Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. June 2001, 13:28  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Soooo ich glaube ich mach mal so nen Thread über die (von mir) am meist gehörten Radiosender Italiens und mich würde auch interessieren, ob auch ihr solche kennt

Radio Italianetwork (RIN)
Absoluter Spitzensender, was Musik betrifft (Italodance, House, Techno, ...) hier wird wirklich alles gepsielt
Homepage: www.italianetwork.it
Frequenz (Jesolo): 95,7 MHz
Livestream: hier

Radio Piterpan
Ein ziemlich unbekannter und laut Italiener nur so in Umgebung Jesolos zu hören
Musik geht auch hier so quer durch den Gemüsegarten, ABER: Manchmal haben die EXTREM geile Liveübertragungen aus Discoteheken!!
Homepage: www.piterpan.it (toll designed, aber LEIDER noch kein Livestream)
Frequenz (Jesolo): 91,6 MHz
Livestream: -not available-

Radio Bum Bum Energy
Hab ich vor kurzem gerade wo erwähnt, Musikstil ist hier auf Italodance festgesetzt. Andere Styles hört man da eher selten..
Homepage: www.bumbumenergy.com (under construction)
Frequenz (Jesolo): 90,4 MHz

Radio Deejay
Tja der ist das Herzstück Italiens und was ich so gehört habe auch so ziemlich der einzige der in GANZ Italien zu empfangen ist...
Musik geht hier von Pop bis Italodance
(meine persönliche Meinung: bis auf ein paar extrem geile Sendungen, zB Deejay Time, ist der eigentlich nicht so gut...)
Homepage: www.deejay.it
Frequenz (Jesolo): 94,8 MHz

Radio Dance Company
hmmm eher ein billig nachgemachter Radio Deejay Sender, aber schon für den würde alles dafür geben, wenn man sowas in Österreich hätte
Homepage: www.radiocompany.it
Frequenz (Jesolo): 95,0 MHz

Radio Globo
Sender in Rimini, der genauso Italodance bevorzugt (ziemlich beliebter Sender in Rimini). Hab ihn leider noch nie gehört
Homepage: www.radioglobo.it
Frequenz: weiß ich leider nicht

PS.: Fällt euch etwas auf? Genau: ALLE Frequenzen befinden sich zwischen 90 und 95 MHz.. soviel zur Auswahl in Italien (und glaubt mir das ist grad mal die Hälte, die ich da aufgezählt habe) .... und in Österreich? Ich traus mir gar nicht sagen was man da reinbekommt in diesem Bereich.... (es kam: Liveübertragung von Frühschoppen (Volksmusik) auf 91,2 MHz, auf 92,1 MHz Kuschelrock, und 95,2 MHz der Ö2 (Countrymusik)).. Es lebe die österreichische Radiolandschaft!

So... jetzt seid ihr dran... was kennt ihr noch so???? [img]smile.gif[/img]

MfG
Master Frroschi

[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 30. June 2001, 18:19  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
HI!!

Froji, gut zu wissen was ich letzes Jahr so alles gehört hab

Naja, der RDIO PITERPAN ist meinermeinung nach der geilste!! die haben letztes Jahr schon im April "Komodo" aufundabgespielt..... und lauter hits, was in österreich erst ende des sommers gekommen ist!!! Aber ich finde an SAMSTAG - Abenden ist er manchmal zu hart!!! Die Muscik ist da von 22 - 04 kein Techno sondern schon eine Art TERROR - Verschnitt!

BUM BUM - Energie ist auch gut, aber soooviiieeeeeeeel Werbung!!!!

RIN ist auch der Wahnsinn!!!
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 30. June 2001, 18:25  
Master Frroschi
Moderator

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@Schurti: Das macht bei mir ja den Piterpan so genial: Der Samstag abend... wollte euch mal nen Ausschnitt (den ich letzten Sommer aufgenommen habe) euch zur Verfügung stellen und fragen unter welchen Stil das fällt... leider find ich sie nicht mehr...
(es muß nicht immer Italodance sein )

MfG
Master Frroschi
Alt 30. June 2001, 18:48  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Frage
Welchen dieser Sender kann man übers Internet empfangen, außer Deejay.it?

Mein Italenisch ist nicht so gut das ich mich da herumspiele auf der Homepage und des finde.

CiAo olf
Alt 30. June 2001, 19:22  
Master Frroschi
Moderator

Pfeil
Radio Italianetwork

Radio Dance Company

Radio Piterpan und Radio Bum Bum Energy
Livestream: Leider (noch) nicht vorhanden

MfG
Master Frroschi
Alt 30. June 2001, 19:42  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Frroschi du bist der beste!!!!

Gleich mal bisserl Italo Dance Power anhören muß.

CiAo olf und vielen dank
Alt 1. July 2001, 12:08  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
bei PITERPAN bin ich erst im nachhinerin draufgekommen, dass es der war, aber den hab ich ja in jesolo (unbewusst) gehört, wo ich noch so ein kleiner stöpsel war

bei RADIO DEEJAY kann ich dir nur rechtgeben, ich find den sender auch nicht so extrem toll. deejay time und so, mollela vs. prezioso in da mix und so is scho hammer, aber ansonsten...
die radio deejay tour is halt immer geil (a la "the dome" auf italienisch mit dementsprechendem sound). allerdings hab ich die tourdaten für heuer noch nicht rausgefunden.

aber nach deejay time zieh ich mir immer "los quarentas und tony h" rein auf RIN.

ihr merkt schon, ich hab mich voll an das italienische radioschema angepasst, schlechte sendung frequenzrad um 2 Grad weiterdrehen (oder digital) und neue gute Sendung haben. das is der Vorteil der gewaltigen senderauswahl....

demendsprechend hab ich auch die gleiche meinung über österreichs auswahl wie mei kumpadre.

mfg
gem
Alt 1. July 2001, 13:07  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich finde kein sender in österreich kommt den sendern in italien nach!! vielleicht liegt das aber auch daran, dass man nur selten in italien ist und naja...
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 1. July 2001, 14:07  
Master Frroschi
Moderator

Beitrag
Radio Piterpan Tourdaten sind auf deren Homepage unter "Piterpanicotour" zu finden (Locations dürften alle so rund um Venedig sein)

Radio Italianetwork Tourdaten gibt es
hier (derzeit aber noch vom Monat Juni)

MfG
Master Frroschi
Alt 1. July 2001, 19:40  
Master Frroschi
Moderator

Blinzeln
so aber jetzt würde mich interessieren, welche Alternativen IHR zu den österreichischen Sendern kennt (französische, spanische, ....)? [img]smile.gif[/img]

MfG
Master Frroschi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht