Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Speedcubing
Alt 8. February 2010, 10:23  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Speedcubing
Wollte mal durchfragen, ob es hier Leute gibt, die sich ebenfalls damit befassen *gg*.
Irgendwie bin ich in der Schule dazu gekommen und es macht echt süchtig.

Falls ja:

Was ist euer Rekord?
Welchen Würfel verwendet ihr?
Welche Methode wendet ihr an?

Ich fang mal an:

1.) 1:05:78
2.) Speed Cube Ultimate von Cubikon
3.) (noch) Beginner

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 8. February 2010, 10:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das ist bei mir eine Lebensaufgabe.
Hab so einen vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und hab ihn bis heute noch nicht geschafft. Ok hab den Würfel auch schon ein paar Jahre nicht mehr angeschaut und mich auch nicht wirklich näher damit beschäftigt.
Naja werd ihn jetzt mal wieder aktiviern und ein bissl system reinbringen und nicht einfach wild drauf losdrehen. Dann sollte das zum Schaffen sein.
Alt 8. February 2010, 10:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Sagt doch gleich, dass es um Rubik Würfel geht ... konnte mit "Speedcubing" nix anfangen und musste googlen.
Alt 8. February 2010, 10:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Richtiges Speedcubing ist faszinierend.
Vor allem wegen der Vorgänge im Gehirn dabei ...
Alt 8. February 2010, 10:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Schade, dass du damit schon im Vorfeld von der Sportart ausgeschlossen bist
Alt 8. February 2010, 11:05  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hab noch einen "Originalen" aus den 80er daheim rumkugeln - allerdings hab ich den damals als Kind ein wenig modifiziert .. sprich wenn ichs nicht gschafft hab die Pickerln umgeklebt

Vielleicht find ich ihn wieder, wär sicher wieder mal lustig.
Alt 8. February 2010, 11:26  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Für Interessierte:

www.speedcubers.de
www.cubefreak.net

Die Beginnermethode hat man mit etwas Geschick und logischem Verständnis nach ein paar Stunden heraußen. Allerdings lernt man hierbei die (wenigen) Algorithmen auswendig - die Profis lösen ihn meist nach der Fridrich Methode INTUITIV.

Ansonsten kann ich Berni nur zustimmen. Den 3x3 in 7.08 Sekunden zu lösen finde ich faszinierend!

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht