Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. March 2003, 19:46  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich traf gestern einen Dj, der mit Cds auflegte, was ja an sich noch nichts besonderes ist.
Allerdings hatte er durchaus gute House Sachen dabei, die es keinesfalls auf Cd zu kaufen geben kann. Daher fragte ich ihn, ob sein ganzer Koffer aus gebrannten Cds besteht, oder wie er das macht.

Er erklärte mir dann (allerdings auf Englisch), dass er sich die Titel selbst zusammenstellen kann und diese Cds irgendwo bestellt, direkt vom Label, oder so-also alles legal. So ganz hab ich das nicht verstanden, daher die Frage: Gibt es sowas in der Art?

[ 30-03-2003, 20:48: Beitrag editiert von: ddaver ]
Alt 30. March 2003, 19:54  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da Discover hat mal eine Besmusterung von einem Label bekommen und da war eine extra Remix- CD dabei, die auch "selbstgebrannt" war....also hatte keinen besondern Aufdruck, so wie wir es kennen!
Daraus folgere ich, dass es sowas schon auf legale Weise geben wird!!
Alt 31. March 2003, 14:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich kenne einige Labels die das machen.

Vorwiegend auf Anfrage, um eben auch DJs das Auflegen zu ermöglichen, die nur mit CDs spielen wollen.

Gibt ja auch in Ö ein Label, dass sowas macht
Alt 31. March 2003, 14:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Hehe, davon habe ich auch gehört

In England haben sie ausser einem rückständigen Tony Blair aber auch ein sehr fortschritttliches Bemusterungssystem, wo ausgewählte DJs die Promo-CDs selbst zusammenstellen können (via Internet).
Finde ich gut, allerdings gibt's dort auch eine Vielzahl an Labels mit dementsprechend irre vielen Produkten.

Alt 31. March 2003, 15:00  
Dj-Nono
n00b 1st Class
Dj-Nono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von Dj-Nono

Dj-Nono eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Zur Frage,

Ja, es gibt solche bemusterungen über sogenannte white label CD´s die dann meistens nur mit einem Aufkleber auf der Hülle versehen sind oder nur mit kuli beschriftet. Mittlerweile sind aber auch einige labes so weit daß sie ihre Promos Online auf ihrer Homepage zum Download stellen ( nur für mitglieder und bemusterte Dj´s) um erst mal zu sehen wie die schiben anlaufen und dann erst in die Produktion von vinyls gehen wenn die nachfrage besteht denn auch sie müssen kosten sparen.
Hoffe damit dein frage beantwortet zu haben.
greetz Dj-Nono

member of Sunshine-Live Radio Team Sunshine Live Radio Dj-Nono online
Alt 31. March 2003, 15:59  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich glaube so was in der Art wird das gewesen sein. Es war ziemlich laut, und ausserdem konnte er eben nur Englisch, aber er sagte sowas in die Richtung, dass er es aus England bestellt, und auch noch etwas, dass es billiger sei für die Labels, weil sie dann nicht gleich auf Platte pressen müssen-also um Kosten zu sparen, die Promos als Cdr.

Ok, dann hat sich das geklärt, hab das nur vorher noch nie gehört, deshalb meine Frage.
Alt 31. March 2003, 17:44  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
bestes beispiel: dancestreet bzw. house nation records deutschland

hier gibts seit geraumer zeit ein online-portal für djs, wo man die neuesten sachen anhören, bewerten und sämtliche mixe gratis runterladen kann und dann auch brennen darf!

sehr fein muss ich sagen
Alt 1. April 2003, 12:30  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Reden
header
total unqualifizierter beitrag
*
*
*