Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Akg 518 Le
Alt 6. November 2010, 21:31  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard Akg 518 Le
Schönen Abend!

Habe heute in Bratislava bei einem Apple Premium Seller die/den "AKG 518 LE"-Kopfhöhrer über den neuen ipod nano getestet und der Klang der Headphones hat mir sehr gefallen.

http://www.akg.com/personal/K%20518%..._psmand,2.html

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand dieses Produkt in Verwendung hat und ob er damit zufrieden ist, bzw. wie er es bewerten würde.

Greetz

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 6. November 2010, 22:03  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Hab den normalen AKG 518 schon länger ... Das Problem is das der verdammt eng is und bei mir schon nach 15min zu drücken und kratzen beginnt. Macht nicht wirklich spass.

Aber vielleicht hab ich auch einen zu großen Schädl

Zum Soundtechnischen: Bässe extrem überzogen. Mitten verschwimmen ziemlich. Höhen sind auch nicht wirklich klar. Stereobild ist allerdings nicht schlecht. Wie gsagt macht viel wumms aber sonst nix.
Alt 7. November 2010, 10:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gerade das schreckt mich aber bei DJ-Kopfhörern ab.
Ich brauch keinen mächtigen Bass, der mir das Gehör schädigt, ich brauch klare Mitten und keine klirrenden Höhen.
Und ich brauch keinen Kopfhörer, der 100 Gelenke hat und sich dadurch vom Ohr dauernd wegdreht, sodass man ihn zwischen Kopf und Schulter einklemmen muss (was a: blöd aussieht und b: zur Genickstarre führt)
Darum kommt bei mir nach wie vor nur der HD25 in Frage.

Alt 7. November 2010, 12:44  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von clubhead
Hab den normalen AKG 518 schon länger ... Das Problem is das der verdammt eng is und bei mir schon nach 15min zu drücken und kratzen beginnt. Macht nicht wirklich spass.

Aber vielleicht hab ich auch einen zu großen Schädl

Zum Soundtechnischen: Bässe extrem überzogen. Mitten verschwimmen ziemlich. Höhen sind auch nicht wirklich klar. Stereobild ist allerdings nicht schlecht. Wie gsagt macht viel wumms aber sonst nix.

Danke dir für die Schilderung. Verwendest du den Kopfhöhrer zum auflegen oder als normalen Kopfhöhrer für unterwegs??

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Gerade das schreckt mich aber bei DJ-Kopfhörern ab.
Ich brauch keinen mächtigen Bass, der mir das Gehör schädigt, ich brauch klare Mitten und keine klirrenden Höhen.
Und ich brauch keinen Kopfhörer, der 100 Gelenke hat und sich dadurch vom Ohr dauernd wegdreht, sodass man ihn zwischen Kopf und Schulter einklemmen muss (was a: blöd aussieht und b: zur Genickstarre führt)
Darum kommt bei mir nach wie vor nur der HD25 in Frage.

Auch dir besten Dank. Ich weiß jetzt nur nicht, was ich mit deiner Schilderung anfangen soll Möchte den genannten Kopfhöhrer nämlich zum Musikhören für unterwegs verwenden und da erschien er mir recht gut (nicht zu schwer und auch nicht zu groß).

Hatte bis jetzt eigentlich immer In-Ear, bekam bei den meisten aber mit der Zeit Schmerzen an der Ohrmuschel

Ob ein HD 25 auch zum normalen Musik hören geeignet ist, weiß ich nicht, da ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

MfG

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 7. November 2010, 13:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Naja, nachdem es sich um einen DJ-Kopfhörer handelt, ging ich davon aus, dass Du ihn auch dementsprechend nutzen willst.

Für alles andere ist er sicher weniger geeignet als reine HiFi-Headphones.

Alt 7. November 2010, 13:33  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich hab den akg seit ca 2 jahren und er is echt gut geeignet für unterwegs. leicht, gut zusammenklappbar, sehr klein und der sound is auch sehr gut.
zum auflegen is er aber nur bedingt einsetzbar.
Alt 7. November 2010, 13:39  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Warum die alle dazuschreiben iPhone kompatibel..... Sowas von lächerlich, warum sollte der ned iPhone kompatibel sein? Das einzige was da nicht passen kann ist die Klinke, und da gibts Adapter.....
Alt 7. November 2010, 14:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
iPhone ..... Sowas von lächerlich

WORD !

Alt 7. November 2010, 22:36  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Zitat:
Danke dir für die Schilderung. Verwendest du den Kopfhöhrer zum auflegen oder als normalen Kopfhöhrer für unterwegs??

Hauptsächlich unterwegs. Wie gesagt finde sie total unbequem und von den überzogenen Bässen bekomme ich Kopfweh. Aber das is nur mein persönlicher Eindruck.

Hab sie 2-3x zum Auflegen verwendet, was eigentlich problemlos möglich war. Also Pegelfest ist er aufjedenfall (wenn man das gutheißen möchte). Weiters ist die extreme Abdichtung gegen die Aussenwelt aufällig. Wenn du durch die Stadt gehst oder in der Ubahn sitzt. 100%ige Abschirmung. Wobei das auch oft von Nachteil sein kann.

Als alternative vielleicht mal diesen ansehen:

Koss Porta Pro
http://www.amazon.de/Koss-155491-Por...9165713&sr=8-6

Design ist gewöhnungsbedürftig aber der Kopfhörer hat ein ziemlich große Fangemeinde und scho fast Kultstatus, was man so ließt.
Alt 8. November 2010, 15:47  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Wenn ma grad beim Thema sind, ich fahr am Freitag in die Klangfarbe und hol mir Studiomonitore und neue Kopfhörer (meine alten sind ja... etwas hinig). Was könnt ihr mir da ausser dem HD 25 empfehlen? Der Anpressdruck soll ja gewaltig sein und die Muscheln für H2O-Köpfe etwas zu klein

Hab schon gelesen, dass der Kopfhörer von A&H sehr gut sein soll, mehr aber leider nicht :/

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht