Nachdem mir bei der ersten Staffel die Ermittlung des Siegers (bzw. der Siegerin) sehr suspekt war und es offensichtlich nicht nach Können (weil dann hätte Patricia Kaiser gewinnen müssen), sondern zu sehr nach Beliebtheit (oder zumindest wer die meisten Leute motivieren konnte, für ihn zu voten) ging, werde ich mir die 2. Staffel wohl nicht mehr ansehen.
Ich kann nicht sagen, ob diese Votings immer mit rechten Dingen zugehen, teilweise kommen schon etwas "seltsame" Ergebnisse zusammen, aber gut. Zumindest die Telekom freut sich, wenn fleißig an 0900er Nummern gesmst wird.
Die österreichische Wirtschaft soll ja leben.
Ich war in der ersten Staffel zwar nur Zuseher und kein aktiver Mitvoter, aber nach dem doch für mich überraschend frühem Ausscheiden von Fr. Kaiser, die meiner Meinung nach eine Top-Leistung gebracht hat und auch bei den Votings der Fach-Jury immer an der Spitze war, blieb doch ein etwas schaler Beigeschmack zurück.
Weiters war auch sehr seltsam, dass Peter Rapp gerade rechtzeitig zum Start seiner neuen Show "Wir sind die Fans" hinausgewählt wurde. D.h. er konnte sich dem Publikum in Erinnerung rufen, ein bisschen Werbung für sich und seine Show machen und war dann rechtzeitig weg, um sich auf seine eigene Show vorbereiten zu können. Naja, da beschleicht einen schon so der Verdacht, ob es da nicht eine Art "Drehbuch" geben könnte.
Da ich die Ulli Beimpold als Schauspielerin sehr schätze, werde ich mir vielleicht interessehalber den ein oder anderen Tanz von ihr ansehen, aber sicher nicht mehr die gesamte Staffel.