Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. November 2005, 18:11  
Dj Inferno
Member 1st Class
Dj Inferno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Dj Inferno

Dj Inferno eine Nachricht über ICQ schicken Dj Inferno eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
hab über das Thema schon oft mit freunden gesprochen - die songs illegal aus dem netz ziehen - und dabei a paar argumente gehört die ned mal so blöd sind

DVD kaufen zahlt sich aus da sie schnell den preis verlieren - man denk an Troja - Media Markt um € 9,90 damals so an die 19,90 € - also durchaus erschwinglich !!!

Eine DVD hat Bonusmaterial - Making of etc.
da ist der Preis auch angebracht und man kann sich auch nicht beschweren

Ich denke, wenn Maxi CD's etc nicht dermaßen überteuert werden - es auch weniger Leecher geben würde - 1 Maxi 3-5 songs drauf - spielzeit max 30 min - ist meinermeinung auch nicht verständlich -
wie ein preis von ca 8 € - 11 € zustande kommen- es sei denn auf einer jeden maxi wäre das Video auch drauf - was ess aber nicht spielen wird.

Einen Film den man unbedigt will bekommt man auch -

einen Song der neu ist oder bootleg aus der Disco bekommt man unter anderem nicht - und das sind gründe warum freunde von mir downloaden und ich es auch verstehe -. da ich ja auch nicht finanz davon abhängig bin oder produziere.

Es ist auch teilweise nervig & kostspielig wenn man diverse Tracks bestellen muß - da sie nicht überall zu kaufen sind - leider

Fazit: billiger Preis - und größere Auswahl bei Großmärkten und der Musikindustrie wird es wieder besser gehen

Alt 13. November 2005, 18:24  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Ahhh wir haben ja schon lange keine Mp3/Leecher/Maxi CDs sind zu teuer bla bla bla Diskussion gehabt

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 13. November 2005, 19:11  
Dj Inferno
Member 1st Class

Dj Inferno eine Nachricht über ICQ schicken Dj Inferno eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
na dann wirds wieder zeit [img]tongue.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Alt 13. November 2005, 23:25  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag
hm..nun ja..maxi cds würd ich auch nie kaufen, außer es handelt sich um eine ganz besondere scheibe, die wirklich sonst nirgends zu finden ist!
das meiste jedoch ist eh auf einem der diversen sampler zu finden, darum hab ich auch kein verständnigs für downloaden..denn fast alles was es gibt, ganz besonders die kommerzsachen die die leut haben wollen und die eh jeder kennt, sind käuflich erwerblich!
Alt 14. November 2005, 00:22  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Bei DVDs sehe ich das etwas anders.
Natürlich ist Qualität top, es gibt Bonus-Material usw.
Aber eine DVD ist nie topaktuell, sondern der Film ansich nur dann wenn er im Kino ist.
Daher ist es bei einer DVD nicht so tragisch, wenn man sie nicht gleich nach der Veröffentlichung kauft, sondern vielleicht noch ein wenig mit dem Kauf wartet (bis sie billiger ist).

Der Kauf einer Maxi-CD / Vinyl ist eher mit Aktualität verbunden. DVDs kauf ich auch hin und wieder, wenn ich Filme im Angebot sehe, die ich mir gern mal wieder reinziehen möchte. Die kann man sich dann auch untereinander austauschen bzw. an Freunden herborgen. Bei Maxi CDs oder Vinyls ist das eher nicht der Fall. Hier kauft man weil einem im Moment der Titel gefällt (oder weil man den Tonträger als Deejay braucht)

Filme sind einfach zeitloser.
Alt 14. November 2005, 08:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ inferno.:
Ich denke, wenn Maxi CD's etc nicht dermaßen überteuert werden - es auch weniger Leecher geben würde - 1 Maxi 3-5 songs drauf - spielzeit max 30 min - ist meinermeinung auch nicht verständlich -
wie ein preis von ca 8 € - 11 € zustande kommen- es sei denn auf einer jeden maxi wäre das Video auch drauf - was ess aber nicht spielen wird.
</font>[/quote]Nun bei einer Maxi CD sind aber Extended Versions einer Nummer drauf, welche auch meist auf Samplern nicht veröffentlicht werden, denn um möglichst viele Titel raufzubekommen werden hier meist die Radioversionen genommen. Deshalb sind Sampler für mich recht uninteressant, weil ich bei der elektronischen Musik die Extended Versions und oft auch die Remixe bevorzuge.

Da es diese Versionen meist nur auf einer Maxi zu kaufen gibt, ist es mir den Preis schon Wert. Ich denke da wohl auch ein bisschen anders, da ich Sammler bin und auch bereit, für meine Leidenschaft Geld auszugeben.

Wenn's bei manchen nur darum geht: "Muß haben, weil's gerade aktuell ist und es die anderen auch haben und in ein paar Wochen kommt's eh in die Tonne, weil's nicht mehr interessiert" kann ich mir schon vorstellen, dass hier der billigste Weg gesucht wird.

Hat sicher damit zu tun, wie Indurro schon angedeutet hat, dass die aktuelle Charts-Musik leider eine sehr geringe Halbwertszeit hat und deshalb für viele auch nicht genug Wert ist, sich einen Tonträger davon zu kaufen.

Bei Filmen ist das momentan noch ein bisschen besser obwohl sich auch hier die Tendenz in die Richtung: "Alles möglichst billig haben müssen" schon abzeichnet.

Das Preisargument wurde schon so oft genannt aber ich denke um einen Leecher vom Downloaden abzuhalten müsste die CD so billig sein, dass sich die Mühe für das downloaden nicht mehr rechnet und das ist in meinen Augen unmöglich.

Alt 14. November 2005, 12:03  
_Maestro_
n00b 1st Class
_Maestro_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich finde maxis auch viel zu teuer. Darum kauf ich mir auch immer nur Alben oder Compilations. Weil da kriegst auch noch was für dein Geld [img]smile.gif[/img] . Dvds sind jetzt schon erschwinglich. Ich kann mich da noch erinnern wie das ganze Anngefangen hat. Fast keine Gscheiten Filme und pro Stück noch 350 Schilling
Alt 14. November 2005, 21:48  
Dj Inferno
Member 1st Class

Beitrag
jaja genau der dvd wert is im mom sehr erschwinglich gott sei dank - da ich ja auch ein leidenschaftlicher dvd sammler bin und ein anti- videothek maxal

Hab mal vergessen einen film retout zu bringen und am 5ten tag bekomm ich einen anruf von der videothek und eine errinnerung- naja beim retourgeben eine zusätzliche gebühr vojn 25 € - i hab ma dacht mi hauts am scheisser

Die argumente von indurro und LJ Martinez sind sehr plausibel kann man nix sagen

mp3 ist ein segen aber auch ein fluch für die musikindustrie und ein ende ist leider nicht in sicht

Trotz aller ehrlichkeit kann mir heutzutage !!! KEINER !!! sagen das er noch nie musik downgeloaded hat der internet besitzt - der müsst mit an heiligenschein herumlaufen (Ich denke nur an die Napster Zeit retour)

gute lieder gehören bezahlt - leider denken nicht alle so

naja wir werden es erleben

Alt 15. November 2005, 08:47  
loveboy512
Member 1st Class
loveboy512 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von loveboy512

Beitrag
Manchen CD's kann man mittlerweile schon ohne Cover und nur mit Plastikhülle kaufen, womit sie preiswerter sind. Aber leider nicht bei allen, meist nur bei den ganzen Radio Singles.

Ich finde ja mittlerweile auch schon die legalen Online Musicstores super. Wenn ich nur ein bestimmtes Lied haben will und nicht gleich die ganze CD, kann ich es mir günstig und vorallem legal downloaden. Dennoch das Archiv ist nicht endlos groß. Und ich glaube das ist einer der wichtigsten Punkte für Leecher.

Gleich zum nächsten Punkt, CD's Brennen:
Viele CDs haben einen immer besseren Kopierschutz drauf, so das manche z.B. Autoradios die CD gar nicht abspielen. Und das ist mir auch passiert, kauf mir eine Compilation um teures Geld und dann leg ich sie in den Autoradio und was passiert? Sie funktioniert nicht. Ein solcher Kopierschutz ist schon wieder übertrieben. Das illegale downloaden wird es immer geben.
Alt 15. November 2005, 09:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ inferno.:
Trotz aller ehrlichkeit kann mir heutzutage !!! KEINER !!! sagen das er noch nie musik downgeloaded hat der internet besitzt - der müsst mit an heiligenschein herumlaufen (Ich denke nur an die Napster Zeit retour)</font>[/quote]Nun, dann hast deinen ersten Heiligenscheinträger gefunden und da bin ich auch ein bisschen stolz drauf.

Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Freund von den Lossy Formaten, obwohl ich den mp3 Codec generell als sehr sinnvolle Erfindung ansehe, vor allem für den Bereich der tragbaren Geräte. Mit den Ohrstöpseln eines mp3-Players oder Discman wird man schwer einen Unterschied zwischen einer 192 kbps mp3 und einem Wave-File feststellen können, da ja hier der Frequenzumfang des Hörers nicht so überragend ist.

Aber daheim auf der Anlage mag ich so was nicht unbedingt.

Für die Archivierung setze ich auch auf Lossless Codecs wie FLAC, Monkey's Audio, OptimFrog oder LA, wobei Monkey's Audio momentan mein Favorit ist.

Die einzige Seite, von der ich bis jetzt ab und zu etwas runtergeladen habe ist uptrax.de, eine Plattform, in der Hobbyproduzenten ihre Titel online stellen und zum legalen download und anschließender Bewertung freigeben. Die Top-Titel werden dann jeden Sonntag auf Sunshine-Live in den sogenannten Uptrax Charts vorgestellt. Die mp3s sind alle mit 192 kbps komprimiert, eine Qualität, die noch ok ist und hier lasse ich mich schon ab und zu hinreißen, einen Download zu starten, da oft sehr gute Produktionen dabei sind. Ist aber auch alles legal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht