Die wohl berühmteste DJane der Welt wird Mutter. Als Marusha Gleiss 1966 in Nürnberg das Licht der Welt erblickte, dachte wohl niemand, dass sie knapp 20 Jahre später maßgeblich zur Techno-Bewegung beitragen würde. Anfang der 90er moderierte sie die Radiosendung „Rave-Satellite“ und beginnt damit ihren Erfolgszug. Techno ist der Sound der Stunde, und Marusha wird zum Aushängschild der Bewegung. Ihren Mega-Hit „Somewhere Over The Rainbow“ ist zu dieser Zeit in allen Ohren.
Marusha kennt musikalisch keine Grenzen. Ob Techno, House, Breakbeat, Electro, Ambient oder Drum n Bass, sie steht stets für frischen, abwechslungsreichen Sound, und diesen trägt sie auch heute noch in die ganze Welt, sowohl live als DJane als auch als Radiomoderatorin in ihrer Sendung bei Radio Fritz.
In Kürze erwartet die 38-jährige zusammen mit dem Vater MC Santana (29) ihr erstes Kind. Als Schirmherrin der Loveparade-Alternativ-Veranstaltung „Planet Pro Berlin“, moderierte sie vergangen Samstag auf Grund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft aus dem Radio Fritz-Studio und beschallte von dort aus die Party. „Sie ist im siebten Monat schwanger und total aufgeregt, da sie ja eine etwas ältere Mutti ist“, berichtete ihr Manager Vladimir Pojic. Marusha moderiert in vier Wochen ihre vorerst letzte Sendung bei Radio Fritz und tritt dann in die verdiente Babypause. Ab November soll sie dann nach ihrem Mutterschutz wieder an den Regler ihrer Sendung stehen.
Quelle