Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Kopfhörer
Alt 29. November 2009, 05:34  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Daumen runter Kopfhörer
Ich bin auf 1000....

Jetzt bricht mir schon mein 2. Sony Kopfhörer bei der Aufnahme von Muschel zum Bügelübergangsgelenk (what a word). Und das gleich auf beiden Seiten ohne brutalo runterfallen oder ähnliches!

Ich hätte gerne Tipps welche Hörer ihr verwendet.

Hatte zuerst den MDR V500 und jetzt den MDR V700 (übrigens fehlen noch 2 Wochen bis die Rechnung 2 Jahre alt ist-geht da was bei Sony Garantiemäßig?)

Der Bass vom V700 war mir eigentlich zu heftig wenns richtig laut wurde (wobei ja der net unbedingt schädlich ist). Aber auf rundherum abschließende Muscheln möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Bin dankbar für JEDE Erläuterung bzw für jeden Tipp-Danke!
Alt 29. November 2009, 12:00  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.djservice.com/dj_equipmen..._hd_25_70.html

kostet zwar a bissal mehr aber hält ewig
Alt 29. November 2009, 13:09  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
bei mir geht der auch jedes jahr kaputt, ich hab mich aber mittlerweile so an den klang vom kopfhörer gewohnt, dass ich mir mit einem pioneer hdj 1000 schon schwerer tut, der klang vom pioneer daugt mir halt auch überhaupt nicht!

die sennheiser muss ich jetzt auch mal probiern, aber ich glaub nicht dass die mich klanglich überzeugen! ich befürcht, dass mir die basswiedergabe zu gering ist und die kopfhörer zu wenig abschlieißen --> obwohl sie mir optisch am besten gefallen und mir die haltbarkeit sehr wichtig is!

gibts andere vorschläge, die dem klang vom sony sehr nahe sind?

glg

Alt 29. November 2009, 13:33  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
super super super, bitte weiter rein mit Infos!!!!!!!!
Alt 29. November 2009, 13:46  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Mein Verbrauch war bis jetzt
2x Sony VDR, 1x Pioneer HDJ 1000 ...

Beim ersten Sony ging diese Hülse nach 3 Monaten flöten, in der selben Nacht riss auch dann noch das Kabel und somit landete er aufm Müll. Beim zweiten wurde gleich vorgesorgt und die Hülse mit Kabelbindern am oberen und unteren Ende 'verstärkt'. Nach gut 6 Monaten lösten sich aber die Muscheln auf ... Der Kopfhörer funktioniert zwar immer noch aber er sieht aus wie ein Fetzenflieger.

Danach kam der Pioneer und er arbeitet auch heute noch, obwohl - mittlerweile hat er das selbe Ansehen wie der Sony, Ohrmuscheln schon recht verschliessen und im Bereich rund um die Bügeln auch mit Isolierband verstärkt (ist zwar rot, aber shice auf die Optik +g+). Da er seinen Dienst noch immer gut macht und es vom Sound her auch noch klappt bleibt er solange erhalten bis er vielleicht auch einmal den Geist aufgibt. Danach kommt aber sicherlich ein Sennheiser HD-25 ins Haus. Zwar nicht wegen dem Sound, da steht der Pioneer noch an oberster Stelle, aber wie von Raze schon angesprochen - wegen der Haltbarkeit.
Alt 29. November 2009, 13:56  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hab auch den HD25 seit mehreren Jahren und bin super zufrieden damit!!!
Das gute ist bei dem is ja dass auch wenn mal was kaputt geht du jedes Teil einzeln bekommst und super leicht zu tauschen ist.
Der Klang ist relativ neutral, verglichen mit anderen Kopfhörern nur an die Muscheln die AM Ohr aufliegen muss man sich halt vielleicht etwas umgewöhnen wenn man vorher nen anderen gehabt hat, abdichten gegen außeren Lärm tut er abere dennoch bestens.

wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es da auch noch was von Pioneer mit Metallgelenken, der sollte auch mal was abkönnen

http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj2000.htm

kann dir leider aber keine genaueren Infos dazu geben

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 29. November 2009, 14:00  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
einer der vorteile (für mich) is beim hd 25, daß er nicht so groß is, bzw daß man nicht so sehr darunter schwitzt wie bei größeren modellen

vom sound her darf man sich meiner meinung auch überhaupt nicht beklagen .... is ja ein dj kopfhöhrer und kein studio teil
Alt 29. November 2009, 14:07  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Standard
Schau mal hier nach:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26018

Ich habe dort schon mal folgendes gepostet:

"Ist der einzige Kopfhörer den ich kenne, welchen Du ohne Schaden quer durch den Club werfen kannst wenn Dir danach ist, er hat nämlich kein Plastikgelenk das abbrechen könnte.
Soll heißen, kauf das Ding.

PS: Den Transport in der Plattentasche/dem Rucksack sollte man auch nicht vergessen, da kann man auch schnell was kaputtmachen."
Alt 29. November 2009, 15:10  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Bin mit meinem HD25 auch mehr als nur zufrieden, geiler Klang, gscheite Abschirmung und ich glaub wirklich dass das Teil nicht kaputtzukriegen ist
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an KvD der mich damals mehr oder weniger dazu überredet hat den 25er zu kaufen! Ich bereue es wirklich nicht
Alt 29. November 2009, 15:16  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sennheiser HD 25! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Teil ist wirklich unkaputtbar.

Grund: Es gibt im Wesentlichen nichts was brechen kann, der ist ziemlich elastisch und besitzt nur ein einziges Drehgelenk (im Normalfall).

Tipp: Einmal investieren und glücklich sein.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht