Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Umstieg auf Digital / S4 vs Xone DX
Alt 4. January 2011, 20:18  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Umstieg auf Digital / S4 vs Xone DX
Ich habe mir überlegt ob ich nicht meine zwei 800er und den Synq verkaufen soll obwohl ich die Dinger liebe. Ich habe auf meinem Schreibtisch überhaupt keinen Platz mehr und wenn dann noch ein Midi-Keyboard dazu kommt, na servas Überhaupt geht mir mein Rohling-Verschleiss auch schon auf die Nerven.

Für mich würden zwei Midi-Controller in Frage kommen, erstens den A&H Xone DX und dann noch der Traktor Controll S4. Ich wollte euch daher fragen ob ihr Erfahrungen mit den Geräten habt, bin noch zieml unentschlossen da sie eh fast das gleiche kosten und überall Software inkludiert ist (S4-Traktor, DX-Serato Itch).

lg

RAmen
Alt 4. January 2011, 20:58  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Du hast den MC 6000 von Denon noch vergessen:

http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx

Und wenn du nicht auf diese ganze (furchtbare) Plastik stehst: Der 4midiloop von Faderfox ist vielleicht ein bisschen teuer, aber die sieht bombenfest aus.

Aber warum kaufste nicht gleich eine 3d oder 4d und Ruhe ist (da haste wenigstens einen vollwertigen Mixer und nicht so ein Pseudomixer Ersatz wie bei den Controllern!)

Geändert von Lena (4. January 2011 um 21:02 Uhr).
Alt 4. January 2011, 22:05  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Du hast den MC 6000 von Denon noch vergessen:

http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx

Und wenn du nicht auf diese ganze (furchtbare) Plastik stehst: Der 4midiloop von Faderfox ist vielleicht ein bisschen teuer, aber die sieht bombenfest aus.

Aber warum kaufste nicht gleich eine 3d oder 4d und Ruhe ist (da haste wenigstens einen vollwertigen Mixer und nicht so ein Pseudomixer Ersatz wie bei den Controllern!)

Der Denon wär auch eine Alternative,stimmt.
Ich hab ein bisschen gegoogelt und der 4midiloop ist doch noch gar nicht erschienen?
Eine Xone wär natürlich super, aber eine gebraucht zu erwischen ist nicht ganz so einfach (wegen dem Preis) und ich weiss nicht ob das Vorhören auch so "speziell" ist wie bei den anderen xones

RAmen
Alt 5. January 2011, 10:57  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
den s4 hab ich schon mal genauer angesehen und es gefällt..... den denon hatte ich gestern kurz in der klangfarbe begutachtet aber was mich ein wenig gestört hat, ist der abstand zwischen den potis...... sonnst sehr solide und übersichtlich.....
Alt 5. January 2011, 12:13  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Ich denk mal der, der mit Traktor arbeitet wird eher zum S4 tendieren!
Alt 5. January 2011, 13:08  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Ich hab ein bisschen gegoogelt und der 4midiloop ist doch noch gar nicht erschienen?

Glaub mir, der ist schon draußen bzw. schon gekauft worden. Aber preislich bewegt der sich halt bei 1300 bis 1400 Euro. Und ob du diese Jogwheels wirklich brauchst, musst du wissen (Wenn nicht, kannste auch mal eine normale X1 mit Traktor Duo/Pro ausprobieren, ob dir das was taugt)
Alt 5. January 2011, 20:00  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Glaub mir, der ist schon draußen bzw. schon gekauft worden. Aber preislich bewegt der sich halt bei 1300 bis 1400 Euro. Und ob du diese Jogwheels wirklich brauchst, musst du wissen (Wenn nicht, kannste auch mal eine normale X1 mit Traktor Duo/Pro ausprobieren, ob dir das was taugt)

Wie soll ich dann den cue-point setzen?

Zitat:
Zitat von cmal
den s4 hab ich schon mal genauer angesehen und es gefällt..... den denon hatte ich gestern kurz in der klangfarbe begutachtet aber was mich ein wenig gestört hat, ist der abstand zwischen den potis...... sonnst sehr solide und übersichtlich.....

Verarbeitungs ist halt immer so eine Sache !

Zitat:
Zitat von SLAMY
Ich denk mal der, der mit Traktor arbeitet wird eher zum S4 tendieren!

Naja, jeder Midi-Controller kann mit jedem Programm bedient werden - beim S4 ist Traktor schon dabei, würde mir aber nichts nützen WENN der S4 ein schlechtes Layout hätte,die verarbeitung nicht so gut wäre oder einfach nur scheisse aussehen würde

RAmen

Geändert von Motz (5. January 2011 um 20:03 Uhr).
Alt 5. January 2011, 20:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also nachdem die Teile alle recht neu sind kann man die Verarbeitung und Standfestigkeit nur schwer beurteilen würd ich meinen.
Der Xone wär mir zu teuer und kann net mehr als der S4, ist außerdem ITCH-fokusiert was kein Nachteil ist aber eben anders - ne Grundsatzfrage ob man Traktor will oder ITCH.
Mein Faderfox DX2 war wie ich ihn verkauft hab praktisch auf fetzen hin, soviel zum Thema Standfestigkeit...

Der S4 is sauber verarbeitet, den Denon würd ich persönlich wegen Unübersichtlichkeit im Club ausschließen.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 5. January 2011, 22:15  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Wie soll ich dann den cue-point setzen?

Vorher + perfekt gegridete Tracks. Dann brauchst du dich beim Mixen nicht mit lästigem Beatmatchen rumschlagen, und kannst dich auf Effekte, Loops usw. konzentrieren
Alt 7. January 2011, 02:31  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Es gibt nix schlimmeres als einen DJ der glaubt, dass er durch Echo und Filterdrehereien am Mischpult einen Track oder Übergang aufwertet... Wenn das alle zwei Nummern zu einer 1-1,5 Minuten Orgie ausartet und dann noch diese Loops die immer kürzer werden bis zum drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .... Waaaa da könnt i auszucken so scheiße is das!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht