So, da es bei mir schön langsam ernst wird mit der Matura und ich mir schon lange überlege was ich danach machen will. Bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich für ein Jahr ins Ausland gehen will.
Deshalb hab ich mir gedacht ich eröffne mal das Thema, um vielleicht ein paar tipps oder Erfahrungen zu bekommen.
Ich würd am liebsten nach Kanada oder Australien. Amerika wäre zwar mein Wunschziel, ist aber mit der Arbeitsgenemigung (Green Card) recht schwierig. Also auf jedenfall in ein englischsprachiges Land.
Das größte Problem ist ja, dass man erstmal was finden muss. Ich hab schon stundenlang gegoogld und hör mich sonst auch viel um, aber irgendwie siehts daweil recht schlecht aus. Vor allem auch, weil ich niemanden kenn, der im Ausland arbeitet, oder der schon mal sowas gemacht hat.
Ich find fast keine seriösen Seiten im Internet, bei denen man solche Jobangebote sieht.. Bei den meisten muss man etwas zahlen, damit diese dann einen auf ein unbezahltes Praktikum schicken. Ich will schon was verdienen auch. Klar, weiß ich dass ich dort nicht reich werd, sondern ich will mich dort einfach selbst verpflegen können und halt genug haben um dort zu leben.
Diese Vermittlungsseiten sind glaub ich der falsche Weg, etwas anständiges zu finden. Auch auf den Homepages von div. größeren Firmen siehts meistens rech düster aus. Problem ist, dass die meisten Firmen immer Studenten suchen für ein Praktikum oder sonst halt meistens schon fertig Studierte.
Ich würd das echt JETZT gern machen. Ich hab daheim keine Verpflichtungen und bin eig. ein freier Mensch (
) (Single, keine Wohnung, Kredit,... oÄ.) Ich denk mir nur, wann, wenn nicht jetzt? Später beiß ich mir dann in den Arsch, weil ich das nicht gemacht hab.
War schon mal jemand von euch im Ausland arbeiten? Hat jemand tipps wo man am besten eine Job findet oder welches Land würded ihr bevorzugen (Grund?) bzw. hat vielleicht jemand das selbe vor und will für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen? bzw hat vielleicht sogar jemand irgendwelche Connections?
Würd mich über einige Beiträge von euch freuen