Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. January 2006, 14:13  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Ist es möglich sich statt Vinyl Singles auch CD Singles zu kaufen z.B. im DJ Exclusive!? Gibts alle Vinyls auch als CD Single!? Wie machen dass die DJs die nur mit CD auflegen? Müssen die jetzt jede Platte einspielen und dann auf CD brennen!?

Danke für Eure antwort (will mir nämlich 2xCDJ800 zulegen deswegen die Frage! Bringt mir ja nix wenn ich dann extra wieder Vinyls kaufen muss...)
Alt 29. January 2006, 14:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Generell ist die Single-CD am aussterben, im Dance-Bereich schon lange tot.

Gerade noch wirkliche Highlights werden als Single/Maxi-CD auf den Markt geworfen.

Also entweder auf eine Compi warten, wo halt nur eine Kurzversion drauf ist, oder die Platte kaufen.

Alle Star-DJs, die aus Platzgründen mit CDs unterwegs sind (vor allem bei Gigs, wo sie eh auf einem hohen Podest stehen und man ihnen nicht auf die Finger/Vinyls blicken kann), müssen sich das selbst einspielen oder bekommen das direkt von den Labels.

Für "Normalsterbliche" bleibt nur der Kauf der Platte und das Einspielen.
Da tut's dann aber auch ein billiger Plattenspieler.

Alt 29. January 2006, 15:05  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Beitrag
Danke dir!!! Waaa so umständlich... =) Naja HExerei is keine aber zach halt... Da brauchst ja ewig wennst so an die 300 Platten hast...
Alt 29. January 2006, 18:02  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Stimmt, bei Media Markt um Co gibts von Monat zu Monat weniger Maxis.

Wenn ich denk, was man vor 3 Jahren noch alles bekommen hat im Dance-Bereich. Jetzt gibts ja eigentlich eh nichts mehr.

lg

Alt 29. January 2006, 20:40  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
find ich schade, vor kurzem hab ich mich noch (positiv) gewundert, da es mittlerweile ja zu einem kleinen teil auch die günstigen 2-track maxis gibt, welche um die 2,50€ kosten.

das ist eigentlich ein seeehr fairer preis und ich könnt mir vorstellen, dass dieses system vielleicht wieder den einen oder anderen leecher zum kauf animieren könnte....
Alt 29. January 2006, 22:41  
djparalyzer
Insane Poster

Beitrag
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute saugen weil man sonst die geilen mixes nirgends bekommt außer auf Vinyl! Und viele wollen sich halt dann keinen Plattenspieler kaufen bzw wissen gar nicht WO!!! man Platten bekommt! Ich hab auch mal einen DeeJay vor 2 Jahren oder so in der Schicht gefragt wo er seine Platten kauft und hat mir dann das djexclusive empfohlen und mir so einen kewlen Sticker in die Hand gedrückt Voll cool fand ich das von ihm!

Die Leut sollten einfach mehr informiert werden wo man das bekommt etc... Das einzige was die kaufen is der Nachtschichtsampler...

P.s.: Das mim Pickerl war der TPK in der SCS, an dem Abend war auch der Ponte da! Und gfragt hab ich ihn damals nachm Hot Stuff mix vom Moreno [img]tongue.gif[/img] Also kA wie lang das her is

[ 29.01.2006, 22:46: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Alt 29. January 2006, 23:02  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Ich finde, man kann keinen normalen Musikhörer zwingen, einen Plattenspieler zu kaufen.

Wenn's das Teil nicht als MP3 zu kaufen gibt, soll man es eben bei einer Tauschbörse runterladen. Das ist Pech für den Künstler, das Label und den Vertrieb.

@ teejack
2Track-Maxis für EUR 2,50?? Ganz im ernst? Ich hab die immer nur für sündteure EUR 3,99 gesehen.
Alt 29. January 2006, 23:19  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
jo, beim saturn letztens - ich glaub 2,74€ warens genau...
Alt 30. January 2006, 06:52  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Ist momentan eine schwierige Situation, finde ich. lg

Alt 30. January 2006, 10:11  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ich find das auch zeimlich schade das man fast nichts mehr auf maxi bekommt ,da die Plattenlabel sicher mehr gewinn machen könnten mit den Leuten die keinen Plattenspieler haben!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht