Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. July 2001, 19:05  
wotan
n00b 1st Class
wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

wotan eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
Hi All

Jetzt werden sich sowieso alle nen Schranz lachen. Wenn wir uns die Beliebtheitsliste so ansehen würde, käme sicher :

1. Platten
2. Cd`s
...... computer

Soll ja schon einige Dj`s geben die mit nem mac Laptop an ein Event gehn. An Goa Partys habe ich das oft gesehen..

Ich hab oft gehört, der grosseVorteil wäre, dass man damit einfach das ganze equitment nicht mehr mitschleppen muss...

Also ich denke mal dass es sicher ein Vorurteil ist, dass der pc alles selber macht *g* also faden kann er schon ganz gut selber aber sonts... und scratchen ist da wohl auch eher net drin..

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren... ist das die Zukunft ?

Ach ja, über Geschmack lässt sich streiten !!! Seht das ganze mehr von der technischen Seite...
Alt 8. July 2001, 19:17  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Vom herumschleppen ist das Laptop sicher am einfachsten. Von der Show her am wenigsten. Von der Technik her, wie des funktioniert, kenn ich mich zuwenig aus, weil ich des noch nie gesehen habe wie des funktionieren soll.

CiAo olf
Alt 8. July 2001, 19:34  
StrykerT
Member 1st Class
StrykerT zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Was mich auch interessieren würd ... wie funktioniert das mit dem Vorhören????
Bei einem Laptop iss das Aufrüsten auf eine bessere Soundkarte mit 2-Ausgängen auch ned so einfach und billig?

Ich hab die Erfahrung gehabt, dass mit Laptops allgemein oft "Ruckler" in die Tracks kommen, bei Desktopgeräten aber nicht, und ich weiß bei Gott ned warum???

mfg
StrykerT
Alt 8. July 2001, 20:25  
DjSatanic
Member 2nd Class
DjSatanic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjSatanic eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Erstens einmal Mp3 vom Laptop haben eine viel schlechtere Qualität als Vinyls oder Cds. Es kann auch leicht passieren das er Abstürtz. Dann stehst du blöd da. . Ich habe zb meinen PC an die Anlage angeschlossen. Wenn ich zu laut drehe kommt sofort das Krachen.
Alt 8. July 2001, 21:09  
wotan
n00b 1st Class
wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

wotan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
okey, nen Verstärker braucht man halt schon

Zum Vorhören braucht man wirklich 2 Soundkarten.. das mit dem Absturz wäre wirklich mega krass...

Denkt an ne Windows Schutz-Verletzung !

Ich kenne nen dj der immer mit dem pc arbeitet :

..."Trotzdem sind alle begeistert, wenn Sie es selber mal probieren. Durch den automatischen Beatabgleich hat man den Kopf frei für geile Übergänge und Effekte, ausserdem kann ich über 1000 Songs mitnehmen, ein normaler DJ vielleicht 100"
Alt 8. July 2001, 22:49  
StefanioEranio
Member 3rd Class
StefanioEranio zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

StefanioEranio eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
eine Soundkarte bekommt man um ca. 400 Ösen, das mit der Qualität stimmt sicher da is die Vinyl oder CD sicher besser als mp3
Alt 9. July 2001, 19:43  
DJ N-Dee
n00b
DJ N-Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Leute!

Also ich hab (leider) auch schon mal mit nem PC auflegen müssen.

Fazit: Es ist der reinste Horror!!!!

Aber für Horrorfans:

Als erstes braucht ihr zwei Soundkarten. Dann müsst ihr euch ein geignete Software (bei mir wars MP3 Studio)zulegen. Das Programm ist für die Standard-Effekte wie faden, tempo, loop, cue, pitch ausreichend.
Dann heißts nur noch probieren, und für euren Auftritt alles Gute (rechnet immer mit 1-3 Blue-Screens pro Stunde unter Windows)

greez DJ N-Dee

[keep the vibe alive]

[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: DJ N-Dee ]
Alt 9. July 2001, 20:14  
DjSatanic
Member 2nd Class
DjSatanic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjSatanic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Kann ich verstehen das das der reinste Horror war. Warum musstest du leicht mit einem PC auflegen?
Alt 9. July 2001, 23:25  
DJ Mo
Member 3rd Class
DJ Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Mo eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Also ich hab bis jetzt erst einmal mit PC aufgelegt und das war beim Linzergassenfest, als wir die Chartshow live übertragen haben. Von Vorteil war, daß ich die ganze 3 Stunden Sendung incl Jingles und Talkbetten vorab setzen konnte und die Zeit sehr gut im Griff hatte. Wollte zwar zuerst die Sendung mit dem BPM Studio fahren...zwecks der Übergänge, da dieses Programm aber leider keine *.mus Files in 48000 kHz schluckt, mußte ich mit dem WinAmp Player incl. Crossfade Plug In fahren, was sehr gut geklappt hat.
Für diesen speziellen Fall war der PC ideal, zum normalen Auflegen würd ich ihn aber nicht benutzen, außer vielleicht, wenn ich einen Top PC, incl. BPM Studio Pro mit externen Bedienteil und 3 Soundkarten (CD1, CD2, Prelistening) habe. Das mit der Titelsuche ist dann schon um einiges leichter..aber naja....eher nein als ja...Back ² The Roots...Grammophon Rulz!!!

Gruß, Mo
Alt 10. July 2001, 13:41  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
das Vorhören ist sicherlich das größte Problem, aber das braucht man ja nciht mehr, denn inzwischen übernehmen das Programme, z.T. zumindest, insgesamt finde ich es praktisch aber scheiße!!! Das ist doch kein Auflegen merh!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht