Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2006, 07:00  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Hi
Leider ist mir meine externe Festplatte vom PC auf den Tisch gekracht, als ich sie hinten ausstecken wollte, ich weiß jedoch nichtmehr ob sie noch eingeschlatet war als sie herunterkrachte auf jedenfall wird sie nur mehr als externer Datenträger erkannt und funktioniert nichtmehr Meldung:"Datenträger ist nicht formatiert wollen Sie ihn formatiert". Waren einige wichtige "Bootlegs" von befreundeten DJ's und auch ein paar Arrangements oben. Auch die Rips von ein paar Platten waren drauf.

Ich denke jedoch, dass es in diesem Falle wohl keine Hilfe mehr gibt [img]redface.gif[/img]

oder weiß wer irgendwas?

lg

Alt 17. January 2006, 07:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
JA NIX DRAN MACHEN.

Wenn Du Glück hast, ist der Kopf nur über den FAT radiert und hat dort Schaden angerichtet.

Das Programm GetDataBack for NTFS oder GetDataBack for FAT (je nachdem, was für ein System drauf ist, normalerweise aber NTFS bei WinXP) organisieren und die Files wiederherstellen.

Es muss auf dem Rechner jedoch genügend Speicherplatz auf einer anderen Harddisk vorhanden sein, weil die beschädigte würde ich nicht mehr verwenden. Bzw. anschließend mal zu formatieren versuchen und schauen, wieviele Sektoren hin sind.

[ 17.01.2006, 07:45: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 17. January 2006, 08:28  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Danke! [img]smile.gif[/img]

Werd mal schauen was sich noch machen lässt.

lg

Alt 18. January 2006, 12:11  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi!
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, würde ich vorher die Platte aus dem externen Gehäuse mal rausnehmen und direkt im Pc am IDE Bus mal anhängen.
Bei meinem Freund is auch mal die Elektronik des externen Gehäuses defekt gewesen.Als ich die Platte (sind ja meist ganz normale Standard IDE-ATAPI Platten drinn) dann aber am Ide Bus betrieben hab, wurde Sie sofort erkannt und die Daten waren auch alle da.

(Pass aber auf, das die Platte erst nach deiner Systemplatte kommt, sonst kann er möglicherweise dein Windows net starten.Am besten ist, Du Jumperst sie auf Slave und betreibst sie am Secondary Ide Port.Umstecken e.t.c. nur bei ausgeschaltenem Rechner!)

Wird sie nicht erkannt oder auch als unformatiert angezeigt, dann zurück ins Gehäuse und den anderen Weg, den Stevie vorgeschlagen hat,gehen.
Wenn das aber passiert ist, was Stevie hier schildert wird es glaub ich sehr schwer
bis unmöglich werden, an die Daten zu kommen.

Hoffe, etwas geholfen zu haben, Lg Sunny

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht