Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Diskussion um Steve Angello
Alt 3. March 2010, 12:43  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard Diskussion um Steve Angello
Streitthema ist dieses Video (ein Mitschnitt von der Rio Music Conference) geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=q48Qz...layer_embedded

In diesem Video mixt Angello ohne Kopfhörer, wirkt etwas gelangweilt und zeigt nicht sonderlich viel Tätigkeit am Mischpult.
Worauf die Diskussion aufkam "Wie macht er denn das?" und "Ist es vielleicht ein Fake??"

Quelle: http://www.swedishhousemafia.com/vie...p?f=17&t=3324&

Statement von Steve :

Steve Angello's comments was just posted on his twitter:

I love the fact that ppl don't think I am mixing cause I'm not wearing headphones all the time .. I play 160 gigs a year , and have dj'd for 15 years . Just cause someone is doing something different doesn't mean that its fake .. I think all of u who think so should stop being such haters and come see for yourself .. I play the same records everyday I don't need to listen to what I do .. Its my party trick and respect that instead of hating on it . If u doubt it come in the both or try do it yourself before u judge !! Ok .. Nuff said .. SA
For all you ppl out there who wanna know how its done .. Lemme tell u .., dj for 5 hours a day for 10 years. When you have done that .. Start touring , playing 4-6 gigs a week for another 5 years... After that try play on the CDj's. U see the BPM on the right side of the display , u have a pitch and easy way to count the BPM is by looking on the cd u gonna mix in , if 1 bpm is the dif just adjust the pitch to +0.8 or -0.8 depending on if its slower or faster .. After that 0.8 either way is one BPM. So 1.6 is 2 , 2.4 is 3 , 3.20 is 4 and 4 is 5. Ok .. Learn the trax u play and enjoy.
OMG I can't believe I care about haters.. But u know what when you work your ass off and ppl accuse you for being fake. U get upset ..

Was sind eure Meinungen dazu?

LG und have Fun
Alt 3. March 2010, 12:50  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er bei allen Tracks die er besitzt, immer auf eine gleiche Geschwindigkeit setzt u. dann auf CD brennt,... Somit wäre es schonmal einfacher,...
Alt 3. March 2010, 13:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich habs mir jetzt nicht angesehen, aber ich kenne zahlreiche (auch high performing) Djs und Acts, die schon mal ohne Kopfhörer mixen.
Solang Monitore da sind und das Ausgangsmaterial passt ...
Was spricht dagegen?
Alt 3. March 2010, 13:30  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Verdammt, ich wollte vor meiner Mittagspause genau dasselbe Thema aufmachen

Ich hab die Diskussion gelesen im shm Forum.

Der Bruder vom Angello hat sich mit seinem Post aber ans eigene Bein uriniert Ich meine

1. sollte man seine Fans nicht als Lügner bezeichnen und "Schande" über sie bringen und

2. sollte man sich den ganzen Post durchlesen und nicht die gekürzte Version auf dem houseplanet Portal.

Was der houseplanet User da schreibt von wegen er habe nur die "interessanten" Stellen in dem Artikel zitiert. Man merkt, dass das wirklich Amateure sind.

Ich persönlich glaube, dass das vom Angello kein Fake war.

Jeder der sich ein bisschen mit DJing beschäftigt der weiß, dass man das mit 100 % aufgerissenen Fadern auf Beiden Kanälen einen Übergang hinkriegt, sofern

a) das phasentreu ist und die richtige Geschwindigkeit hat und

b) man den Song 100% auswändig kennt.

Nur weil 80% der Hobby DJ´s es nicht hinkriegen, weil wieder 50% von denen geleechte Tracks verwenden, muss es noch lang nicht heißen, dass es Herr Angello nach 15 Jahren DJing nicht kann.

Allerdings fand ich seine Reaktion auch etwas übertrieben. Klar fühlte er sich angegriffen, aber er sollte seine Fans nicht als irgendwas beschmimpfen, was sie nicht sind. Schließlich haben sie ihm zu dem gemacht, was er heute ist.

Der Bruder vom Angello wird mir allerdings immer unsympathischer Die Tracks sind gnadenlos und zwar wirklich gnadenlos überschätzt overrated und gehypt. Nur weil die jetzt auf BBC regelmässig laufen, heißt das garnichts.

Meine Meinung zu dem Thema. Und ja ich habe alle Threads gelesen...
Alt 3. March 2010, 13:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
*lol*
Nach einigen Jahren Resident spiel ich dir jeden Übergang blind sofern ich die Nummer schon ein paar mal gespielt hab, dank CDJ ists zwar langweilig aber einfach geworden beatsynchron zu sein, da brauch ich keine Sync-Tasten.
Und das bissl was daneben ist kannst kurbeln ohne das sonst jemand merkt.

Also ehrlich, dann Fake ich und viele andere schon seit Jahren

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 3. March 2010, 14:31  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
*lol*
Nach einigen Jahren Resident spiel ich dir jeden Übergang blind sofern ich die Nummer schon ein paar mal gespielt hab, dank CDJ ists zwar langweilig aber einfach geworden beatsynchron zu sein, da brauch ich keine Sync-Tasten.
Und das bissl was daneben ist kannst kurbeln ohne das sonst jemand merkt.

Also ehrlich, dann Fake ich und viele andere schon seit Jahren

Quoted 4 truth!
Alt 3. March 2010, 14:49  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Quoted 4 truth!

Deswegen versteh ich die Aufregung über Software Deejays auch nicht... macht doch eh keinen Unterschied *g* Sofern man prozentrechnen kann... Dieses 0,8 stimmt somit nicht immer, kommt drauf an ob man nur Tracks im Bereich um die 128 spielt. Aber egal, ich versteh nicht warum er sich da so verteidigt... Irgendwie lächerlich, wär ich an seiner Stelle gewesen hät ichs einfach ignoriert.
Alt 3. March 2010, 16:01  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Also ich persönlich hab andere Erwartungen von einem DJ, der mit Macbook und Traktor spielt bzw. von jemanden der mit CD´s auflegt oder gar plain Vinyl.
Alt 3. March 2010, 16:06  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
..wer Steve Angello ärgert bekommt schon mal eine auf die 12 ;-) hat ja in irgend einem Club in den States den Freund von Paris Hilton mal aufs Maul gehaut :-)

..aber ehrlich solche Kritik sollte er als Profi einfach ignorieren!
Alt 3. March 2010, 16:59  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan
Also ich persönlich hab andere Erwartungen von einem DJ, der mit Macbook und Traktor spielt bzw. von jemanden der mit CD´s auflegt oder gar plain Vinyl.

Meine Erwartung ist die richtige Trackauswahl... Und das ist unabhängig vom Medium.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht