Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2001, 13:40  
djinferno
Member 3rd Class
djinferno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djinferno eine Nachricht über ICQ schicken djinferno eine Nachricht über AIM schicken
Frage
Ich möchte mir neues Equipment zulegen und dachte da an folgendes Angebot:
1xGemini PMX 40 Battle Mixer
2xGemini CDJ10 CD Player
1xDj Kopfhörer mit Mikrofon
1xStereo Cinchkabel

und das alles um 8990$
findet ihr das das vom Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Angebot ist?
Alt 5. September 2001, 16:20  
chrilli
n00b 1st Class
chrilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

chrilli eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
Ich würd mir das nochmal überlegen und noch a bisserl weitersuchen, weil um den Preis bekommst schon wass besseres!
Alt 17. October 2001, 19:39  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ist sicher nicht das teuerste - aber kommt drauf an, was du vorhast ...

auch wenn man es am anfang nicht glauben möchte, bringt das auflegen mit platten doch erhebliche vorteile mit sich. der einzige wirkliche vorteil von cds - man hebt sich beim transport keinen buckel ...

und kopfhörer mit mikro - naja ... für kleinere gschichten vielleicht ganz ok, aber ich würd wenn dann doch eher einen "richtigen" kopfhörer und ein "richtiges" mikro nehmen. eine kombination, die wirklich was konnte, hab ich zumindest noch nicht gesehen ...
Alt 17. October 2001, 20:09  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich weiß zwar nicht für was genau du dieses package brauchst, und was du auflegen möchtest, aber so wie mich der mixer anschaut, würd ich nenn anderen nehmen. der hat ja nicht mal was um die höhen, mitten und die allseits beliebten bässe einzustellen oder zu killen....
und was die cd player anbelangt, wenn dein mixer keinen bpm counter hat, würd ich auf jeden fall cd player MIT counter nehmen. aber gut, das würde nur ich nehmen, was andere nehmen würden, das weiß ich nicht [img]smile.gif[/img]

und je nachdem was so ein cd player einzeln kosten würde, könnte ich unter umständen auch zur bewertung "teuer" tendieren.

greetz...
rockx
Alt 17. October 2001, 20:44  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also da muß ich dagegenhalten, ich würd auf jeden Fall keinen Beatcounter verwenden, auch nicht am Anfang.
Ist zwar sicher eine Hilfe aber wenn man sich an diese Stütze gewöhnt dann lernt mans ja nie richtig.
Außerdem weiß ich nicht wie exakt diese Dinger funktionieren da ich sowas noch nie benutzt habe

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. October 2001, 21:17  
DJtc
Full Member
DJtc zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJtc eine Nachricht über ICQ schicken DJtc eine Nachricht über AIM schicken
Pfeil
kann mich dj moreno nur anschließen, was die Beatcounter betreffen...

zum set: das würde ich mir auch noch mal gut überlegen!
kauf dir lieber den Pioneer cdj100s!
-> is klar: is ein wenig teurer; aber spar lieber noch ein wenig dafür und dann hast sicher mehr und auf alle fälle länger eine freude damit!
Alt 23. October 2001, 22:44  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ djinferno

Hi erst mal.
Ich würd das mit dem Beat Counter auch lassen.
Wenn Du ein geringes Budget hast, dann würd ich zumindest beim Kopfhörer nicht sparen (weiß ich aus eigener Erfahrung, hab 3 Kopfhörer zerstört oder sonst irgendwie ruiniert bevor ich mir eine Stanton DJ PRO 2000S gekauft habe - teuer aber laut und nicht zum umbringen)
Mischpult ohne Equalizer würd ich nicht kaufen.
Ob Cd Player oder Turntable hängt von deinen Zugangsmöglichkeiten zu den begehrten Vinylscheiben, da der Preis bei gleicher Qualität auch ca. gleich sein wird würde ich zu Turntables tendieren.
Für ein Micro würde ich kein Geld ausgeben, es sei denn du brauchst unbedingt ein gutes Micro. Wenn Du von der Qualität her keine Ansprüche stellst, probier folgendes: Nimm einen normalen Kopfhörer (igendein billiges klumpert) steck das Ding am Micro Anschluß an (wenn Du einen Klinkenstecker für den Microanschluß hast) und rede in einen der Lautsprecher (ich glaube es müßte der Linke sein). Du wirst sehen das geht, qualität nicht besonders aber es geht.

MSFG
LEKI
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht