Warst schon Stellung?
Dort wirst du eh durchgecheckt ... und danach wird entschieden wo du hinkommst, außer du meldest dich schon vorab freiwillig für die Gebirgsjäger.
Der Panzeroffizier wird sich wohl nur einen Schmäh daraus gemacht haben ...
Bei der Stellung musst du ja auch nicht großartig damit angeben, dass du den Jagdschein machst.
Die kommen eh bei der ersten Schulschießübung drauf, ob du schießen kannst oder nicht.
Da kannst ja einfach ein bisschen "ungenauer" schießen (hab ich auch gemacht), damit du nicht in den Genuss kommst, irgendwo als Scharfschütze eingesetzt zu werden.
100 Liegestütz und 40 km Marsch hat übrigens nichts damit zu tun, ob du gut schießen kannst oder nicht. Wenn du nicht in ein Übergangskontingent kommst und bloß als Wache etc. ausgebildet wirst, kann dir das in jeder Kaserne passieren, egal ob Jäger, Aufklärer, Pionier etc.
Ich selbst war Panzeraufklärer (freiwillig gemeldet), und kann darüber nicht viel negatives berichten.
Märsche gabs (nicht übertrieben lang), relativ viel Gefechtsdienst/Häuserkampf gabs, war mehr im Wald/Übungsplatz als in der Kaserne, daher ist die Zeit auch recht flott vergangen.
Aber das nur in der Grundausbildung (5 Wochen), danach wars eher langweilige Routine.
Was du dann machen musst, hängt von anderen Faktoren ab: Welche Kaserne, welche Funktion, Haupt/Übergangskontingent, etc.
Btw. Ich les grad dass du aus Eisenstadt-Umgebung kommst.
Mit viel Pech kommst nach Güssing, dort ist mein Bruder Kompanie-Kommandant...
Den würd ich dir nicht unbedingt wünschen, er ist nicht der "nettere der Url-Brüder"
Aber gib bitte Bescheid wenn du nach Güssing kommst! Würd mich interessieren ...