Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wichtig: Frage bezüglich Bundesheer
Alt 20. December 2009, 02:12  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Ausrufezeichen Wichtig: Frage bezüglich Bundesheer
Hätte eine Frage...
Der Vater einer Freundin is Panzeroffizier beim Heer,und hat mich gfragt ob ich auch Heeresdienst mach. Ich so ja,und er fragt mich ob ich Erfahrung mit Waffen hab. Darauf hab ich geantwortet,mit 17 mach ich in Jagdschein weil mein Opa Jäger ist und er sich sicher darüber freut. Er fangt zum Lachen an und sagt, da hamma einen neuen Präzisionsschützen für die Gebirgsjäger!

Hat wer das selbe Schicksal erlitten oder war das nur ein verdammt gemeiner Scherz?
Weil ich hab keine Lust auf 100 Liegestützen am Stück und 40 km Läufe im Winter

RAmen
Alt 20. December 2009, 02:28  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Warum nicht ? Bist ein Lulu ?

Alt 20. December 2009, 02:34  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wenns dann vorbei ist und du zurückblickst - wirst es auch für ne geile Zeit halten
Alt 20. December 2009, 02:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Warst schon Stellung?

Dort wirst du eh durchgecheckt ... und danach wird entschieden wo du hinkommst, außer du meldest dich schon vorab freiwillig für die Gebirgsjäger.

Der Panzeroffizier wird sich wohl nur einen Schmäh daraus gemacht haben ...

Bei der Stellung musst du ja auch nicht großartig damit angeben, dass du den Jagdschein machst.

Die kommen eh bei der ersten Schulschießübung drauf, ob du schießen kannst oder nicht.
Da kannst ja einfach ein bisschen "ungenauer" schießen (hab ich auch gemacht), damit du nicht in den Genuss kommst, irgendwo als Scharfschütze eingesetzt zu werden.

100 Liegestütz und 40 km Marsch hat übrigens nichts damit zu tun, ob du gut schießen kannst oder nicht. Wenn du nicht in ein Übergangskontingent kommst und bloß als Wache etc. ausgebildet wirst, kann dir das in jeder Kaserne passieren, egal ob Jäger, Aufklärer, Pionier etc.

Ich selbst war Panzeraufklärer (freiwillig gemeldet), und kann darüber nicht viel negatives berichten.
Märsche gabs (nicht übertrieben lang), relativ viel Gefechtsdienst/Häuserkampf gabs, war mehr im Wald/Übungsplatz als in der Kaserne, daher ist die Zeit auch recht flott vergangen.
Aber das nur in der Grundausbildung (5 Wochen), danach wars eher langweilige Routine.

Was du dann machen musst, hängt von anderen Faktoren ab: Welche Kaserne, welche Funktion, Haupt/Übergangskontingent, etc.

Btw. Ich les grad dass du aus Eisenstadt-Umgebung kommst.
Mit viel Pech kommst nach Güssing, dort ist mein Bruder Kompanie-Kommandant...
Den würd ich dir nicht unbedingt wünschen, er ist nicht der "nettere der Url-Brüder"

Aber gib bitte Bescheid wenn du nach Güssing kommst! Würd mich interessieren ...
Alt 20. December 2009, 02:51  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Warum nicht ? Bist ein Lulu ?

Es gibt so viele böse Gschichten über die Ausbildung als Gebirgsjäger
"Des san Viecher,wennst denen sagst du kannst 70 Liegestütze am Stück lachens dich aus"

Zitat:
Zitat von Wetschi
Wenns dann vorbei ist und du zurückblickst - wirst es auch für ne geile Zeit halten

Bundesheer soll eh leiwand sein,nur will ich nicht das Anstrengendste dawischen

Zitat:
Zitat von Indurro
Warst schon Stellung?

Dort wirst du eh durchgecheckt ... und danach wird entschieden wo du hinkommst, außer du meldest dich schon vorab freiwillig für die Gebirgsjäger.

Der Panzeroffizier wird sich wohl nur einen Schmäh daraus gemacht haben ...

Bei der Stellung musst du ja auch nicht großartig damit angeben, dass du den Jagdschein machst.

Die kommen eh bei der ersten Schulschießübung drauf, ob du schießen kannst oder nicht.
Da kannst ja einfach ein bisschen "ungenauer" schießen (hab ich auch gemacht), damit du nicht in den Genuss kommst, irgendwo als Scharfschütze eingesetzt zu werden.

100 Liegestütz und 40 km Marsch hat übrigens nichts damit zu tun, ob du gut schießen kannst oder nicht. Wenn du nicht in ein Übergangskontingent kommst und bloß als Wache etc. ausgebildet wirst, kann dir das in jeder Kaserne passieren, egal ob Jäger, Aufklärer, Pionier etc.

Ich selbst war Panzeraufklärer (freiwillig gemeldet), und kann darüber nicht viel negatives berichten.
Märsche gabs (nicht übertrieben lang), relativ viel Gefechtsdienst/Häuserkampf gabs, war mehr im Wald/Übungsplatz als in der Kaserne, daher ist die Zeit auch recht flott vergangen.
Aber das nur in der Grundausbildung (5 Wochen), danach wars eher langweilige Routine.

Was du dann machen musst, hängt von anderen Faktoren ab: Welche Kaserne, welche Funktion, Haupt/Übergangskontingent, etc.

Btw. Ich les grad dass du aus Eisenstadt-Umgebung kommst.
Mit viel Pech kommst nach Güssing, dort ist mein Bruder Kompanie-Kommandant...
Den würd ich dir nicht unbedingt wünschen, er ist nicht der "nettere der Url-Brüder"

Aber gib bitte Bescheid wenn du nach Güssing kommst! Würd mich interessieren ...

hehe,hab eh noch Zeit... Bin grade mal dritte Hak und 17 - Jänner 2011 wird wohl Musterung sein... Und dann hab ich noch ein Jahr zeit da die Hak bekanntlich 5 Jahre dauert.
Naja,man kann ja bei der Musterung eh sagen wo man nach der Grundausbildung hin will - hat mein Bruder auch so gmacht und da er Fußballer ist darf er im Soldatenheim Leberkassemmeln verkaufen^^
Bei mir wirds wsh so sein, Grundausbildung in Mistelbach und danach Kaserne in Eisenstadt - aber danke für die Info

/bzw würd mir Scharfschütze an sich schon taugen - ein geheimer Berufswunsch von mir ist ja die Cobra

RAmen
Alt 20. December 2009, 05:38  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die Ladung zur Stellung wirst du wohl ziemlich bald bekommen .
Ansonsten überleg ich auch grad was ich machen soll. Bundesheer gefällt mir eigentlich besser, was mich stört ist die geringe Bezahlung. Allerdings ist es drei Monate kürzer und die gesparte Zeit kann man ja nutzen... Ach ich weiß nicht .

Ich weiß auch, dass man (abgesehen vom Essensgeld) als Zivi das selbe bekommt, aber Freunde von mir verdienen weit über 500€ mit Trinkgeld pro Monat. Das einzige das mich zum Heer zieht, ist die gewonnene Erfahrung und Abhärtung...

Hab ja noch bis April Zeit meine Entscheidung abzugeben .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 20. December 2009, 10:03  
r-ger_dj
n00b 1st Class
r-ger_dj wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von r-ger_dj

Standard
Hatte damals das Glück 8 Monate Allensteig zu 80% im Tiefschnee zu verbringen!

Zuerst natürlich mächtig Angewiedert, und dann sogar noch 6 Monate drangehängt weil es wirklich sehr witzig war und eine sehr geile Zeit hatte!

http://www.savethevinyl.dj
Alt 20. December 2009, 11:17  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
auch ein Thema Kameradschaft/Freundschaft: Wir kannten vor der BH Zeit Burschen aus unserem Städchen-"de Trottlen". Nach dem BH (nichtmal de Trottln machten Zivildienst) waren und sind wir immer noch sehr gute Bekannte!!!!
Alt 20. December 2009, 11:28  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Reden
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Hab ja noch bis April Zeit meine Entscheidung abzugeben .

Bist duuuu jung...... Als ich beim Heer war gabs überall nur schwarz/weiß Fernseher ;-)
Alt 20. December 2009, 11:32  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Gebirgsbeweglicher Jäger im Burgenland

Die höchste Tuttn bei euch is der Geschriebenstein mit ca. 800 Meter. Von daher

Zitat:
Zitat von M1TSCH
Weil ich hab keine Lust auf 100 Liegestützen am Stück und 40 km Läufe im Winter

Bei der allgemeinen Leistungsüberprüfung machst du maximal 25 auf einmal und nen Marathon wird sicher auch keiner mit dir laufen. Die Distanz wären nämlich 42,195 km

Allerdings kann es schon mal vorkommen das du im Rahmen der erweiternden Körperausbildung (ach! wie ich doch diesen Ausdruck liebe) auch mal mehr pumpen mußt. Kommt ganz auf dich an

6. Jägerbrigade wäre "gebirgsbeweglich" allerdings würdest du dann eher in den Westen Österreichs (Voralrberg, Tirol, Salzburg, Kärnten) kommen was ich mir bei dir als Eisenstädter nicht wirklich vorstellen kann.

Also, Ball flach halten, Eier in die Hose und einrücken wie ein Mann.

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (20. December 2009 um 11:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht