dass die Mehrheit der Moderatoren dem Vorschlag zugestimmt hat. Ich sollte noch hinzufügen, dass zu der Zeit als das beschlossen wurde, Rotti noch nicht gesperrt war.
Es wurde im Mod-Forum noch scherzhaft gemeint, wir wissen ob es eine gute Idee sei, spätestens wenn sich der erste aufregt.
Nun, jetzt hat sich jemand aufgeregt, 5 (!!!) Monate, nachdem die 2-Minuten-Sperre aktiviert wurde, die gibts nämlich seit dem 08.03.2005 ...
Das der Text danach futsch ist, war natürlich nicht geplant, nur sollte es eben möglich sein, bereits zu schreiben ... wenn man dann noch zb nach einer Hörprobe sucht, ein Cover verlinkt, seine Meinung schreibt etc., dann sind die 2 Minuten eh längst um.
Das ist natürlich eingeführt worden - in Kauf nehmend dass die Beitragszahl etwas sinkt - dafür aber die Qualität der Postings zunimmt.
Und das ist in Anbedracht der damaligen Umstände gelungen.
bei mir ist der Text auch nie weg....das problem versteh ich nicht.....und wie inurro bereits angesprochen hat:
speziell bei hitzigen disukssion eskalieren situationen leicht, so ist zumindest ein bisschen zeit zum "abkühlen" zwischen den beiträgen....
Ist mir noch nie aufgefallen, hat mich also noch nie gestört, aber es ist schon ein Blödsinn.
Diese Sperre ist imho nur sinnvoll, wenn sie threadbezogen funktioniert. Das heißt, wenn ich auf einen bestimmten Thread nicht sofort wieder antworten kann. Da könnte man dann von mir aus auch 5 Minuten nehmen.
Was den Spam betrifft, so ist das Forum selbst schuld. In einem gescheit und etwas strenger moderierten Forum wird sicher weniger geschrieben, dafür Sinnvolleres, und weniger "Einzeiler"...
Der Rotti hat halt früher immer schon gewusst, wie er sich hier austoben kann
@Nachtschatten:
Generell halte ich eine zeitlich begrenzte Antwortsperre nicht für sinnlos, sonst hätte ich sie auch nicht vorgeschlagen.
Im Nachhinein gesehen war diese Änderung gut, aber ich bitte trotdzem, den Zeitpunkt dieser Veränderung zur Kenntniss zu nehmen, denn der ist auschlaggebend für diese Idee.
Dass es nun Monate später einen aktiven und konstruktiven Poster - nämlich "Tolle Töne --- dj-shop.at" getroffen hat, tut mir leid, dafür entschuldige ich mich auch. Diese Regelung war gegen destruktive 1-Zeilen-Poster gedacht, die das Forum zumüllen, nicht gegen langjährige aktive Mitglieder, die in der Lage sind, innerhalb von 2 Minuten in 2 unterschiedlichen Themen zu antworten.
Dennoch halte ich an meinem Vorschlag fest, immerhin verging fast ein halbes Jahr, bis sich jemand darüber aufgeregt hat, die vergangenen Meldungen waren ja zu unrecht, und haben nur die Spamer betroffen.
Deine vorgeschlagene threadbezogene Antwortsperre von 5-Minuten halte ich allerdings für übertrieben, denn gerade das wäre kontraproduktiv für eine ernsthafte Konversation, zB wenn man eine Thema eröffnet, Anworten bekommt, und dann dazu Stellung nehmen will.
Ich stehe nachwievor zu den 2 Minuten, und kann hier auch gerne den Vorschlag posten, den ich auch im Mod-Forum gemacht habe: Nämlich einen Countdown über dem "Antwort erstellen" Button hinzuzufügen, damit man schon im Vorhinein darüber informiert wird, und nicht umsonst eine Antwort schreibt.
LG, Indurro (der jetzt mehr als 2 Minuten gebraucht hat, um das zu schreiben.)