Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. January 2003, 00:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Sodala .... gibt wieder mal einen neuen CD Player der XTRA - Klasse für DJs und CD Freaks.

Features, die mit den Ohren schlackern lassen:
(ob positiv oder negativ müsst ihr beurteilen)

+ 19 cm aktiver Plattenteller für realistisches Vinylfeeling

+ 3 Wege Scratchmodus

+ 35 sec CD Speicher, sprich : CD wird 35 sec vor Titelende ausgeworfen, Titel wird fertig gespielt

+ Alpha Track Play : Von einer Cd können zur selben Zeit 2 unterschiedliche Titel über 2 Ausgänge wiedergegeben werden

+ Schnell - Slot in Laufwerk

+ 16 sec Antischock Speicher

+ zahlreiche Effekte

+ Auto / Manual BPM Counter

+ Digital Out

uvm.

Was sagt ihr - ernstahfte Konkurenz zu Pioneer ?

Schon Erfahrung gemacht mit dem Gerät ?
Alt 27. January 2003, 08:36  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Was soll dieses Wunderding kosten ? Bin drauf und dran meine Pioneer CDJ100s gegen so ein Teil einzutauschen !
Alt 27. January 2003, 09:08  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich hab das Ding in einer Zeitschrift entdeckt, da steht 1.999€ .

Ich bezweifle aber eher das der Preis stimmt, am besten du gehst auf www.denon.de oder der Gue weiß da eventuell mehr
Alt 27. January 2003, 13:51  
DJ_TOM
Member 1st Class
DJ_TOM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ_TOM eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Hab ihn um 1.098 € gesehen!! In nem Online-Shop!!

Ich weiß nicht ob er mit Pioneer mithalten kann, man müsste ihn wirklich erster probieren!!

Vom optischen, gefällt er mir überhaupt nicht!! Da hätten sie sich schon ein bisschen mehr mühe geben können!

TOM
Alt 28. January 2003, 12:09  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
sorry, ich weis keinen preis...

aufgrund der hohen nachfrage nach denon-geräten (ca. 1 mal in 2 jahren),
zocken wir keine denon-geräte.

lg gue

ps: kann aber auch daran liegen, das wir pioneer vertrieb sind
und man beim ferrari-vertrieb auch keinen suzuki kaufen kann +++loool+++
Alt 28. January 2003, 13:46  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Sieht sehr nett aus, kann sicher auch tausend verschiedene Sachen, die andere nicht können-ABER:
Irgendwie kommt mir die Entwicklung schon vor, wie am Computermarkt. Kaum kaufst du dir ein Gerät ist es schon wieder veraltet.
Das nervt irgendwie total.
Vor 2-3 Jahren war mein Cdj100s noch ein Top-Gerät-heute gibt es um den gleichen Preis schon fast 10 Alternativen, die um einige Funktionen mehr haben.
Die Frage ist-wer braucht die immer zahlreicher werdenden Funktionen überhaupt noch?
Ich finde der Markt ist zu schnellebig-hoffentlich entwickelt sich das bei Turntables nicht auch in einem so hohen Tempo.
Alt 11. February 2003, 00:13  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Konnte mich heute etwas mit dem Teil befassen, hab ihn mal durchgetestet.
Ein Bekannter hat ihn sich direkt aus Japan schicken lassen.

Hier der versprochene Bericht dazu:

Optik :
Wirkt schon alleine vom Aussehen her ziemlich imposant.
Der große, fast keilförmig nach oben gehobene nachgebildete "Plattenteller" sticht deutlich heraus und verleiht rein vom Ambiente her etwas Vinylfeeling.

Aufbau und Verarbeitung :
Wirkt sehr stabil, Gehäuse hält einiges aus und ist durch die aufwendige Verarbeitung nicht leicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Tasten wirken keinesweg filigran, haben guten Druckpunkt.
Display ist etwas abgeschrägt eingebaut, daher gut zu lesen und geschützt.

Praxistest :
Bedienung intuitiv ist hier leider meiner Meinung nach ein Fremdwort.
Die wichtigen Tasten sind zwar groß und übersichtlich, aber für die zahlreichen Effekte wurde zuwenig Platz berechnet.
Auch das doppelte "Lottchen" (sprich einige Tasten heissen fast gleich, sind doppelt vorhanden) verwirrt etwas.

Die Zugriffs und Lesezeiten sind beeindruckend - da macht sich gewisser Fortschritt schon deutlich.

Die ALphaPlay Funktion ist geil und richtig durchdacht dimensioniert - ABER :
Man muß als DJ schon viel Übung am Gerät selber haben, um die nachts beim Auflegen wirklich einsetzen zu können.

Was mir auch irre gefallen hat, ist der 35 Sec. Speichermodus.
Sprich : Die CD kann bereits 35 sec vor Ende des Titels ausgeworfen werden und der Track wird trotzdem bis zum Ende gespielt.

Handling ist wie bereits gesagt gut, aber man braucht definitiv mehr Übung da die Bedienung intuitiv sehr schwierig ist im Vergleich zur Pioneer Konkurenz.
Das werte ich als Minuspunkt.

Auch die zahlreichen Effekte sind zwar gut dimensioniert, aber im Dunkeln und ohne einige Übung wird die wie gesagt kaum ein DJ in der Disco oder im Club anwenden können.

FAZIT : ( mein persönliches , also nicht in der Luft zerreissen bitte )

Die Konkurenz von Pioneer - hier eben in Forum vom Denon - holt merklich auf.
Aber einholen wird sie Pioneer nicht so schnell.

Wirklich tolles Gerät, mit allem was man braucht, und leider soviel davon das es schon unübersichtlich und ZUVIEL wird.

Einige Wochen / intensive Tage sollte man sich hier schon Zeit nehmen, die wird man brauchen um den Player wirklich zu handlen.

Das Vinylfeeling ist hier zwar schon besser als bei manchen anderen umgesetzt, im Vergleich zum guten alten TT aber noch immer ziemlich weit hinten.

Durchaus empfehlenswert für jeden, der Spielerei, tolle Effekte liebt und mal etwas neues ausprobieren möchte.

Aber : Wer Pioneer hat und zufrieden ist damit, wird dies auch mit Pioneer bleiben [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht