Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. March 2002, 08:49  
DJDonnbass16

Beitrag
Also ich hab vor auf der Spring Parade in Laa einen LKW zu organisieren!

Was brauch ich für Equipment? (Stromerzeuger usw.)
Welche Technik gibts zum Auflegen für Mobile Discos?
Alt 11. March 2002, 08:57  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Ich bin mal beim herumsurfen auf eine Seite gestossen, von (ich glaube) einem vorarlberger Deejay, der hat bei der Wiener Loveparade letztes Jahr mitgemacht und der hatte Pläne von seinem Truck auf der Page + die gesamte Aufrüstung! Mal schaun ob ich sie wieder finde, oder vielleicht kennt jemand anders die Homepage!

CiAo flo
Alt 11. March 2002, 09:04  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Alles ganz easy.

Du brauchst mindestens mal n ordentliches Stromaggregat, dann das übliche Equipment wie Mixer, Technics, Verstärker, Boxen, usw.

Wichtig ist allerdings eine spezielle Konstruktion für die CD Player/Technics, damit die nicht "springen"!!!!

Als Draufgabe noch ein wenig Licht, aber die Sinnhaftigkeit bezweifle ich schon ein wenig.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann helf ich dir gern, ich hab mal bei einem Verleiher gearbeitet...
Alt 11. March 2002, 09:13  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Ich glaub vor der letzten Loveparade in Wien haben wir kurz das Thema der richtigen Lagerung angesprochen .... wie war das nochmal?

CiAo flo
Alt 11. March 2002, 16:06  
DJDonnbass16

Beitrag
Ich hab vor nen Jahr mitn Kevin F. mal über das Thema kurz geredet nur war da leida keine Zeit das ich ihn über das Equipement genauer ausfrage!!

Habens auf da Loveparade auch 0815 Technics gehabt?
Ich glaub es gibt sogar eigenes Equipement für sowas!!
Alt 11. March 2002, 16:09  
DJDonnbass16

Beitrag
Was ich mich von der Lagerung der Turntables erinnern kann sind Vorschläge

- von wegen die Turntables aufgängen oder so

- dann irgendwelche schweren Steinplatten untern Turni stellen

aber ob das zielführend ist weis der Himmel
Alt 11. March 2002, 16:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Und dann kommt der Wind und die beste Vibrationsdämmung ist beim Semmel gell Leki ???
*g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 11. March 2002, 17:07  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Ausrufezeichen
Da gibt´s eh so viele Methoden ...

zB die Lucy hat mir gesagt das "Sand" sehr gut schwingungen verarbeiten kann ...

also die TT´s auf einem brett aufhängen .... natürlich soll das brett runt herum einen rahmen haben *lol* sonst hast ahn sandberg und kannst sandburg baun , und mit den sternförmchen sternchen machen ...
Über den Sand eine Plane,Folie, ect., ... und da drauf jetzt die TT´s ...

Anlage ... setze dich am besten mit einer Verleihfirma in Verbindung und check das mit denen ab ... vielleicht weis jemand vom DC Forum wo´s sowas billig gibt ! *g*

Licht ... wenn du keinen PREIS gewinnen willst (ist zB bei der Love Parade bei der Abschlußkundgebung dabeizusein) dann sch... aufs Licht ... macht keinen Sinn finde ich ... dann hau stattn Licht eine menge Nebelmaschienen oder eine Schaumkanone rauf *lool*

Equipment .... würde ältere Nadeln verwenden für die tt´s ... weis Gott was alles passiert ... wenn die neue Nadel hinnig is zahlt sichs ned aus [img]smile.gif[/img]
CD Player is ned so mein Ding ... aba es reichen die Denon oder CDJ 100 *g*

lg

[ 11.03.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Alt 11. March 2002, 17:58  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
Und dann kommt der Wind und die beste Vibrationsdämmung ist beim Semmel gell Leki ???
*g*
<HR></BLOCKQUOTE>

jaja, da hast wohl recht!
Voriges Jahr haben ein paar Freunde von mir auf der "Youth On Street" (mini LoveParade in Horn) einen Truck organisiert. Wir waren, so glaube ich jedenfalls, die einzigen, die mit TTs während der Fahrt aufgelegt haben (war a ganz a gute Konstruktion). Allerdings haben wir vergessen einen Windschutz rund um die Technics zu montieren. Die Folge war, daß der Wind das Slipmate samt der Vinyl aufgehoben hat, der Tonarm hat die grenzen seiner Bewegungsfreiheit erkundet und in den Lautsprechern hats fürchterlich gekracht. Von dem Zeitpunkt an hatten beide Djs (Hobbydjs) was zu tun, einer hat aufgelegt, der andere die hat sich vor den TT gestellt und den Windschutz gemacht.....

Alt 11. March 2002, 18:06  
DJDonnbass16

Beitrag
Hab heut einen wunderschönen Sattler gesehen!! Hab mich sofort verknallt!!

@Leki

Kannst du mir ca. sagen was das ganze gekostet hat!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht