Zitat:
Zitat von Malloy
Ja habs mir nur so nebenbei angeschaut, da mich das Nationalteam nicht so brennend interessiert (passt mit meiner Einstellung nicht so ganz zusammen).
War aber meiner Meinung nach eine sehr enttäuschende Leistung. Hätt mir gedacht, dass das Team schon weiter ist. Besonders enttäuscht hat mich WIE der Elfer verschossen wurde.
Naja alles in allem sehr schwache Leistung und es wartet noch viel Arbeit auf den Hicke.
Aber das was du mitm Trappatoni schreibst is irgendwie ein Teufelskreislauf. Die jungen Österreicher sind (noch) nicht so gut wie ältere Ausländer, werden daher nicht eingesetzt und haben dadurch natürlich auch keine Chance sich zu verbessern. Verstehst was ich mein?
|
dann sollen die jungen spieler gefälligst ins ausland wechseln! Bei der Schweizer Nationalmannschaft spielen einige 20 - 21 jährige die bei europäischen Topklubs unter Vertrag stehen und dort meistens in der Stammelf sind.
Ursache dafür ist ganz einfach, dass die Gehälter in Österreich viel höher sind als die in der Schweiz. Und das verleitet einfach zum Dableiben....
Außerdem ist es sehr traurig, dass Andreas Judaschitz (schon fast 23!) bei der Millionärstruppe von Mateschitz nicht einmal eine minute gegen Valencia oder Zürich spielen durfte, da wird "selbstverständlich" der 20 jährige schweizer vonlanthen bevorzugt - eh klar, wenn der schon im alter von 18 Jahren regelmäßig bei PSV Eindhoven gespielt hat....
Und Alexander Frei war Torschützenkönig in Frankreich - das heißt was! Heute hat er wieder 2 Tore geschossen!
was sind roman wallner, Linz, ivanschitz und Akagündüz - im Vergleich GAR NICHTS !
Aber AI wurde doch immer als größtes Talent Österreichs genannt, ist das wirklich so? Heute hat man davon nichts gemerkt.
Alles in allem sollten sich die spieler mal ihre kollegen aus der schweiz zum vorbild nehmen - da sieht man wie es erfolgreich funktioniert!