Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendest du (meistens)?
Papiersackerl 5 21,74%
Kartonkiste 4 17,39%
Einkaufstrolley/Roller 3 13,04%
immer neue Plastiksackerl 7 30,43%
gebrauchte Plastiksackerl 4 17,39%
Anderes/Nichts 9 39,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
STMK: Plastiksackerlverbot?
Alt 6. April 2011, 10:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard STMK: Plastiksackerlverbot?
http://steiermark.orf.at/stories/508531/

Im Voting auf ORF hat mich gewundert, dass soviele schon Papiersackerl und Co nutzen... wollte nachchecken, ob's echt so viele sind
Alt 6. April 2011, 10:15  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Hab jetzt mal das mit dem Trolley ausgewählt. Benutze aber immer eine Plastikbox die ich im Auto habe und dann das Eingekaufte dort verstaue.

Somit erspar ich mir das mit den Sackerl.

Wobei ich bei manchen Geschäften wie Leiner, Lutz, etc. kaum an dem vorbeikomme.

Bei größeren Einkäufen bekommt man dort sowieso nur Plastik
Alt 6. April 2011, 10:24  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Da ich meistens nur zum Lidl einkaufen gehe, der direkt neben unserer Firma ist, brauche ich meistens gar kein Behältnis!

Allerdings haben wir schon vor 15 Jahren in der Schule gelernt, dass die Plastiksackerl eine bessere Umweltbilanz haben, als die Papiersackerl, da diese viel Energie zur Herstellung benötigen.
War aber vermutlich noch vor der Altpapierzeit.
Es gibt auch biologisch abbaubaren Kunststoff und praktischer und haltbarer finde ich Kunststoffsackerl auch.

Papier besser Kunststoff würde ich also nicht einfach so unterschreiben.

Deshalb bin ich gegen ein Verbot.
Alt 6. April 2011, 10:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wir haben mehrere Stoff-Einkaufstaschen im Haus, die wir immer mitnehmen. Und eine Lade voll alter Plastiksackerln.

Ich begrüße allerdings die Aktion, "Plastik"sackerln aus Kartoffelstärke einzusetzen, weil die biologisch komplett abbaubar sind.

So braucht man auch bei Spontankäufen nicht die Papiersackerln nehmen, die bekanntlich auch nicht gerade umweltfreundlich in der Herstellung sind.

Alt 6. April 2011, 10:26  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Hab jetzt mal das mit dem Trolley ausgewählt. Benutze aber immer eine Plastikbox die ich im Auto habe und dann das Eingekaufte dort verstaue.

Hmmmm, Plastikkiste sollt ich vll mal schaun...
Nachteil beim Trolley is halt, dass man den meistens eh nur bei "größeren/schwereren" Einkäufen mitzaht, den dann im Kofferraum liegen hat, und man dann mim vollen Wagerl beim Kofferraum erstmal nicht weiss wohin... Aufn Trolley, in den Trolley, um den Trolley, unterm Trolley... Kiste käme da schon besser, aber wird wohl nicht ausreichen... naja für die kleinen Einkäufe vll nicht so schlecht.

Nervig is nur, dass man die Kiste dann immer wieder zurück ins Auto tragen muss... :|
Alt 6. April 2011, 10:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wir haben mehrere Stoff-Einkaufstaschen im Haus, die wir immer mitnehmen. Und eine Lade voll alter Plastiksackerln.

Stoffsackerl hab ich egtl ganz vergessen *thumbsup*
Alt 6. April 2011, 10:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Hmmmm, Plastikkiste sollt ich vll mal schaun...
Nachteil beim Trolley is halt, dass man den meistens eh nur bei "größeren/schwereren" Einkäufen mitzaht, den dann im Kofferraum liegen hat, und man dann mim vollen Wagerl beim Kofferraum erstmal nicht weiss wohin... Aufn Trolley, in den Trolley, um den Trolley, unterm Trolley... Kiste käme da schon besser, aber wird wohl nicht ausreichen... naja für die kleinen Einkäufe vll nicht so schlecht.

Nervig is nur, dass man die Kiste dann immer wieder zurück ins Auto tragen muss... :|

Alternativ dazu gibt es sehr günstig auch Klappboxen / Plastik-Kisten, die bei Bedarf Räder und einen ausziehbaren Griff haben. Da kannst du schon mal ein paar Tragerl Mineral reinstellen oder den Wochen- Monatseinkauf machen, und bringst sie eingeklappt dann dennoch leicht im Auto unter.
Alt 6. April 2011, 12:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Gut, jetz weiss ichs. Ich bin wohl die größte Umweltdrecksau...

*neuessackerlhol*
Alt 6. April 2011, 13:02  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab immer ein paar Stofftragetaschen mit - da kommt das Zeugs rein.
Verwunderte Blicke ernte ich aber ständig, also dürft das Plastiksackerl immer noch recht beliebt sein.

Maisstärkesackerl sind tatsächlich auf Sicht keine Lösung, maximal eine Problemverlagerung aber schonmal ein Schritt in Richtung Umweltschutz.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. April 2011, 13:29  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hab meistens nen Rucksack mit beim Einkaufen, wo leere Papiertaschen drin sind. Sollte ich mal nix dabei haben, greif ich irgendwie aus Prinzip lieber zur Papiertasche als zum Plastiksackerl. Bei mir hat sich irgendwie das "Der Sandler mitn Billa-Sackl"-Syndrom eingebrannt...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht