Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. January 2003, 20:41  
dj_underground_2003
n00b
dj_underground_2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Leute!

Kann mir jemand sagen wie ich Tracks im Wavelab aufnehmen kann, die ich am Mischpult mische???

Thx im Vorraus!
dj_underground_2003
Alt 8. January 2003, 20:57  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Pfeil
hmm, "aufnehmen" drücken!?! (button mit rotem Punkt) - müsste dann ein kleines Fensterchen kommen wo du einige Einstellungen vornehmen kannst - "Aufnahme" drücken - los gehts!

edit: natürlich vorher checken ob alles richtig angeschlossen ist (irgendeinen Line-Out, Tape-Out oder Monitor-Out am Mixer auf Line-In bei deiner Soundkarte)

greets

[ 08-01-2003, 21:01: Beitrag editiert von: -DMP- ]
Alt 8. January 2003, 21:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Jop genau !

Wie wir heute schon in einem anderen Thema gelesen haben , gehst du einfach vom Ausgang (idealerweise Master) mit einem Chinchkabel in den Eingang deiner Soundkarte (je nachdem welches Steckersystem du brauchst).

Dann öffnest du das Wavelab , und drückst wie -DMP- schon gesagt hat den roten Knopf.
Dann kommt das Aufnahme - Menü.

Wenn du eine Soundkarte mit mehreren Eingängen hast, kann es sein das du den richtigen Eingang zuweisen musst, von dem aufgenommen werden sollte.
Das machst du, indem du auf den Button mit der gepunkteten Linie drückst.

Wenn dann alles fertig ist, nochmals rot drücken und los gehts !
Alt 9. January 2003, 19:44  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
und checke in der Lautstärkeeinstellung (Doppelklick auf das Lautsrpecher-Symbol in der Task-Leiste) unter Aufnahme, ob der richtige Aufnahme-Kanal (Line-In) gewählt ist. Vor der eigentlichen Aufnahme nimm die lauteste Stelle des Mixes und stell so lange den Aufnahme-Pegel ein, bis er knapp unter Maximum ist. Danach kann die Aufnahme beginnen

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht