Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2006, 00:35  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Das diese Thema durchaus diskussionfähig ist,
zeigt sich in folgendem Thread:
http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=000670;p=1#0000 38
Da wir dort aber schon dermaßen off-topic sind, hab ich mir erlaubt hier einen neuen zu eröffnen!
Alt 17. January 2006, 00:39  
Sunny Dj
Member 3rd Class

Beitrag
Ähhm Gue, wieso fährst du dann nicht einen KIA Sportage?Dir ist schon bewußt das Du bei Jeep viel Geld für einen Namen ablegst?
So wie ich bei meinem Technics.
Der Jeep ist ja eigentlich der 1210 Mk2 unter den Off-RoadernOje, jetz gibt´s haue)Die Technik ist durch und durch Verbesserungsfähig, das Design unter allersau und der Radstand ist für Größe und Gewichts des Autos auch sehr fraglich.
ABER:Er macht Dir einfach Spass.
UNDu kannst Ihn dir leisten.
Wenn jetz ein Subaru- oder Kia-Fahrer zu Dir meint, du sollst auf deiner unteren Stufe bleiben und ja niemandem den Jeep empfehlen da es ja so viele Verbesserungspunkt gibt, IST DAS DEFENITIV NICHT RICHTIG!
Ich hohl sicher niemand runter, bei mir muss sich auch niemand entschuldigen wegen div. Kaufabsichten [img]tongue.gif[/img]
Ich steh nach wie vor dazu, daß der Synq/Reloop ein extrem geiles Teil ist.Trotzdem ist der Technics KEIN Schrott.
Bis MK5 ist der Synq sicher gut/teilweise auch besser.Aber ab M5G wirds wieder fraglich...
(Fairerweise ist anzumerken, das ab hier aber der Preis ein ganz anderer ist)

*zynismus-mode an*
Du musst mir keinerweise entsprechen und das sich deine Posts auf einem anderen Horizont bewegen, weis ich mittlerweile auch schon.
Ich hoffe das du weiterhin die Güte besitzt, mir und anderen niveaulosen Technics-Benutzern (Ferry-Corsten,Dj Tiesto,...Fettes Brot,Fanta4,Sido...,RedHotChilliPeppers,Korn,H-Blocks,...)
auf unserer Powerlosen-Stufe etwas Luft zu Atmen vergönnst.
Da du aber ein Mann mit harter Schaale/weichem Kern bist werden wir da ja keine Probleme haben. (Wer Andy Borg höhrt kann keinen harten Kern haben…)
*zynismus-mode off*

Ich liebe es wenn du dich so aufregst, es macht Dich so sexy! Schönen Dienstag, lg Sunny
(Ps.Du sagtest mal, ein Technics kann nicht gut klingen (wegen des Tonarms)
Wie wärs mit einem Blindtest?)

@Plastic:Ja, er ist geil! Aber wenn das Drehmoment so wichtig ist, warum haben es dann
hunderte von Dj´s, Radiostation e.t.c. vor der Erscheinung des Upper-Torque-Motors geschafft, zu mixen bzw. Ihre Platten zu starten?Und das ohne Probleme?

Lg Sunny
Alt 17. January 2006, 09:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sunny Dj:
Ich liebe es wenn du dich so aufregst, es macht Dich so sexy! Schönen Dienstag, lg Sunny
(Ps.Du sagtest mal, ein Technics kann nicht gut klingen (wegen des Tonarms)
Wie wärs mit einem Blindtest?)
</font>[/quote]Der Gue war ja so nett und hat mir angeboten, während des Mod-Treffens einen Vergleichstest Technics vs. Synq durchzuführen und der Robert vom Disco Store Team (der mich zur Stylus 40 verführt hat) wird den Test organisieren und die Testumgebung aufbauen, dafür möchte ich mich gleich mal ganz, ganz herzlich bedanken, weil ich von unseren Tests (Mischpult, Nadeln) weiß, was das teilweise für ein Aufwand ist.

Mich interessiert ja vor allem der klangliche Unterschied. [img]smile.gif[/img]

Daher werde ich meinen Technics inkl. System und eingespielten Nadeln (2 x Broadcast, 1 x Stylus 40) zum Treffen mitnehmen.

Blindtest ist sicher auch möglich, weil ohnehin die Plattler mit der identen Vinyl nebeneinander laufen müssen (so wie wir es bei den Nadeltests gemacht haben), damit man umschalten kann (hintereinander hören mit Abstand verfälscht das Ergebnis weil man sich Sound sehr schlecht merken kann). D.h. einfach Augen zu und nur auf den Sound konzentrieren.

Da wir in unseren eigenen Tests schon den Mythos Allen & Heath entzaubert haben, denke ich schon dass wir so fair sind und es auch eingestehen, wenn der Synq oder ein anderer Plattler subjektiv besser klingt als mein MKII.

Von daher freue ich mich schon sehr auf den Test und bin sehr gespannt.

[ 17.01.2006, 16:51: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 17. January 2006, 16:22  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Na auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!

Wo und wann wird der Test durchgeführt, bzw. könnt Ihr das Spektakel eventuell filmen?
Alt 17. January 2006, 16:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja, ich werde natürlich nach dem Test meine Eindrücke reinschreiben. Filmen würde nicht viel bringen, weil man da die Unterschiede ja durch die eher schlechte Tonqualität nicht hört und nur uns Mods zuzusehen wie wir bei ein paar Plattenspieler stehen und immer wieder die selbe Platte anhören ist sicher nicht so spannend.

Aber Bericht kommt hier rein, versprochen [img]smile.gif[/img]

Alt 17. January 2006, 18:10  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Filmen würde nicht viel bringen,
</font>[/quote]Naja, wenn der Gue mit verbundenen Augen dann meint das der Technics besser klingt, sollte man das festhalten!

Vielleicht könnt Ihr noch einen M5G mittesten, wegen der angeblich besseren Verkabelung?

[ 17.01.2006, 18:14: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
Alt 17. January 2006, 21:15  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ein drehmoment eines synq,
billiger als jeder bmw x5 oder vw touareg,
technik ohne ende....

..ein design das mich eregt (in meinen alter wirklich schon eine seltenheit)....

MADE IN AUSTRIA (synq in taiwan und net malaysia!)
und einen murl denst ma beim technics und kia erst zeigen musst.......

lg gue
Alt 18. January 2006, 09:20  
MarioK
n00b
MarioK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
@ sunny dj

da wir hier ja in einen tech talk sind kannst du mit diesen daten sicher was anfangen

http://www.jeep.at/Seiten/Modelle/pd...ee_TecSpec.pdf

und eins noch

meine technics san weg und i bin froh drüber weil jetzt hab ich was gscheites.

SYNQ XTRM 1 läuft gleichmässig und i muss ned noch rennen!

aja da gue hat im übriegen den mit 5,7 liter das is ned da diesel oda technics m5g

jetzt bitte einen kia oder so was im vergleich.

danke meister
Alt 18. January 2006, 12:43  
Sunny Dj
Member 3rd Class

Beitrag
NATÜRLICH HINKT DER VERGLEICH, da Jeep natürlich besser ist als Kia etc.
Genau das wollte ich ja damit bezwecken!

Musst zwischen den Zeilen lesen,lässt ja eh soviel Abstand (zwischen den Zeilen).
Komisch, und klein schreiben tust auch alles?
Naja.

Schau mal Mario, wenn man Gue privat erlebt, könnte man nicht glauben, das es der Gue aus diesem Forum is.
Ein sympathischer Typ, der sich sehr offen mit seiner Umgebung auseinandersetzt und gute Argumente mit bombastischem Fundament in einer Diskussion bringt.
Es macht also richtig Spass sich in ein Thema zu vertiefen.Leider gibt es nurmehr sehr wenige dieser Art, da die meisten mit engem Horizont durch einen Tunnel laufen und sich, von den Medien und anderen Meinungen angetrieben, treiben lassen.
Umso mehr Ärgert es mich dann, das er hier manchmal so plump agiert, Zitat:alles andere is besser als ein Technics.Er könnte doch ganz anders...und das find ich dann einfach schade.

Also nochmal:Ja, der Synq is geil und es freut mich für Dich, das du da TTs gefunden hast, die Dir mehr Spaß machen.

Ach ja, zu dem Meister...:
Wenn du deinem Technics nachrennen musstes, könnt es vielleicht sein das Du ihn mit dem Plattenteller nach unten aufgestellt hattest?
Anders kann ich mir das net erklären, ausserdem hat ja der Technics zu wenig Kraft um davon zu laufen...
in diesem Sinne, lg Sunny

@Rosencreutz: Ich würd narürlich meinen M5G oder meinen LMT für diesen Test zur Verfügung stellen.Ich würd auch ein Video machen, digitalisieren und reinstellen...

[ 18.01.2006, 12:46: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]
Alt 18. January 2006, 14:22  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich habe bereits (im vorangegangenen tread) alles ausfürlich erklärt.

da ich weder arbeitslos, noch pensionist bin und nebenbei eine ganze firma führe, bitte ich um nachsicht, nicht auch meine personalien angeführt zu haben.

lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht