Soooo ich glaube ich mach mal so nen Thread über die (von mir) am meist gehörten Radiosender Italiens und mich würde auch interessieren, ob auch ihr solche kennt
Radio Italianetwork (RIN)
Absoluter Spitzensender, was Musik betrifft (Italodance, House, Techno, ...) hier wird wirklich alles gepsielt
Homepage:
www.italianetwork.it
Frequenz (Jesolo):
95,7 MHz
Livestream:
hier
Radio Piterpan
Ein ziemlich unbekannter und laut Italiener nur so in Umgebung Jesolos zu hören
Musik geht auch hier so quer durch den Gemüsegarten, ABER: Manchmal haben die EXTREM geile Liveübertragungen aus Discoteheken!!
Homepage:
www.piterpan.it (toll designed, aber LEIDER noch kein Livestream)
Frequenz (Jesolo):
91,6 MHz
Livestream: -not available-
Radio Bum Bum Energy
Hab ich vor kurzem gerade wo erwähnt, Musikstil ist hier auf Italodance festgesetzt. Andere Styles hört man da eher selten..
Homepage:
www.bumbumenergy.com (under construction)
Frequenz (Jesolo):
90,4 MHz
Radio Deejay
Tja der ist das Herzstück Italiens und was ich so gehört habe auch so ziemlich der einzige der in GANZ Italien zu empfangen ist...
Musik geht hier von Pop bis Italodance
(meine persönliche Meinung: bis auf ein paar extrem geile Sendungen, zB Deejay Time, ist der eigentlich nicht so gut...)
Homepage:
www.deejay.it
Frequenz (Jesolo):
94,8 MHz
Livestream:
hier
Radio Dance Company
hmmm eher ein billig nachgemachter Radio Deejay Sender, aber schon für den würde alles dafür geben, wenn man sowas in Österreich hätte
Homepage:
www.radiocompany.it
Frequenz (Jesolo):
95,0 MHz
Livestream:
hier
Radio Globo
Sender in Rimini, der genauso Italodance bevorzugt (ziemlich beliebter Sender in Rimini). Hab ihn leider noch nie gehört
Homepage:
www.radioglobo.it
Frequenz:
weiß ich leider nicht
PS.: Fällt euch etwas auf? Genau: ALLE Frequenzen befinden sich zwischen 90 und 95 MHz.. soviel zur Auswahl in Italien (und glaubt mir das ist grad mal die Hälte, die ich da aufgezählt habe) .... und in Österreich? Ich traus mir gar nicht sagen was man da reinbekommt in diesem Bereich.... (es kam: Liveübertragung von Frühschoppen (Volksmusik) auf 91,2 MHz, auf 92,1 MHz Kuschelrock, und 95,2 MHz der Ö2 (Countrymusik)).. Es lebe die österreichische Radiolandschaft!
So... jetzt seid ihr dran... was kennt ihr noch so???? [img]smile.gif[/img]
MfG
Master Frroschi
[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]