Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. September 2003, 21:43  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe mir gestern von der Macromedia Homepage eine Trialversion des "e-learning-Erstellungs"-Programms "Authorware 7" runtergeladen (Die funzt 30 Tage).
Habs natürlich gestern gleich ausprobiert und hab in über 12 Stunden Arbeit einen Teil meiner Diplomarbeit für die Matura erledigt (zumindest der Grundriss meines e- learning Moduls stand schon).

Jetzt zum eigentlichen Problem: als ich jetzt ausprobieren wollte was passiert wenn ich das Datum vom 1.9. auf 31.8. zurückstelle (zu dt.: ob sie dann wieder 30 Tage gültig ist meine Trial-Version), hat sich das Programm selbst mit "Trial Expired" vorzeitig beendet. Das auch nachdem ich das Datum wieder richtiggestellt habe .

Reboot, Neuinstallation usw. hat nix geholfen.

Hat da wer ne Ahnung wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?

Ich kann mich sonst echt erschiessen, ich soll in den nächsten Tagen erste Entwürfe meinem Boss vortragen.

Kaufen der Software ist ausgeschlossen, Preis liegt bei ca. 2950€!!!

Bitte helft mir!
Alt 1. September 2003, 22:04  
Playa
n00b 1st Class
Playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hmm, wenn du Windows XP hast kannst du es mit der Systemwiederherstellung probieren. Da werden Veränderungen etc. von Systemdatein rückgängig gemacht. Bei mir hats einmal geklappt.
Alt 1. September 2003, 22:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Programmordner umbenennen und dann ab in die Registrierung, um dort alles, was damit zu tun haben könnte, entfernen.

Zweite Möglichkeit (bei Win XP):
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Programms.

Dann sollte einer Neuistallation der Shareware nichts im Wege stehen.

Auf jeden Fall, das Demo neu runterladen (vielleicht codieren die dort täglich neu).

Alt 1. September 2003, 23:19  
martinwechselberger

Daumen hoch
DANKE euch beiden!!!

Hab die Systemwiederherstellung auf den 25.8. durchgeführt und bin gerade die neue Shareware beim Saugen. Hoffe dass es dann geht.

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe [img]smile.gif[/img] .
Alt 1. September 2003, 23:41  
martinwechselberger

Unglücklich
UPDATE:

Hat nicht funktioniert!!!

Wie kanns das nur geben? Mein Laptop weiß ja theoretisch jetzt nicht mal mehr dass es jemals installiert war. Und trotzdem bringt er wieder die Meldung "Trial expired" (auch mit der neu gesaugten Version) '*grrrrrr* !!

Langsam reichts mir!
Wie geil sonst auch die Programme von Macromedia sind, aber sowas ist ein Witz [img]redface.gif[/img] !

Vielleicht noch jemand a Idee was ich noch machen könnte (ausser System neu aufsetzen )???

PS: Bin zwar echt a Gegner von illegalen Downloads aber bei sowas könnt ma wohl a Ausnahme machen oder (Prog. kostet immerhin knapp 42000.- ATS und das für an Schüler der es eh nur kurze Zeit privat nutzt; Schülerversionen gibts nit)?
Alt 2. September 2003, 06:08  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
1.) Sicher gibt es Schüler/Studenten Pakete!

2.) Klar haben die sich was dabei gedacht wenn sie sagen das man es 30 Tage "testen" kann. Auf den Trick mit dem Datum zurückdrehen sind viele gekommen, aber wenn das jetzt noch klappen würde, müßtest du dir das Original gar nicht mehr kaufen.
Alt 2. September 2003, 06:34  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
sowas gibts auch bei gekaufter software die man Freischalten muß (hatte das in der Firma mal bei Autodesk Mechanical Desktop) ... wennst da das PC datum verstellst, kennt er seinen eigenen Freischaltcode nicht mehr und dann wirds haarig, denn dann mußt in der Registry umpfuschen und genau wissen was du tust...
Alt 2. September 2003, 07:10  
martinwechselberger

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
1.) Sicher gibt es Schüler/Studenten Pakete!</font>[/quote]Ja hab grad eine gefunden.
Kaufpreis: 489€(!!!)
Alt 2. September 2003, 07:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Probier mal ein Registrierungs-Säuberungsprogramm (z.B. Toni Arts: Easy Cleaner), nachdem Du alles deinstalliert hast.

Weiters schau Dir an, ob nicht irgendein Cookie von Macromedia in Deinen Temporary Internet Files herumgurkt.
Dann durchsuche Deine festplatte nach *.log und schau, ob es da irgendein log-File von Macromedia gibt, dass auf eine erfolgte Installation hinweist.

Ansonsten: Start&gt;Ausführen&gt;regedit
und dann schauen, ob irgendwelche Schlüssel von Macromedia drin sind, die nichts mit Deinem (sichelich installierten) Shockwave- oder Flashplayer zu tun haben.
Oder die irgendwas mit Authorware zu tun haben.
Diese musst Du entfernen.

Alt 2. September 2003, 08:12  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
frage am rande...

was genau macht man eigentlich mit Authorware 7 ??
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht