Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. November 2005, 18:29  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=276825

das schlägt dem Faß den Boden aus!
ich kauf auf jeden fall keine CD`s mehr, die von Sony kommen

weiters wäre zu klären, ob diese Software nicht den Strafbestand der Computersabotage vollbringt und in Österreich illegal ist!?

[ 01.11.2005, 18:31: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 1. November 2005, 18:39  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Böse
ich finde das ehrlich gesagt eine frechheit... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles legal ist, oder?!
Alt 1. November 2005, 19:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Völlig falsche Richtung.
Während Universal den Kopierschutz aufgibt, machen die SOWAS.

Damit wird der Hass auf die Majors wieder geschürt, das ist Wahnsinn.

Alt 1. November 2005, 20:28  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Böse
what a fuck.

Der Kommunismus kehrt zurück. Bald werden überwachungskameras in den Wohnungen installiert um zusehen was man macht.

Piraterie hin oder her, aber das hier ist total übertrieben und ich glaub kaum das sowas in irgendeiner Hinsicht "legal" ist und vorallem sich durchsetzen wird:-/

[ 01.11.2005, 20:31: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]
Alt 1. November 2005, 21:20  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Unter Kommunismus verstehe ich eher alle bekommen alles für kein Geld, also ... Obwohl ich auch denke damit die KÄUFER zu bestrafen, was wäre/ist die Konsequenz, nagut kauf i garnix mehr und downloade alles, kein Programm von Sony keine Probleme... Daher liebe Musikindustrie, greift die Tauschzentralen an, nicht Eure Käufer.
Und ein weiterer Punkt für Vinyl, da bekommens kein Programm drauf, obwohl mein C64 mit Dataset, der hatte schon super Töne drauf, die werden doch nicht nen Virus per electroSound auf meinen Computer bringen können
Alt 2. November 2005, 10:45  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Böse
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Daher liebe Musikindustrie, greift die Tauschzentralen an, nicht Eure Käufer. </font>[/quote]Word! Genau so sehe ich das auch.

Dass gegen Tauschbörsen wegen entgangener Umsätze vorgegangen wird, kann ich nachvollziehen. Aber dass zahlenden Kunden Spyware untergejubelt wird, ist ja wohl der Gipfel der Arroganz gegenüber Kunden.

Hätte ich Sony eigentlich nicht zugetraut.

Alt 2. November 2005, 11:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Naja, mittlerweile entsteht ja schon größerer Schaden durch die Raubkopierer als durch Downloads.

Was mich viel mehr beschäftigt, ist der Umstand, dass der ORF als Unternehmen, das von der Musikindustrie lebt, immer wieder mit solchen Kampfartikeln gegen ebendiese antritt.

Ich glaub, da sind ein paar reaktionäre Redakteure am Werkeln und in der Chefetage weiß man davon gar nichts.

Alt 2. November 2005, 12:19  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Möglicherweise reaktionäre Redakteure. Aber zum Glück gibt es die noch, denn wenn nur mehr nach Abhängigkeiten berichtet wird, bekommen wir viele Informationen gar nicht mehr oder nur mehr verfälscht. Aber gut, darüber wie weit das ohnehin schon passiert könnte man jetzt wohl stundenlang diskutieren.

Raubkopierer hin oder her, für mich stellt dieses Vorgehen (sollte die Information richtig und gesichert sein) einen massiven Eingriff in mein persönliches Eigentum dar und ich möchte mich nicht ausspionieren lassen, nur weil ich mir mal eine CD für's Auto brenne. Dass man gegen Raubkopierer vorgehen muß, ist schon klar, aber das ist nicht der richtige Weg.

Das bedeutet für mich, dass ich bis das Thema geklärt ist, CDs von Sony/BMG meiden muß.

Jetzt hab ich mich gerade gefreut, dass endlich vom Kopierschutz weggegangen wird und jetzt das.

Alt 2. November 2005, 12:34  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Interessant, welche Mühe man sich bei Sony macht, keine CDs mehr zu verkaufen!
Alt 2. November 2005, 16:02  
dj judge
Member 2nd Class
dj judge wird schon bald berühmt werden

dj judge eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also, um dieser sache mal ein bisschen "wind aus den segeln" zu nehmen ... nach meiner erfolgten recherche, habe ich erfahren, dass dieser kopierschutz nur in den USA zur anwendung kommt, da dort da "übel" der illegalen downloads nun wirklich heftigst bekämpft wird! das heisst also, dass sich hier in europa niemand darüber gedanken machen muss, was so alles an illegalem auf seinem rechner entdeckt werden könnte

out now:

DJ Charts Austria Vol. 5
Nachtschicht Vol. 39
ATV Saturday Night Vol. 3
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht