Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. March 2003, 21:17  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Weiß jemand von euch eine gute Anleitung wie ich einen Verstärker in meinen 4er Golf einbauen kann (Die Anleitung von der Endstufe selbst bringt bei meinen Problemen nix)?

Ich weiß zwar welche Kabel wohin gehören doch hab ich folgende Probleme:

1) Wie bekomme ich das Kabel, das den Verstärker mit der Batterie verbindet, bestmöglich (also unsichtbar) in den Motorraum hinaus um die Batt. anzuschließen (Verkabelung vom Kofferaum[wo die Endstufe ist] vor bis zu den Fußpedalen ist bereits gelegt) / Muss ich rausbohren oder gehts auch anders?

2) Wie bekomme ich das blaue Cinch-Kabel wenns am Pioneer Radio angesteckt ist hinten raus runter bis zur Einstiegsleiste (von wo die Verkabelung zurück zum Kofferraum führt)? ; Durch die Mittelkonsole bring ich's irgendwie net durch!

Ich weiß, für manche klingt das alles a bissl unverständlich aber viell. hab ich ja Glück und jemand in diesem Forum fährt an Golf mit selbst nachgerüsteter Endstufe oder hat zumindest eine gute Einbauanleitung.

Danke im Voraus, mfg empire
Alt 29. March 2003, 21:55  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
4er Golf

LECHZ:...
Alt 29. March 2003, 22:26  
martinwechselberger

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
4er Golf

LECHZ:...
</font>[/quote]1.8T sei noch dazu gesagt

Aber jetzt im Ernst weiß keiner eine Gute Einbauanleitung (viell. mit Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten)?
Alt 29. March 2003, 22:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich kann dir schon beschreiben wie es ungefähr geht, aber Sinn hat das keinen.

Richtig sachgemäß kannst du sowas daheim ohne Kenntnisse und oder Ausbildung sicher nicht durchführen.
Alt 30. March 2003, 00:19  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
1) Es gibt bei jedem Auto eine Verbindung zum Innenraum, die mit einem Gummistoppel verschlossen ist, falls noch keine Kabel durch gehen einfach ein Loch reinschneiden und das Kabel durchziehen!
Müsste dann oberhalb der Pedale irgendwo rauskommen!

2) Die Konsole, worin der Radio ist, ist meistens hinten offen und dann das Kabel unter der Matte (nicht Fussmatte!!!!) zu den Seitenleisten führen und drunter verlegen!!
Vergiss das Remotekabel net!

Ich hoffe, dass es verständlich ist!!
Ich hab scho bei zwei Autos eine Anlage eingebaut und es hat einwandfrei gfunzt!
Alt 30. March 2003, 03:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, wenn du willst, kann ich dich gerne an meinen Cousin weiterleiten.
Der ist Elektriker, und hat in seinem Golf eine Anlage jenseits von Gut und Böse. Anstatt Kofferaum und Rückbank gibts nur mehr eine Box mit ca. 1000 Watt sinus (wiegt knapp 100 kg, mit einigen 38 cm Woofern etc.), dazu 2 Endstufen, 2 Batterien und einen eigenen Sicherungsapperat im Motorraum für die Anlage.
Der kann dir über über Golf und Anlage alles erzählen. Also, wenn du interessiert bist, mail an mich.
Alt 30. March 2003, 08:29  
martinwechselberger

Beitrag
@ N-Forcer

Danke für deine Tipps! Werd aber fast bohren müssen
Das Remotekabel (ist eh am Chinch Kabel festgemacht) ganz normal an die Zündung anschließen oder?

@Indurro

Danke auch dir aber so übertrieben brauch ich's gar net! I hab an stinknormale 200er Endstufe die mir 2 Boxen bei der Rücksitzbank ordentlich versorgt

Ich werd mich heute nochmal darum kümmern und wenns net funzt dann bin i eh' morgen beim Elektriker. [img]smile.gif[/img]
Alt 30. March 2003, 11:45  
Kobold131
n00b 1st Class
Kobold131 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von Kobold131

Beitrag
Das Remote Kabel wird normal am Radio angeschlossen! aber prinipell ist das e egal, weil der Radio auch mit der Zündung verbunden ist!
Bei der Anlage, was ich im Auto eines Freundes installiert habe, haben wir das Chinchkabel links unterm Teppich verlegt und dann übern Sicherungskasten (ist im 2er Golf links unten im Innenraum) und da gibts e auch ein Kabel, welches zum Radio geht; und das haben wir dann verfolg! Is a blöde Hockn aber i wüsst net wie man des Kabel sonst zum Radio bringt!
Alt 30. March 2003, 13:51  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Eigentlich wird das Remotekabel am Antenneneingang angschlossen!
Wenn der Radio eingeschalten wird, bekommt die Antenne ein Signal und somit auch der Verstärker, dass er sich einschalten soll und wenn man den Radio abdreht, is auch der Verstärker aus!
Würde man es bei der Zündung anhängen, würde sich der Verstärker beim Anstarten einschalten.....ausserdem welches Signal sollte die Endstufe bekommen?????
Alt 30. March 2003, 14:10  
martinwechselberger

Reden
So jetzt läuft sie die Anlage

Fürs Remote Kabel war an meinem Pioneer eh' ein eigener Stecker!!

So viel Aufwand nur das ich jetzt 300W sinus drein hab !

Aber immerhin jetzt passts und das ganz ohne fremde Hilfe. *stolzdraufbin*

PS: Das Chinch Kabel kann man beim 4er Golf locker rechts unten in der Mittelkonsole (unterm Handschuhfach) rausziehen, links geht's nicht!!!

Thx nochmal an N-Forcer und Kobold!

[ 30-03-2003, 14:28: Beitrag editiert von: DJ empire ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht