Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Dr. mashup
Alt 22. April 2010, 13:27  
Hahnstudios
Member 3rd Class
Hahnstudios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Hahnstudios

Standard Dr. mashup
Auch wenn sie in Deutschland noch weitgehend unbekannt sind, international gehören mashups längst zur Musikszene dazu.
Jetzt hat in den USA erstmals jemand über das Thema "mashup" seine Doktorarbeit geschrieben:

http://mashupresearch.blogspot.com/2...-finished.html

Also, wo sind die deutschsprachigen masher??
Alt 22. April 2010, 16:29  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Also in Ö sind mashups schon eher bekannt...

Auf Radio 88,6 im Wiener Großraum spielen sie auch öfters welche, die sind aber hörbar schlecht, soo schlecht das ich mich da schon Telefonisch (war eh für die Miau) beschwert habe (Klang und Mischtechnisch)...
Und 2009 wurde ja ein REM? mashup Titel auch bemustert wenn mich nicht alles täuscht, der lief dann auch öfters auf FM4

Geändert von graf-d (22. April 2010 um 16:42 Uhr).
Alt 22. April 2010, 21:09  
Hahnstudios
Member 3rd Class

Standard
Zitat:
Zitat von graf-d
Also in Ö sind mashups schon eher bekannt...

Stimmt: Mit DJ Schmolli und Clivester habt Ihr uns da schon ne ganze Menge vorraus.
Aber so langsam tut sich auch in der deutschen Szene (ganz, ganz) wenig.
Alt 22. April 2010, 21:30  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Genau Clivester war es!!!!! Sind/ist der aus ö?
Alt 23. April 2010, 14:10  
Hahnstudios
Member 3rd Class

Standard
Jo!

Schau mal hier nach:

http://www.mashup-industries.com/

Da findest Du die Werke der Herren
Alt 23. April 2010, 18:46  
graf-d
Full Member

Benutzerbild von graf-d

Standard
Hab heute zufällig auf Antenne (wien) gehört das es in der Sendung Saturday Night Fever immer einen Mash Up mix von Clivester gibt. Dann wurde gleich ein MemoriesKabinenparty mix angespielt-pipifein war der.
Alt 24. April 2010, 12:41  
clivester
n00b
clivester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von clivester

clivester eine Nachricht über ICQ schicken clivester eine Nachricht über AIM schicken clivester eine Nachricht über MSN schicken clivester eine Nachricht über Yahoo! schicken clivester eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Ja Hallo erstmal!

Dank einer Mail von graf-d hab ich mir gedacht, ich reaktiviere meinen account hier und sag mal hallo!

Und Ja, sowohl der R.E.M. vs Guetta "Just A Little More Religion" Remix als auch das aktuelle "Kabinenparty" Mash sind von mir. Und wie schon angedeutet habe ich bis auf weiteres jeden Samstag gegen 21:30 Uhr das "Mashup der Woche" auf Antenne Wien (später hoffentlich auch auf allen anderen Antennen...). Ein anderer Track von mir ("I Was Made For Loving Virgins") ist derzeit auf Rotation bei 88.6 und mein alter Freund Eberhard Forcher spielt regelmäßig Tracks von mir (und Schmolli) auf Ö3 im "Forchers Friday Music Club).

Wie mein deutscher Freund Meister Hahn (hallo an dieser stelle - lange nichts voneinander gehört) bereits gepostet hat, könnt ihr alle meine Tracks (und die meiner Artists) auf www.mashup-industries.com downlaoden - dort findet Ihr die Tracks der letzten 3 Jahre. Wem das nicht genügt, der hat die Möglichkeit auf unserer Archivseite www.mi-tracks.com (Achtung: Registrierung erforderlich) ALLES Clivester, Krazyben, etc. Tracks die jemals produzerit wurden herunterzuladen. Es kann nur sein, dass die Site bald für ein paar Tage offline geht, weil ich das Design gar nciht mehr mag und etwas neues machen werde...

Ach ja - falls hier auch Veranstalter oder Lokalbesitzer mitlesen: Ich bin für 2 Stunden Sets buchbar - nicht gerade billig, aber saugut! Und jetzt gleich wieder Schluss mit der Eigenwerbung!

Rewind!!!
Clive
Alt 24. April 2010, 14:51  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mich würde interessieren welche Software ihr für Mashups und Bootlegs bevorzugt verwendet. Ich habe mich bis jetzt nur mit AbletonLive gespielt. Was haltet ihr zb von Cubase Essentials ?
Alt 24. April 2010, 15:16  
clivester
n00b
clivester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von clivester

clivester eine Nachricht über ICQ schicken clivester eine Nachricht über AIM schicken clivester eine Nachricht über MSN schicken clivester eine Nachricht über Yahoo! schicken clivester eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich arbeite hauptsächlich mit cubase oder logic (je nachdem ob ich am pc oder mac sitze) oder sony acid pro. ableton verwende ich hauptsächlich zum beatmappen von älteren tracks, da ich damit jeden beat einzeln setzen kann...

dazu kommen hunderte plugins, synths, etc. - je nach dem was ich gerade brauche...

lg
clive
Alt 24. April 2010, 17:03  
graf-d
Full Member

Benutzerbild von graf-d

Standard
Servus von dieser Seite nochmal :-]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht