Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. June 2001, 18:58  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Auf Schurti's Wunsch hab ich mich noch einmal bei seinem Anwalt erkundigt. Ich stelle hier einfach mal den Text dieser Mail rein:

Meine Mail:
"Sehr geehrter Herr Amann!
Einige User hatten genauso wie der Webmaster von www.agostino.at eine Fanpage über Gigi gemacht und nahmen aufgrund der Geschehnisse unverzüglich die Page vom Netz (da auch die nicht wussten, daß Sie gegen das Gesetz verstossen). Jetzt möchte ich mich mal erkundigen, was nötig wäre, um eine Gigi-Fanpage gestalten zu dürfen. Wo müßte man anfragen, was für (Bild- und Ton)Material würde dann genehmigt werden, eventuelle Kosten, welche Domains wären erlaubt, usw."

Darauf bekam ich prompt folgende Antwort von Rechtsanwalt Amann:
"Sehr geehrter Herr Froschauer, soweit der Name meines Mandanten Gigi d´Agostino benutzt wird, gebietet es nicht nur die Höflichkeit sondern auch das Gesetz, dass man die betreffende Person eben fragt, ob sie damit einverstanden ist, dass der Name für die Gestaltung Webpage benutzt wird. Auch prominente Bürger sind diesbezüglich nicht rechtlos gestellt.
Was auf keinen Fall toleriert wird sind Webseiten mit download-Möglichkeiten, kommerziellem Merchandising, rufschädigende Veröffentlichungen, etc..
Interessierte Gigi d`Agostino-Fans können selbstverständlich bei mir anfragen und um Erlaubnis für eine Gigi-Fanseite bitten.
Wenn klar herausgestellt wird, dass es sich um eine nicht-kommerzielle Fanspage handelt, wird dies sicherlich von meinem Mandanten genehmigt. Gigi d´Agostino hat überhaupt kein Interesse daran, die Fans zu vergraulen. Er freut sich über jede gut gestaltete Fanseite, sofern dort keine Rechtsverletzungen vorgenommen werden.

Im übrigen: die Überschrift auf dem Webforum lautet immer noch, dass Gigi d´Agostino seine Fans verklagt. Dies ist schlichtweg unzutreffend.

Mit freundlichen Grüssen
Pascal Charles Amann"

Unglaublich, aber wahr. Es gibt auch nette Anwälte

Also an alle, die Fansites machen wollen, bitte folgende E-Mail Adresse kontaktieren:
pascal.amann@gmx.de

MfG
Master Frroschi

[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 15. June 2001, 19:25  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Muchos Gracias Froji!!

Du bist und bleibst der beste!

Habe heute eh schon mediarec angeschrieben, habe eine Stunde später (!!!) schon eine sehr freundliche und bemühte mail bekommen! Das hat mich fast umgehaut, war wirklich voll nett! Da ich ja nur den legalen Weg einschlagen will, ist es mir wichtig, das alles passt, bevor meine page wieder mal online geht!

Danke Froschi!! Hast was gut!!!

Ciao, Schurti
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 15. June 2001, 19:31  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Oh man, das ist ja lachhaft !!

Erst nörgelt ihr das der Gigi oder sein Label die Fans verklagt und nun erkundigt ihr euch wie eine Fan Page aussehen soll ohne juristische Probleme zu bekommen. Eigentlich sollte man nach solchen aktionen keine Fans mehr haben, aber was solls. Ich gkaube so langsam echt, das ihr Sonntag in die Kirche geht und dem Gigi preist
Alt 15. June 2001, 19:36  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
i muss sagen da gummistiefel und i sind selten einer meinung obwohl unser Musikgeschmack sicher sehr ähnlich is, aber diesmal is es so. Seids wahnsinnig lassts den Typen doch verschwinden von unseren Dancefloors! BITTE
Alt 15. June 2001, 19:37  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Mensch Gummistiefel

1. Gigi hat sie nicht verklagt, sondern ERMAHNT
2. Was für die einen Gigi ist, ist für dich und Manu wohl der Sven Väth (ABER: ich zähl mich zu beiden definitiv nicht dazu... ich hör einfach alles gerne, aber bzgl. Mahnung steh ich mehr oder weniger hinter ihm, aber diesen Bonus macht das schon lächerliche Merchandising wieder zunichte)

MfG
Master Frroschi
Alt 15. June 2001, 20:02  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ Froschi

Naja, vom Väth bin ich nicht so besonders angetan, aber selbst wenn ich Fan wär, würde ich nie daran denken den Merchandise Wahn mitzumachen oder eine HP für den zu machen. Ich hol mir zwar auch Vinyls von meinen Leuten, aber nur wenn ich die gut finde. Das ist bei manch anderen ja nichtg so, hauptsache man hat den neuesten Erguß !

@ YSS

Junge, du machst mir Angst ! Jetzt haben wir schon zum zweiten mal in Folge die gleiche Meinung. Ich glaub ich geh jetzt ins Bett und schlaf. Vielleicht is das ja morgen alles schon vorbei
Alt 15. June 2001, 20:34  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
meister alleine das er gegen seine Fans arbeitet (klagt eine Gigi Fan Page an) ist für mich genug Grund um den Typen nicht mehr anzuhören. Gibt eh genug andere sachen sowie z.B.: Chris Liebing (ist einer der bekanntesten) sowas könnten unsere Dancefloors vertragen
Alt 15. June 2001, 22:23  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ihr 2 seit aber super informiert!! Liest euch mal das richtige durch!

Denn: GIGI's Anwalt hat gemaahnt und wenn er das ned einhaltet, Klagen sie und 2tens hab ich selber ne TOP - LEVEL Domain, die mehr besucher als der Markus Mathis hat, ich will nicht blechen!

Ciao, Schurti
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 16. June 2001, 10:50  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
erst hop dann flop dann wieder top, aufi, oi, hin und her, i sag euch oans: i will nimmer.

wenns lafft dann laffts und wenns nit lafft dann laffts nit.

lasst die sorgen sorgen sein.

mein kommentar des tages ; könnte auch am gestrigen abend/nacht liegen *lol*

mfg
gem
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht