Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. February 2006, 20:26  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
EDIT: Damit der Medaillienspiegel übersichtlich bleibt hab ich den Text gelöscht...

Hoffe es passt so

Medaillienspiegel:

3 . Österreich (23 Medaillien)

Gold:

Linger/Linger (Doppelsitzer-Rodeln)
Dorfmeister (Abfahrt)
Gruber/Bieler/Gottwald/Stecher (Nord. Mannschafts-Kombination)
Morgenstern (Schispringen, Großschanze-Einzel)
Dorfmeister (Super-G)
Raich (RTL)
Widhölzel/Kofler/Koch/Morgenstern (Teamspringen-Großschanze)
Gottwald (Kombi-Sprint)
Raich (Slalom)

Silber:

Gottwald (Nordische Kombination)
Walchhofer (Abfahrt)
Maier (Super-G)
Schild (Kombi)
Kofler (Schispringen, Großschanze-Einzel)
Hosp (Slalom)
Herbst (Slalom)

Bronze:

Schönfelder (Kombination)
Meissnitzer (Super-G)
Maier (RTL)
Grabner (Snowboard-PGS)
Schild (Slalom)
Schönfelder (Slalom)
Botwinow ( Langlauf 50. km)

[ 26.02.2006, 22:11: Beitrag editiert von: BBS18 ]

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 15. February 2006, 06:54  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Beitrag
Bis jetzt eine einzige Enttäuschung.

Aber 11. war nicht der Widhölzl, sondern der Kofler.

Und, ja stimmt, die Silberne vom Gottwald war bis jetzt die einzige positive Überraschung.

13. im Medaillenspiegel hinter China, Südkorea und Estland.
Alt 15. February 2006, 08:32  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> (zur Zeit ist ja dank ORF eigentlich eh nix anderes möglich, Beileid dem der nur ORF daheim hat) </font>[/quote]Ich wäre sowieso für einen Dritten Sender, bei dem nur Sport gezeigt wird, dann würde mehr platz für orf1 und die "normalen" sendungen/filme vorhanden sein....

Ansonsten, naja, sooo so interessant find ichs ned...aber ich würd mich schon sehr über ein wenig Gold freuen...

Jedoch ist klar das das jetzt leichter gesagt als getan ist...LOL
Alt 15. February 2006, 09:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Nun, sind wir uns ehrlich, die Alpinen sind nicht die einzigen, wo sich die Favoriten nicht immer durchgesetzt haben:

Skisprung: Keine Medaille für Ahonnen und Janda
Nordische Kombi: Keine Medaille für Manninen und Ackermann
In der Abfahrt ein Überraschungssieger.
In der Kombi ein Überraschungssieger.
In der Langlauf-Doppelverfolgung ein Überraschungssieger.
Im Herren-Biathlon der Top-Favorit aus Frankreich ohne Medaille
usw.
usw.

Das Favoritensterben bei den heurigen Winterspielen ist meiner Meinung nach besonders groß, daher wundere ich mich gar nicht so drüber, dass Österreich noch nicht mehr Medaillen hat.

Wenn man beim Skispringen nach den Saisonergebnissen geht, hätten ein Ahonnen, ein Janda, ev. ein Küttel, ev. ein paar andere Norweger und Finnen vor den Österreichern gewinnen müssen, aber auch nicht unbedingt der Bystöl. Also da habe ich im Einzelberwerb auf der Normalschanze nicht zwingend eine Medaille für Österreich gesehen. Das ist zur Zeit eher die Mannschaft stärker.

Das Problem bei Olympia ist halt immer die Erwartungshaltung. Die Sportfans und die Medien erlegen den Favoriten einen irrsinnigen Druck auf. Sie selbst sich natürlich dann auch. Wenn bei einem Weltcup-Rennen der 2. oder 3. Platz rausschaut, ist das ok, Hauptsache Stockerl. Wenn mal ein Rennen daneben geht (der Benni hat ja beim Olympia-Rennen nicht das erste Mal in dieser Saison eingefädelt) dann ist's auch nicht weiter tragisch, weil das nächste Mal steht man dafür wieder ganz oben am Stockerl und abgerechnet wird ohnehin erst zu Saisonende.

Bei Olympia oder Weltmeisterschaften hat man eben nur ein Rennen und da muß alles perfekt passen. Daher spiegeln solche Events für mich nicht das wahre Potential der Sportler wieder.

Ein Außenseiter von dem keiner erwartet, dass er eine Medaille macht, fährt völlig ohne Druck und Medienrummel und wenn ihm ein Traumlauf aufgeht (siehe Deneriaz) dann steht er plötzlich ganz oben. Soll jetzt auf keinen Fall die Leistung schmälern, denn diesen Traumlauf muß man auch erst mal zusammenbringen, aber ich beurteile halt Sportler mehr nach ihrer konstanten Leistung als nach einmaligen Highlights. Und da mache ich mir um unsere Skiasse keine Sorgen.

Weil hier China genannt wurde, die sollte man nicht unterschätzen. Die sind halt in Sportarten stark, die bei uns nicht so populär sind, Eiskunstlauf z.B.

Ich hab mir von Haus aus nicht den Medaillenregen erwartet, aber die Medien tun's halt, denn die Skigroßmacht Österreich muß ja schließlich bei Olympia alles in Grund und Boden fahren.

Auch die Österreicher haben gestern noch vom Favoritensterben profitiert, denn wenn Miller durchkommt, dann haben wir gar keine Medaille, so ist sich zumindest Bronze für Schönfelder ausgegangen, der meiner Meinung nach eine super Abfahrt gefahren ist.

Alt 15. February 2006, 10:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Mich nervt der Robert Seeger, der es immer wieder schafft, es im Voraus zu verschreien.

Bronze is super für'n Schöni, Ligerty ist gefahren wie ein Gott, der hat Gold mehr als verdient (von Platz 32 in der Abfahrt auf 1 ).

Der Modus mit zwei Slalom-Läufen is eh für die Fisch', wird auch ab 2010 geändert.

Alt 15. February 2006, 10:45  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Naja unsere Kommentatoren sind schon leiwand finde ich, echte Patrioten halt [img]smile.gif[/img]
Alt 15. February 2006, 10:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Bronze is super für'n Schöni, Ligerty ist gefahren wie ein Gott, der hat Gold mehr als verdient (von Platz 32 in der Abfahrt auf 1 ).</font>[/quote]Seh ich auch so. Vergönn dem Ligety für diesen Traum-Slalom auch Gold.

2 Slalom-Durchgänge in einer Kombi sehe ich auch zu sehr als Vorteil für die Slalom-Spezialisten, da gefällt mir die Superkombi schon besser, da haben die Abfahrer mit einer super Zeit auch noch bessere Chancen.

Alt 15. February 2006, 21:41  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
UPDATE (siehe ganz unten, damits übersichtlich bleibt)

Geht doch [img]smile.gif[/img]

Sensationell (lt. Krone) gewinnen die beiden Brüder Linger Gold beim Rodeln! (Obs wirklich so sensationell war kann ich nicht beurteilen kenn mich beim Rodeln net so aus)

Auch Michi Dorfmeister holt Gold bei der Damenabfahrt und erfüllt sich damit ihren Lebenstraum...

[ 15.02.2006, 21:42: Beitrag editiert von: BBS18 ]

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 15. February 2006, 22:09  
cornoral
Member 3rd Class
cornoral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
jo, find ich auch super das mir endlich in bann gebrochen haben und 2 goldmedaillien gemacht haben.

btw: mich nervt der seeger auch. wie stevie sagt, er schafft es immer alles zu verschreien.

greetz
Alt 16. February 2006, 15:53  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ein riesen Lob an die tapferen Kombinierer-Burschen!
Hab grad Live mitgefiebert!!
Einfach toll, was die abgezogen haben, alle 4 sind total diszipliniert gelauft!!

*respect*

Somit haben wir das 3. Gold!!

@BBS18: du kannst deinen Medaillienspiegel aktualisieren...!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht