Wenn du an neuen Technics gekauft hast, dann hast einen Bedienungsanleitung dabei, da steht das genau drinnen!!
Kurzfassung:
System monieren, dann gewicht solange Verstellen bis der Tonarm im gleichgewicht ist (in schwebe) - dann den Einstellging auf 0 Gramm drehen (nicht das Gewicht sondern nur die Skala), dann je nach Systemanfordung das gewicht auf 2 bis 5 gramm nach vorne drehen (wie gesagt kommt drauf an, welches system und nadel du hast).
Das wars dann auch schon.
Ach ja, und das Antiskating wird auf den selben wert eingestellt (zb. 3 gramm am tonarm, dann beim antiskating auch auf 3).
Tonarmhöhe (bin ich mir nicht ganz sicher) so, daß der Tonarm wenn er auf der Platte aufliegt möglichst gerade ist.
noch eine Frage: wenn ich das Gegengewicht ganz hineindrehe bis es ansteht, welcher Wert sollte dann auf der skala sein? 0 oder 3,5 ? also auf wie viel sollte ich das "skalarad" drehen??
__________________
<=-// DJ Tc BrInGs ThE /\\/oIsE //-=>
Der Wert beim komplett hineingedrehten Gewicht ist wuarscht, du muß das Gewicht zuerst soweit raudrehen das der Tonarm in der Waage ist, dann das Skalarad auf 0 drehen (nur das Skalarad) und dann den Druck einstellen.
Wie der Leki bereits gesagt hat ist das beim Concorde DJ ca. 3 Gramm, ich hab ein bissi weniger eingestellt aber das bekommst du auch ins Gefühl und ist glaub ich auch geschmackssache
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille