Mit den 400ern hast du 2 Möglichkeiten wie du Traktor steueren kannst - einerseits über HID (oder Midi) indem du die CDJs direkt via USB anschließt - oder andererseits über Timecode CD wofür du eine spezielle Soundkarte benötigst!
Entscheidest du dich für Möglichkeit 1 reicht dir Traktor Duo / Pro 2, ansonsten benötigst du Traktor
SCRATCH Duo / Pro 2! Vorteil der Scratch Version ist halt der, dass du mit den Timecode CDs mit so gut wie allen CD Playern spielen kannst! Mit der normalen Traktor Version ist eben nur die Steuerung über MIDI / HID möglich und diese Steuerung bieten nicht alle CD Player! (Pioneer 400, 350, 900, 2000, 850?) Du spielst dann quasi über die eingebaute Soundkarte im CD Player
Zum Thema gleichzeitig mit CD spielen: Das ist an und für sich möglich, unter MIDI brauchst du am Player einfach nur in den normalen CD Modus wechseln - mit Timecode am PC einfach auf Direct Thru bzw Live Input umstellen (ein klick) und die Soundkarte schleift den Sound einfach direkt durch! Bei der Audio 10 Soundkarte (Audio 6 whs auch) kannst du sogar einfach die Karte vom Laptop trennen - dieser erkennt das und schleift die Musik einfach automatisch durch!
Einfacher zu verstehen, wenn man die Verkabelung mal gesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=RV26PLVs6Lo
Laptop mäßig würde ich, als MacBook Besitzer, natürlich dieses empfehlen, aber ein halbwegs ordentliches Teil von Media Markt / Saturn (ja schlagt mich nur
) wird es wohl auch tun - lass dir hierbei allerdings genauere Tipps von jemanden geben der sich da besser auskennt als ich