Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. November 2005, 12:29  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Rotes Gesicht

Für internationale Aufregung haben in der vergangenen Woche Berichte über einen EU-Vorschlag zum Thema Alkoholverbot für Jugendliche gesorgt. Auch wenn die EU-Kommission die Medienberichte mittlerweile zurückgewiesen hat - schaden würde ein Verkaufsverbot wohl nicht.

Durch die Aufregung wurde der Blick immerhin auf ein brisantes Thema gelenkt, meinte Univ.-Prof. Dr. Michael Musalek vom Anton-Proksch-Institut: Alkohol und Jugendliche.

In Österreich ist die Altersgrenze für Alkohol-Kauf und Konsum in den föderalistisch geregelten Jugendschutzgesetzen verankert. Auch wenn diese im Einzelnen voneinander abweichen, ist es Jugendlichen unter 16 Jahren in ganz Österreich verboten, Bier, Schnaps oder Wein zu kaufen oder öffentlich zu konsumieren. Der Blick auf die Realität zeigt allerdings, dass 90 Prozent der unter-16-jährigen Österreicher bereits Erfahrung mit Alkohol gesammelt haben, so Musalek.

Der jüngsten WHO-Studie zufolge nehmen in der Altersgruppe der 15- Jährigen 33,1 Prozent der Mädchen und 35,9 Prozent der Burschen sogar regelmäßig alkoholische Getränke zu sich. Bei den 13-Jährigen sind es immerhin 3,9 Prozent bei den Mädchen und 8,1 Prozent bei den Burschen und sogar unter den Elfjährigen gaben 1,4 Prozent der Mädchen und 4,6 Prozent der Buben an, ein Mal wöchentlich Alkohol zu trinken.

Schockierend ist vor allem das immer jüngere Einstiegsalter, sagte Musalek. "Und das, obwohl wir in Österreich ein hervorragendes Jugendschutzgesetz haben". Den Grund dafür sieht der Leiter des Anton -Proksch-Instituts vor allem im mangelnden Problembewusstsein.

Viele junge Menschen glauben, dass sich die Folgen eines Rausches auf das Kopfweh am folgenden Tag beschränken. Über die kurz- und langfristige Konsequenzen wie Abhängigkeit, Depression, die Schädigung innerer Organe vor allem bei Kindern im Wachstum sind sich die meisten nicht bewusst.

Quelle: Krone.at

Der Blick auf die Realität zeigt allerdings, dass 90 Prozent der unter-16-jährigen Österreicher bereits Erfahrung mit Alkohol gesammelt haben, so Musalek.

Tjo, da gehör ich leider auch dazu und bin mir nicht stolz darauf.
Alt 9. November 2005, 13:06  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Viele junge Menschen glauben, dass sich die Folgen eines Rausches auf das Kopfweh am folgenden Tag beschränken. </font>[/quote]lol, so ein blödsinn
Glauben die ernsthaft, dass die Jugentlichen von heute so dumm sind?
lol, aber das </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Quelle: Krone.at </font>[/quote]sagt ja wohl alles
Alt 9. November 2005, 13:32  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
Die Jugend von heute ist in der Hinsicht dumm, weil sie keine grenzen kennt.

Beide Eltern sind berufstätig und haben keine Zeit für ihre Kinder/Jugendlichen - drücken ihnen das Geld in die Hand - und schicken sie fort.

Da muss ja ein Blödsinn herauskommen.

Demnach gehört die Frau wieder an den Herd...
*jetzt owa ned wirklich ernst gemeint is*
Alt 9. November 2005, 13:34  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wir leben halt in Österreich. Wir sind ein Tranglervolk *lol*

[ 09.11.2005, 13:34: Beitrag editiert von: Dj Lizzard (BrainheadZ) ]
Alt 9. November 2005, 13:58  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
...ein Tranglervolk *lol* </font>[/quote]Bist dir sicher, dass man das so schreibt
Ich mir nicht *g*
Alt 9. November 2005, 14:19  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
die jugend ist dumm? blödsinn......als ich KLEIN war, hab ich auch jedes weekend durchgehend den verlust der muttersparche erlebt....und is fast nix passiert (ausnahme mein burnout- syndrom )....die jugend von heute feiert lan-partys und begießt das mit warmer milch, die von mutti gebracht wird.......

Alt 9. November 2005, 14:50  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
die jugend von heute feiert lan-partys und begießt das mit warmer milch, die von mutti gebracht wird....... </font>[/quote]Also meine Milch hab ich mir selbst zu holen und auf ner LAN war ich auch noch nie *g*
Alt 9. November 2005, 15:14  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
die jugend von heute feiert lan-partys und begießt das mit warmer milch, die von mutti gebracht wird....... </font>[/quote]Also meine Milch hab ich mir selbst zu holen und auf ner LAN war ich auch noch nie *g*
</font>[/quote]ja du bist auch schon ein selbstständiges mädchen..... [img]smile.gif[/img]

Alt 9. November 2005, 15:42  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Wir leben halt in Österreich. Wir sind ein Tranglervolk *lol* </font>[/quote]Das zeigst ma gegen einen Polen oder Russen .
Der höchste Wert den ein Pole gehabt hat waren glaub ich 4,5 promille Alkohol im Blut. Kann mich aber auch täuschen.

Aber nachdem ich einmal erlebt hab, wie mein Cousin 25 Bier trunken hat und noch mehr wollte, hab ich mir gleich gedacht" na serwas" .

Kommt einfach aufs Training an

[ 09.11.2005, 15:43: Beitrag editiert von: Smooth[adp] ]
Alt 9. November 2005, 18:31  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
...ein Tranglervolk *lol* </font>[/quote]Bist dir sicher, dass man das so schreibt
Ich mir nicht *g*
</font>[/quote]egal wie mans schreibt, stimmen tuts auf jeden fall

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht