Sven Väth ist letztes Jahr zweimal vom Amnesia Vip Bereich übers Geländer auf den auf den Mainfloor runtergefallen, weil er so paniert war; Timo Maas sprang nach dem Gig von der Technik aus stagedivend in die Leute rein, weil er so hinüber war und von Erick Morillo existieren Fotos mit Pillen auf der Zunge!
Ganz klar: Auflegen unter Drogeneinfluss is eine nicht wegzuredende Tatsache in "der Szene". Nun meine Frage - was ist dran am Deejaying im Rausch?
Ich geh davon aus, dass die meisten nur von Alkohol berichten können, aber selbst dieser? - hat er eine fördernde Wirkung auf sein Feeling beim Auflegen?
Warum sind soviele Deejays während dem Set um nix besser als das drogenversiffte Publikum, wo sie doch eigentlich grad ihrer "Arbeit nachgehn"?
Meinungen bitte.
mfg madi
__________________
She who hesitates, masturbates!
Hmmm, man bekommt ja so einiges mit.
Aus Erfahrungsaustausch mit anderen weiß ich: egal, was Du nimmst, zuviel ist nie gut.
Auf Alk isses ja lustig, weil man mit den Leuten auf einer welle ist. Nur kann's bald peinlich werden. Ausserdem fällt die Hemmschwelle und man neigt zu peinlichen Experimenten (musikalisch gesehen). Das Mixing wird auch nicht gerade besser (obwohl man's glaubt).
Auf Koks wird man fahrig, nervös und unkonzentriert, da wird das Auflegen eigentlich zum Stress pur.
In Verbindung mit Alkohol gleicht sich das zwar wieder aus, aber dafür hat man am nächsten Tag eine Ultra-Gedächtnislücke.
Pillen sind unberechenbar, da kann's einen mitten im Set auf den Scheisser setzen, dass es eine Freude ist. Ausserdem bekommt man Ohrensausen und alles wird mittig ohne Bässe und Höhen. Das wirkt sich natürlich gnadenlos auf die Übergänge aus.
Kiffen macht Dich langsam und Du grinst dämlich in die Menge, während die Platte 15 Sekunden vorm Schluss ist.
Speed macht seinem Namen alle Ehre und lässt einen DJ spektakuläre Dinge tun.
Allerdings ist das langfristig gesehen das wahrscheinlich ungesündeste von allen genannten. Man kann dann oft drei Tage nicht schlafen und ist bald komplett am Sand.
Trips oder ähnliches sind sowieso für jemanden, der seinen Job ausübt, undenkbar. Spätestens, wenn einen die Platten anbellen und sich in ein riesiges Maul vewandeln sollte man wissen, dass das nicht das Wahre ist.
Die beste "Droge" ist immer noch ein drei- bis vierstündiger Schlaf kurz vor dem Auflegen, dann läuft man zu Höchstleistungen auf. Alles andere sollten sich höchsten Leute reinhauen, die feiern wollen (wenn überhaupt), ansonsten.... FINGER WEG BEIM AUFLEGEN.
Ich finde man sollte immer die Finger weg lassen von Synthetischen Drogen. Auch derjenige derjenige feiern will.Ich komm ja hier aus so nem kleinem versüfften Kaff in Deutschland , nähe der belgischen Grenze, kiffen tun alle.Aber XTC etc. wird hier fast gar nicht genommen.Als ich mich dann mal mit einem aus Oberhausen unterhalten hab wie das dort zugeht, da hört man schon einige schlimme Folgen von Leuten die es mit LSD etc. übertrieben haben.Naja da ganze geht mal wieder in eine Diskussion aus, was welche Droge macht aber Fazit ist, wer Spaß haben will der kann es auch ohne Drogen machen.Für Alkohol kann man aber noch ein Augew zudrücken, aber nicht für die arbeitenden in der Disco.
sorry fellows aber warum wird da überhaupt über drogen usw. beim auflegen geredet?? also ich finde das schon total irrsinnig! natürlich existieren solche "dj's" aber es gibt meiner meinung nach überall solche leute!
als guter dj sollte man sich mit der musik beschäftigen, hintergründe, lyrics usw. rausfinden und nicht sich mit drogen (auch alk) rumschlagen!
ich lege jetzt seit 6 jahren auf, und ich habe beim wirklich noch nie einen alk-rausch (von andren sachen hab ich keine ahnung, weil ich es nicht mache!)
gehabt!
ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --so ist es bei mir zumindest! der geilste trip ist es phatte musik aufzulegen, scratchen, neue individuelle mixes live zu machen!
ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn schon 80% des publikums nix mehr abcheckt!
soviel sazu!
__________________
I come from the streets were the hood is swallowing me, put a survival on it, there\'s soo much coke that you can run a slalom!! -jay-z extravaganza-
ich hatte da jetzt nicht auf den DJ bezogen, da gilt auch für mich keine Droge , egal welche! Ich meinte nur, dass auch die Masse mal keine synthetischen Drogen nehmen sollte!
jo aber daily planet hat!
scheinbar hast du schon alles ausprobiert!?!?!?!
-mein beileid-
vorallem wenn du es beim auflegen gemacht hast!
__________________
I come from the streets were the hood is swallowing me, put a survival on it, there\'s soo much coke that you can run a slalom!! -jay-z extravaganza-
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj1o1: jo aber daily planet hat!
scheinbar hast du schon alles ausprobiert!?!?!?!
-mein beileid-
vorallem wenn du es beim auflegen gemacht hast!</font>[/quote]Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der stevie alles probiert hat!!
Er hat nur "Erfahrungen" anderer geschildert .
[ 17-05-2003, 15:06: Beitrag editiert von: DJ empire ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet: Hmmm, man bekommt ja so einiges mit.
Aus Erfahrungsaustausch mit anderen weiß ich: egal, was Du nimmst, zuviel ist nie gut. </font>[/quote]Erfahrungsaustausch heist ned das ers genommen hat ! Ich kann ja mit irgendwem erfahrungen austauschen ohne das ich es zuvor gemacht haben, aber ich kann darüber erzählen !
Checkt´s sas ned oda wos ? *lol* [img]smile.gif[/img]