Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. March 2005, 15:05  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hey,

bin dabei mir eine ordentliche fette Anlage für mein Auto zusammen zustellen.

Ich suche gute Kick (Mittel) und Hochtöner. Weiß jemand von euch welche Marken im Mittel und Hochton Bereich gut sind. Bei meinem Auto handelt es sich um ein kleines Sportliches, einen Mazda Mx 3. Woffer ist bereits vorhanden.

schon mal danke für die Posts.

Lg X-Cite
Alt 17. March 2005, 15:38  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich verwende in meinem Auto Hochtöner von Yamaha und bin schwer begeistert von dem absolut feinen Klang (hoffe sie gehen nie kaputt, hab sie ja schon einige Jahre). Allerdings weiß ich nicht, ob Yamaha noch etwas in diese Richtung baut, hab schön länger nichts mehr in den Regalen der Car-Hifi Abteilungen gesehen.

Was ich von erfahrenen Einbauern noch weiß ist, dass Axton und Focal im Car-Lautsprecher-Bereich sehr gut sein sollen.

Rockford-Fosgate natürlich auch, da geht's dann allerdings auch schon ins Geld.

Alt 17. March 2005, 16:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
---> Rainbow *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. March 2005, 17:17  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Maza MX-3 als erstes Auto! Will auch haben

Ich kann Infinity nur empfehlen sind zwar auch nicht gerade billig aber machen schon ordentlich druck und die Höhen kommen auch irsinnnig klar.
Alt 17. March 2005, 20:52  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Na da kann ich mal ein paar tips geben !!

Ich habe mir vor kurzem das Andrian Audio A2 System für 370 euro eingebaut ! Bin ziemlich zufrieden, kannst aber auch bessere Hochtöner von aa nehmen, zb. A25.g welche mit 333 euro zu Buche schlagen !

Aber wichtig is das auch 1000 euro boxen ohne richtigen einbau wie 10 Schilling Boxen klingen.

Ich habe meine TMT (TiefMittelTöner) mit hilfe eines Alu-ringes und ein paar winkel direkt mit der karosserie verschraubt. Weil bei mir die box nur an die türverkleidung verschraubt war, und eine box die sich bewegt is nicht gut

Je nachdem welche boxen-preisklasse du dir vorstellst ist es dann mehr als sinnvoll die türen zu dämmen ! Was ich mir momentan nicht leisten kann !

Wenn du jedoch 4.000 euro in ein 2-Wege Komponentensystem investieren willst ist das
Rainbow CS 260.30 zu empfehlen

Sag mal welche preisklasse dir vorschwebt !

EDIT: aja, welches Radio hast du ?

In diesem sinne mein "Outing" [img]smile.gif[/img]

[ 17.03.2005, 20:55: Beitrag editiert von: gericool ]
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 17. March 2005, 21:30  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich habe früher rainbow gehabt und war sehr zufrieden.....jetzt bin ich auf emphaser neo X2 umgestiegen .....auch schon wieder 2 jahre her.....naja....was soll ich sagen ...einfach geil

@ moreno...ich glaub ich weis wo du einkaufst

[ 17.03.2005, 21:31: Beitrag editiert von: c-mal ]
Alt 17. March 2005, 22:22  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich würd 'Focal' empfehlen hat ein guter kumpel von mir im Auto - Klang ist der Wahnsinn !

Wobei es von Focal eh alles quer durch den Lautsprechergarten gibt: 2Wege Systeme, 3 Wege, Woofer etc
Alt 17. March 2005, 22:25  
gericool
Member 1st Class

Beitrag
Focal ja, aber bitte nicht die Hochtöner, die sind viel zu schrill........zumindest bei den modellen im preislich leistbaren bereich
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 18. March 2005, 22:02  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@gericool

im normalfall hast eine frequenzweiche, wo du einen "jumper" umstellen kannst (auf den jeweiligen bereich des autos damit er nicht zu "schrill" klingt )
Alt 19. March 2005, 03:55  
gericool
Member 1st Class

Beitrag
glaub mir einfach focal hochtöner sind nicht die besten........ausser die von den UTOPIA serien oder wie die heissen, haben aber auch utopische preise
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht