Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zur Aufnahme von nem Set
Alt 21. March 2011, 19:09  
LeGhost
Member 3rd Class
LeGhost wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von LeGhost

LeGhost eine Nachricht über MSN schicken LeGhost eine Nachricht über Skype schicken
Standard Frage zur Aufnahme von nem Set
Ich möchte gerne ein 1-Stunden Set aufnehmen hab das jetzt mal mit audacity mal getestet, habe aber eine sehr schlechte Qualität und so ein Rauschen drinnen :/
Am Anfang war es noch schlimmer. Da bin ich draufgekommen das das Akkukabel schuld war keine Ahnung warum aber ein dezentes rauschen hab ich noch immer drinnen....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

hab den mix mal auf soundcloud gestellt
http://soundcloud.com/le-ghost/bad-try

wäre euch sehr dankbar für vorschläge
und der mix ist schlecht ich weiß aber der jetzt bitte mal weniger zu beachten
Alt 21. March 2011, 19:28  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von LeGhost
Ich möchte gerne ein 1-Stunden Set aufnehmen hab das jetzt mal mit audacity mal getestet, habe aber eine sehr schlechte Qualität und so ein Rauschen drinnen :/
Am Anfang war es noch schlimmer. Da bin ich draufgekommen das das Akkukabel schuld war keine Ahnung warum aber ein dezentes rauschen hab ich noch immer drinnen....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

hab den mix mal auf soundcloud gestellt
http://soundcloud.com/le-ghost/bad-try

wäre euch sehr dankbar für vorschläge
und der mix ist schlecht ich weiß aber der jetzt bitte mal weniger zu beachten

Hatte ich auch immer
Kann sein, dass du ne Brummschleife drinnen hast, hab mir jetz ein Netzteil mit Eurostecker gekauft und meine Brummschleife ist weg.

Verwendest du gute Kabel? Könnte auch an der Soundkarte liegen, bin mir nicht sicher. Schon etwas anderes als Audacity probiert?

RAmen
Alt 21. March 2011, 19:46  
LeGhost
Member 3rd Class

Benutzerbild von LeGhost

LeGhost eine Nachricht über MSN schicken LeGhost eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja ich versuchs jetzt mal mit nem anderen Notebook
Also billig waren die Kabel nicht ich kauf sie immer mit nem von meinem Ort der ist Elektriker... verwende sie auch bei "Festl" & Clubbings hatte noch nie so ein Brummen drinnen
Ja 2 andere Aufnahmeprogramme hatte ich vorher schon probiert aber audacity ist qualitativ noch am besten....
Alt 21. March 2011, 19:51  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wie kommt das Audiosignal ins Notebook? via Line-In der Onboard-Soundkarte?
Alt 21. March 2011, 19:58  
LeGhost
Member 3rd Class

Benutzerbild von LeGhost

Standard
line in...
Alt 21. March 2011, 20:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Welche Soundkarte verwendest du - über USB?
Alt 21. March 2011, 20:34  
LeGhost
Member 3rd Class

Benutzerbild von LeGhost

Standard
hab leider keine soundkarte... muss ich mir aber besorgen so wie das hier klingt...
verwende derzeit den line in meines notebooks

könnt ihr mir ne günstige empfehlen?
ich "brauch" so sets nicht wirklich da ich auf partys ganz andere musik spielen muss als ich zuhause spiel... möchte jedoch mal das spielen was mir am meisten spaß macht und desshalb möchte ich einfach so ne art "promotion mix" für clubbings machen um mich vorzustellen (bin halt quasi "neu im geschäft") bei einigen firmen bei uns in der nähe. Um meinen "Style" (Electro House - Dirty Dutch) und meinen Mix mal vorzustellen.

danke für eure hilfe
Alt 21. March 2011, 20:44  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
ghost ev. das einfachste, probier einen anderen Stromkreis mit dem "störenden" Stecker. Normalerweise sind das Geschirrspüler und Waschmaschine. Ich hab sowas immer mit dem Audiograbber gemacht, hatte nie Probleme!

edit: man soll ja auch nicht das steuerkabel neben dem batteriekabel bei einem autoverstärker liegen haben, sonst hörst das surren parallel zur motordrehzahl :-]

Geändert von graf-d (21. March 2011 um 20:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht