Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Text in Bild schreiben!
Alt 10. December 2009, 11:45  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Text in Bild schreiben!
Also, ich muss bei der Arbeit immer die Stunden mitschreiben und dazu hab ich eine WordPad Datei auf einem USB Stick bekommen.

So, jetzt ist da als Bild eine Tabelle drinnen, wo man eben die Zeiten usw. eintragen muss, wie kann ich aber einen Text in die Tabelle eintragen, wenn diese als Bild fungiert?

Also ich kann nur die Sachen machen, die man eben nur mit Bildern machen kann (größer, kleiner machen, breiter, höher etc.) aber eben nicht darin schreiben.

Bitte um Hilfe!

Mfg
Alt 10. December 2009, 12:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wieso generierst du dir daraus keine "richtige" Tabelle per Texterkennung?

Hässlicher Workaround wäre auch, wenn du das Bild einfach beibehältst, und die leeren Zellen abschneidest und drunter mit einer richtigen Tabelle weitermachst. Rechnen kannst damit natürlich zwar nicht, aber anscheinend scheint das egal zu sein?
Alt 10. December 2009, 13:29  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ausdrucken -> per Hand eintragen -> scannen -> archivieren? So würd ichs machen
Alt 10. December 2009, 13:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer

PFUI GACK!

Geh weg du Analogmann.
Alt 10. December 2009, 13:40  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
PFUI GACK!

Geh weg du Analogmann.

Analog is cool now hahahahaha
Alt 10. December 2009, 13:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Aber auch nur wenns eine moog-Tabelle is
Alt 10. December 2009, 13:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer

Haha!

Wieso einfach, wenns auch umständlich geht?

Erst unlängst passiert. Ausschreibung vom Architekten erhalten (PDF, na klar), dann gabs Änderungen in den Plänen.
Die Bürotuss sagt mir am Telefon: "Ich schick die neuen Pläne mit der Post", ich entgegne: "bitte E-Mail ... geht schneller".

Was macht sie? Druckt PDF-Files aus, scannt die einzelnen Seiten (natürlich mit höchster Auflösung) und verschickt dann die 8 MB großen Bild-Dateien per E-Mail.
Alt 10. December 2009, 14:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Hätt ich da auch zfleiß gmacht.
Alt 10. December 2009, 14:30  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Naja wenn es ein Bilderl ist dann wird man wohl nix eintragen können... Gibt immer wieder Spezialisten die irgendwelche Bilder oder Screenshots in einem Word Dokument verschicken (im IT Support erlebe ich das jeden Tag...) weil sies nicht anders wissen *g* Und ein PDF kann ich auch dann nur geschmeidig in ein Word Dok umformatieren wenn man aus einer Textdatei ein PDF gemacht hat und nicht zB aus einem Bild eine PDF...
Alt 10. December 2009, 14:34  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Naja wenns in guter Auflösung gescannt wurde und nicht allzuviele Grafik-Elemente enthält kann man schon Glück haben und mit der internen OCR Erkennung Von Adobe schon nen ganzes Stück weiterkommen.

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht