Nachdem ich ein wenig am gustieren bei den Mixern bin, ist mir unter anderem auch der Ecler NUO 3 aufgefallen und seine technischen Daten sprechen mich schon mal an.
Quelle:
www.friendlyhouse.at
So sieht er aus und jetzt würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wie es qualitativ bei Ecler aussieht. Kann mich noch erinnern, das die Ecler-Produkte in den 90ern immer einen guten Ruf hatten, bin aber da nicht mehr am laufenden. Hab auch läuten gehört, dass sie die Patente von Cloud übernommen haben, nachdem die keine Discomixer mehr produzieren.
Der vergleichbare Allen & Heath XONE:32 kostet um ca. 200 € mehr. Sind die 200,-- der Name oder bekomme ich da auch um 200 € mehr Qualität dafür?
Wichtig ist für mich, dass die Verarbeitung und vor allem der Klang top sind, da ich ihn hauptsächlich zum recorden und Mix-CDs zusammenstellen verwenden werde. Der Mischer kommt nicht in den harten Disco- oder Roadeinsatz und wird daher ohnehin geschont, aber er sollte eine lange Lebensdauer besitzen und vor allem wichtig ist mir der Klang! Bei Ecler und A&H dieser Kategorie sind's 10Hz bis 30kHz beim Ausgang und das wenn's geht nicht digitalisiert. Vom A&H weiß ich, dass er klanglich top ist. Kann der Ecler da mithalten?
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Mixer oder der Ecler-Serie generell hat, würde ich mich über ein paar Berichte und Meinungen sehr freuen.
Dank euch schon im Voraus. [img]smile.gif[/img]